• 20.08.2025, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dementor

Junior Member

Platinenschutzlack für Wasser

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:09

Bei Conrad.de gibt es so einen Acrylklarlack Pastik 70 (813621-77) damit könnte man doch eigentlich die Platinen usw. besprühen um die vor evtl. austretendem Wasser zu schützen? Natürlich nur Platinen die auserhalb der Garantie sind. Zudem sollte man die Chips an der Oberfläche vorher abkleben, damit damit man die nicht mitisoliert und so noch zusätzlich vor Wärmeisoliert.
Alles was man nicht programmieren kann, muß man löten :-)

KOKA

Senior Member

Re: Platinenschutzlack für Wasser

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:13

geht auch mit photolack ;D mußte ich früher machen wegen meinem pelz.nu is er aber raus und wieder wakü drinne ;D

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:13

aber werden denn diese ganzen transistoreen etc auf dem board dann auch zu heiß, wenn du sie mit lack übersprühst und damit eben auch wärmeisolierst? ich stelle mir das schwierig vor! außerdem glaube ich, dass der lack, wenn er getrocknet ist, irgendwie sehr staubanziehend ist! hab ich zumindest so den eindruck!

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:15

moin!

also wenn die garantie eh abgelaufen iss...du schön alles abklebst und noch dazu vorsichtig bist...dann dürfte alles ok sein!

ich denk ja net das der lack sich durch die platine frisst ::)

btw: aber wenn du eh normal mit deiner wakü umgehst iss das zwar ein zusätzlicher schutz aber nicht weiter nötig ;)

cya