• 09.06.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü Erweiterung + Aufbau

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:59

So, habe gerade eine weitere Bestellung bei AC aufgegeben.
Neu unter anderem dazugekommen sind unter anderem: Twinplex für Graka, Kugelhahn, T-Stück + Probfen und noch weitere Dinge die für meine Frage allerdings nicht weiter wichitg sind.

Also mein bisheriger Aufbau: AB-->Pumpe-->TP-NB-->Cuplex Evo 1.1-->Airplex Evo 240-->AB

Den neuen Aufbau stelle ich mir so vor: AB-->Pumpe-->TP-Graka-->TP-NB-->Cuplex Evo 1.1-->Airplex Evo 240-->AB

Ich denke mal das es so richtig ist da schon mehrfach gesagt "Rheinfolge egal".
Nun aber die Frage:"Wo kommt das T-Stück+Propfen+Kugelhan hin.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg Smitty

Re: Wakü Erweiterung + Aufbau

Donnerstag, 5. Juni 2003, 01:01

hi,

wenn ich das richtig verstanden habe möglichst am tiefsten punkt und wenns geht direkt hinter der pumpe

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

MadMan

Senior Member

Re: Wakü Erweiterung + Aufbau

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:20

moin!

ja stimmt am besten an die tiefste stelle im case/kreislauf dann haste am wenigsten probleme mit dem ablassen!

also ich hab mein t-stück direkt nach meinem ab und vor der pumpe bin bis jetzt davon überzeugt...vielleicht änder ich das mal aber vorerst bleibt das so..!

berücksichtige dass es weit unten sein sollte und such dir einfach einen geeigneten platz im case!

cya

Re: Wakü Erweiterung + Aufbau

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:15

Wie ist das denn mit dem Propfen der ins T-Stück reinkommt, ist auf den auch verlaß? Ich denke mal das ich das T-Stück direkt ins 10cm Schlauchstück hinter der Pumpe einfügen werde. Aber dann war ja der Kugelhahn eigentlich umsonst gekauft, es sei denn ich will in einem bestimmten Bereich meiner Wakü nicht das Wasser ablassen oder wie soll ich das verstehen?
Mfg Smitty

Re: Wakü Erweiterung + Aufbau

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:48

hm also ich werde es (wenn die lieferung eintrifft) so machen das ich das T-Stück hinter die pumpe klemm und dann da nen kurzes schlauchstück dranmach wo dann entweder besagter kegelhahn oder ein gerader pnc verbinder mit stopfen drankommt. kegelhahn ist sicher stylischer aber ich glaube die stopfen reichen auch vollkommen und sind auch absolut dicht sonst würde AC die ja nich verkaufen :)


mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent