• 19.05.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*NEUE* Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:39

So, heute kam mein vergoldeter EVO aus der Galvanik wieder und ich kann euch endlich Fotos präsentieren!

Für die, die es noch nicht wissen, der EVO wurde vorher in der Metallschleiferei auf Hochglanz poliert!

...aber hier nun die Fotos:







höhere Auflösung gibt es hier:

http://www.low-noise.de/forum/upload/pat…gold_01_800.jpg
http://www.low-noise.de/forum/upload/pat…gold_02_800.jpg
http://www.low-noise.de/forum/upload/pat…gold_03_800.jpg

Für alle die es interssiert, das polieren und vergolden
eines Cuplex oder EVO kostet euch inkl. Porto 75,- Euro

Wer einen Twinplex polieren und vergolden lassen möchte zahlt inkl. Porto 65,- Euro

Und für ein 3er-Bundle aus 1x Cuplex (oder EVO) und 2x Twinplex polieren und vergolden zahlt ihr nur einen Bundlepreis von 160,- Euro inkl. Porto

weitere Informationen unter info@metall-polish.de

MfG Patrick

Edit: weitere Fotos auf Seite 2 & 4
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:40

*sich die erste antwort sicher*

*auch haben will*

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:42

schön ;)
Haste den noch ncih zusammen gebaut oder wie machst du das? Hat ein elcihten Gelb-stich

Tristan,was hast du davon den ersten Post zu haben? *kopfschüttel*

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:42

Zitat von »Vitektim«

schön ;)
Haste den noch ncih zusammen gebaut oder wie machst du das? Hat ein elcihten Gelb-stich

Tristan,was hast du davon den ersten Post zu haben? *kopfschüttel*



das erste is bessa als das zweite :P

powerslide

unregistriert

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:42

hammer!!!

gh0sty

Senior Member

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:44

Nice!

Sieht cool aus. Aber haste ihn auch wieder zusammen bekommen? Nicht, dass du nen Vergoldeten Evo hast, der nimmer zusammengebaut werden kann :)

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:44

bist erst seit fast 2 Wochen hier und hast schon wieder soviele Posts.
Mach doch mal was konstruktives ;)

Edit:@Tristan´s post unter mir stimmt, hab mich verlesen, aber ich will meine posts hier nich hochtreiben und den Thread verunstalten

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:46

seit 4 wochen

und die posts hab ich mier hier geholt http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1026843436

Kinky

Senior Member

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 20:50

hmmmm. sieht mal geil aus :)

bringt das auch n temp unterschied oder sieht es nur geil aus???

ach ja.....korrosionsschutz ist es ja auch noch.

[color=OrangeRe: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:11

schick schick
da überlegt man sich doch glatt, ob man sich den luxus auch leisten soll
aber es hat schon was

kaZuo

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:28

;Dhehe goil !

wobei ich finde, der silberne sieht pHäTTeR aus ;)

Aber bringt das auch mehr Leistung mit der Vergoldung ? Sag mal deine Erfahrungen

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:33

so, da bin ich wieder!

Ja, ich hab den EVO auch wieder zusammengebaut bekommen, hab ich gerade eben gemacht!

Ging zwar nicht ganz so flutsch wie ich gedacht habe, aber wenn man ein paar Einzelheiten dabei beachtet dann gehts ganz prima!

Also den Evo-Kern ins Gefrierfach (ca 15 min), am besten vorher in Frischhaltefolie packen damit er keine Feuchtigkeit zieht und sich allzuviel Eis drauf bildet.

Dann folgendes bereithalten:
- Fön
- Vaseline
- und ein Handtuch
praktisch ist auch ein Krypak um den EVO noch etwas kalt zuhalten nachdem man ihn aus dem Eisfach holt!

Also den EVO aus dem Eisfach holen und aufs Krypak stellen.

Dann die Dichtungsringe auf den EVO ziehen

Das Plexirohr vorsichtig und gleichmässig mit dem Fön erhitzen
(ca. 30 sec bei ständigem drehen)
- hatte es vorher im Wasserbad probiert, aber das war nix - es tropfte Wasser auf den Kern und gefror sofort zu Eis und der Plexiring ging nicht drauf!

Dann das Plexirohr mit innen gut mit Vaseline einstreichen und auf den kalten EVO-Kern stecken.

Dann alles zusammen ins Handtuch stecken(dann hat man mehr Kraft und der EVO flutscht nicht aus den Fingern) und den Plexiring recht zügig über beide Gummiringe schieben, dabei aufpassen das die Gummiringe sich nicht verschieben und evtl somit nacher nicht richtig sitzen!

Fertig !!! :D ;D

Das Auseinanderbauen ging so ähnlich, nur ohne Vaseline und andersherum - ist natürlich etwas schwieriger gleichzeitig den Kern kalt zu halten und das Plexi aufzuheizen, aber es hat ja irgendwie geklappt!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:38

hast nen geilen evo pat ;)

poste mal temps wenn du ihn eingebaut hast
obwohl das eh nicht so viel gebracht haben wird mit dem vergolden
ausser einem richtig geilem aussehen ;)

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:40

kannste noch ein Pic vom fertigen evo machen?

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:41

Also ich denke auch nicht daß die Temps sich durchs Vergolden verbessern, evtl. aber schon durch das Polieren, aber darum ging es mir ja nicht - ich wollte nur einen schönen Kühler der auch schön bleibt und nicht lustig vor sich hin korrodiert um dann nach einigen Monaten ziemlich häßlich auszusehen.
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:43

boah du arsch! :o ;D ich will auch!! :'( :'(
bin mal gespannt ob sich die temps verbessert haben... ;) :o ??? ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:43

also einen schönen evo hasst du nun auf jeden fall ;)

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:46

Tja, würde ja gerne jetzt Fotos machen, aber ich habe hier keine gute Digitalkamera - die ist in der Metallschleiferei und da mache ich dann morgen die Fotos vom kompletten EVO - die Edelstahlplatte wird auch noch morgen Hochglanzpoliert.

Also so wie er jetzt hier vor mir steht sieht er schon sehr sehr edel aus *schwärm*

Mit der hochglanzpolierten (spiegelblanken) Edelstahlplatte wird er wohl noch besser aussehen!

Nur schade daß ich noch keine neuen Imbus-Schrauben aus Edelstahl für den Evo habe - weil die Originalen nun wirklich nicht der Hit sind (fällt aber kaum auf) !
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:48

Aber hier sind dafür noch 3 Fotos!






so muss ein Kühler glänzen, dann klappts auch mit der Nachbarin *g*

höhere Auflösung gibt es hier:

http://www.low-noise.de/forum/upload/pat…gold_04_800.jpg
http://www.low-noise.de/forum/upload/pat…gold_05_800.jpg
http://www.low-noise.de/forum/upload/pat…gold_06_800.jpg

Edit: 2 weitere Fotos auf Seite 4
weitere Fotos vom kompletten EVO folgen dann leider erst morgen!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Mittwoch, 21. August 2002, 21:53

Hier zum Vergleich nochmal der EVO-Kern im Original-Zustand!



...und hier ist er schon Poliert!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy