• 26.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:10

Hodiho,

nach eigentlich kurzer Planung und dafür um so längerer Ausführung, ist mein Ausgleichsbehälter fertig.
Ist schon ziemlich an den von hier angelehnt, eigentlich ein Nachbau. Aber mir war der von AC zu teuer, also Connections activated und drehen lassen. Zum Nulltarif :-)

Genug gelabert, hier ein paar Bilder:




Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:12

hat AC ned copyright auf ihre Prudukte  ::) ???

cya
hotbytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:15

Zitat von »hot-bytes«

hat AC ned copyright auf ihre Prudukte  ::) ???

cya
hotbytes


guck dir doch ma den ab von inno**** an, und das is sogar ne firma ;)
privat kannste nachbauen was du willst, das interessiert sowieso niemanden

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:20

Solange man es nicht kommerziell anbietet, kann man es privat nachbauen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:21

Fangt jetzt hier keine juristische Diskussion an, sagt lieber, wie ihr meinen AB findet.
Ich persönlich find ihn stylischer als den von AC, weil er glatt ist und net so komisch gerillt und weil 6 Schrauben in einer Ausrichtung immer schöner sind als 5 versetzte und weil man keine extra Blende zum Befestigen braucht.

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:24

Mensch, jetzt lobt den armen Jungen doch mal! Schließlich ist das ne saubere Arbeit geworden... :D

CU

PS: Verklagt Mercedes Audi, nur weil die auch runde Räder verwenden? ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:29

ja, haste super gamacht, sieht gut aus ;)

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:30

Hab ich jetzt in der Eile glatt vergessen: Feine Arbeit!

Vor allem die runde Befestigungsmöglichkeit gefällt mir!


Mach weiter so! Und es sollte hier auch keine juristische Diskussion darüber entstehen, das hatten wir eh shcon ein paar Mal....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:31

Das wollt ich nur hören, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen! ;D ;D

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:32

sorry hab ich vergessen

IS SUPER

Pro: Scheint so als ob du keine Blende brauchst ;D

Kontra: das mit den schrauben hat glaublich mit der Spannung im plexi was zu tun...
hmmm ne Beleuchtung hast ned
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 02:46

Zitat von »hot-bytes«

hmmm ne Beleuchtung hast ned



ouuuhhhh!! böser fehler - jetzt haste ihm ne schlaflose nacht
beschert! alpträume werden ihn plagen, weil er - sein geliebtes
produkt in den händen - plötzlich feststellen muss, dass das
wichtigste fehlt.

wenn euch also was grunzendes, augen-blutunterlaufenes
wesen heute nacht entgegenkommt... fasst es lieber nicht an ;D

*denkopfausmfenstersteckundguckobvollmondist*
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 03:33

;D Vollmond ist zum Glück nicht :-)

Finde ihn gut gelungen. Aber mir gefällt der von AC doch noch deutlich besser. Das Volumen ist auch größer, was eigentlich belanglos ist, aber ..... naja, weiß nicht .... es macht ihn wertvoller, weil aufwändiger gefertigt. Die 5 Schrauben, die gegen die von der Blende versetzt sind, finde ich total geil. Ich hätte meinen AB nicht anders gebaut, als den AT.
Genaugenommen war der AT der Grund, weshalb ich mir eine WaKü zugelegt habe. Und heute würde ich keins meiner AC-Stücke mehr hergeben. :-)

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 03:34

gute arbeit ;)

@ Manuel_aka_MDK ich darf doch, oder ;D

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 03:37

Klar, mein Sohn. ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 04:01

Schöner AB.

Schrauben finde ich furchtbar, das Gegenteil von schlichtem und eleganten Design. Bei dem Anblick der 14 Schrauben des AT nebst Blende schüttelt es mich. Eins meiner nächsten Projekte wird eine neue Blende für meinen AT, bei der dann nur noch die fünf Schrauben sichtbar sein werden, die den Plexi-Deckel halten.

Edit: Wenn ich da so darüber nachdenke... eigentlich sollte es auch möglich sein, ohne sichtbare Schrauben auszukommen...
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 06:39

saubere arbeit ;)

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 13:54

Jo, sieht wirklich geil aus.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 15:16

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Mensch, jetzt lobt den armen Jungen doch mal! Schließlich ist das ne saubere Arbeit geworden... :D

CU

PS: Verklagt Mercedes Audi, nur weil die auch runde Räder verwenden? ::)



Den "Jungen" werd ich nicht loben.. aber sein Dreher hat gute Arbeit geleistet.. ;)

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 15:24

schlicht und sauber ;)
...wenn de lust hast schick mir paar pics ,damit ich den in meine ab gallerie stellen kann

Re: selbstgedrehter AB

Samstag, 7. Juni 2003, 15:58

Saubere Arbeit! Nur stell ich mir den Einbau etwas umständlich vor. Da ja die Anschlüße überstehen kannst du nicht einfach ein Loch ins Gehäuse machen und das Teil da rein stecken, du mußt erst die Anschlüße abschrauben und dann wenn das Ding eingebaut ist die Anschlüße wieder dranfrimmeln. Je nachdem wo du das einbaust wird das schwierig. Oder setzt du den AB hinter ein Loch?