• 21.08.2025, 09:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TheJoker

God

Re: Dreck in meinem Evo - wuchert!

dimanche 18 mai 2003, 18:11

Citation de "Cebalis@2055"

wenns ein pilz ist, dann kam er mit der lieferung

Boa, is ja fast wie in Aliens :o
Sieht ja schlimm aus, bin mal gespannt was da noch rauskommt, hab auch keine Ahnung was das fürn Zeug ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Bergatroll

Full Member

dimanche 18 mai 2003, 18:15

Da kommt nix raus das wächst nur fängt an zu stinken

lacc4

Non enregistré

dimanche 18 mai 2003, 18:17

*igitt*

mfg
lacc4

Cebalis

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 18:18

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

lacc4

Non enregistré

dimanche 18 mai 2003, 18:34

Citation de "Cebalis@2055"

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!

?

mfg
lacc4

azrael-vdt

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 18:40

wenn das zeug anfängt sich zu bewegen/mit dir zu sprechen würd ich mir ernsthaft sorgen machen ;D

Cebalis

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 18:41

na was wohl *g*

arctic

Full Member

dimanche 18 mai 2003, 21:05

Citation de "Bergatroll"

Da kommt nix raus das wächst nur fängt an zu stinken

IIIHHHHH... Aber von dem Gestank bekommt man doch nischt mit oder?

MfG

Cebalis

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 21:19

Ich hab "dunkle Stäbchen" in meinem AB schwimmen.....

Na ich mach bei Zeit mal wieder nen Wasserwechsel......aber wie krieg ich die vernünftig ausm AB raus?

Die schwimmen weit oben (deswegen macht durchspülen wenig sinn) und "rauspicken" geht wohl schlecht!?

THX!

MfG Cebalis

JE

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 23:36

ich hätte auf den ersten blick auf Algen getippt, aber ein Pilz wäre noch übler..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Cebalis

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 23:57

*HEUL*** :'( :'( :'(

Das Zeug scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein, sonst hätten das ja schon mehrere......
Also ist das irgendsoein Spezialpilz....(wenn es einer ist, was ich immer mehr denke)
Nur: WIE kommt der darein? Der war von Anfang an in dem rundum von AC verpackten Evo drin, hat mich auf den ersten Blick schon gestört.....
Der Evo war total "nass", hab ich ja damals schon geschrieben...

Wenn es einer ist hoffe ich nur noch, dass er das restliche System nicht auch schon befallen hat........

Cebalis

biddschedabber

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 00:19

ich kann leider auch mit keinee lösung dienen, aber vielleicht könntet ihr mir sagen, wo ich diese zitronensäure hebekomme. mein cuplex und der eine twinplex laufen überall da schwarz an, wo ich sie beim einbauen angefasst habe. bekommt man die säure in der apotheke oder im baumarkt??

Bergatroll

Full Member

lundi 19 mai 2003, 00:28

Also zu dem wie.
Er mag vorallen "saures" Wasser und diese Pilzsporen sind in der luft können aber nur halt im "sauren Wasser" sich gut vermehren besonders genre mögen sie z.b 3-4 Moante altes destilirtes wasser mit hohem ( je mehr zusätze des so schneller kommen sie ) Zusatz gehalt
also bei Wasser das mit ca 5% öl ( wird wohl keiner haben haben aber da bilden sich die pilze schon nach 1-2 wochen)

punkte 2 dem schawarz anlaufen das ist wenn ich richtig liege das kupfer es korrodiert (okay es da es ein paar unwissende gibt eine genauere Erklärung oxidiert es bildet eine schützende oxidschicht die eine weitere korosion verhindert) die gute nachricht ist das das nicht gefährlich ist die schlechte das es unschön aussieht und zu dem wie bekomme ich das weg mechanich (sandstrahlen , schmiergeln , glasstrahlen)

Eldrik

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 00:35

Hi,

ich habe das gleiche problem mit meinem Evo habe Destiliertes Wasser + AC Fluid aber trotzdem diese schwarzen spuren + fäden buah.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

yesombre

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 00:57

Ok, ich würde sagen, wir sagen alle Lan-Partys ab und verhängen erst mal Quarantäne für alle WaKü-User. Wir müssen erst mal die Ausbreitung stoppen.
Woher kommen die Schadenmeldungen bis jetzt? Dann können wir in etwa das Krisengebiet abstecken. Das Forum benutzen wir erst mal als Einsatzzentrum. ;)

Sorry, war wohl etwas OT :-/

JE

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 01:55

Citation de "biddschedabber"

ich kann leider auch mit keinee lösung dienen, aber vielleicht könntet ihr mir sagen, wo ich diese zitronensäure hebekomme. mein cuplex und der eine twinplex laufen überall da schwarz an, wo ich sie beim einbauen angefasst habe. bekommt man die säure in der apotheke oder im baumarkt??

Im Supermarkt. Kennst du diese kleinen Plastikfläschen in Zitronenform im grellen Gelb? genau das ist zitronensäure, und kostet so gut wie nichts.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Cartman87654

God

lundi 19 mai 2003, 01:56

Citation de "yesombre"

Ok, ich würde sagen, wir sagen alle Lan-Partys ab und verhängen erst mal Quarantäne für alle WaKü-User. Wir müssen erst mal die Ausbreitung stoppen.
Woher kommen die Schadenmeldungen bis jetzt? Dann können wir in etwa das Krisengebiet abstecken. Das Forum benutzen wir erst mal als Einsatzzentrum. ;)

Sorry, war wohl etwas OT  :-/

LLLOOOLLL ;D

biddschedabber

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 11:17

Citation de "JE"

Im Supermarkt. Kennst du diese kleinen Plastikfläschen in Zitronenform im grellen Gelb? genau das ist zitronensäure, und kostet so gut wie nichts.

JE, du bist mein Held! Erst findest Du meine Plastikschrauben und jetzt hast Du mir schon wieder geholfen!!  :D
Wenn wir uns mal auf irgendeiner Lan treffen sollten bekommste ein Bier von mir.  ;D

*edit*
Wäre es nicht eine Möglichkeit einfach etwas "Sagrotan" (oder anderes Desinfektionsmittel) in den Kreislauf zu kippen? Das Zeugt stinkt zwar etwas, aber es soll ja angeblich Pilze abtöten. :-X

Gruß

biddschedabber

Dino

Administrator

lundi 19 mai 2003, 11:21

Hi

..und ich schrieb schon mal, es kann kein Pilz oder Bakterium sein, weil das absolut ungegeignete Lebensbedingungen sind, UND ich schrieb auch schon, warum dein evo "nass" war:

Wir verwenden Glycerin zum Schutz der Dichtungen bei der Montage, das hat aber keinen Einfluss auf irgendetwas, und löst sich eigendlich selbst im System.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

biddschedabber

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 11:25

Entschuldige Dino, dass ich das jetzt so sage, aber Deine Antwort wird ihm nicht weiterhelfen. Das löst das Problem auch nicht.... :-/ :-X