• 27.05.2025, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

???Billige Heißklebepistole: Schrott oder gut???

Freitag, 13. Juni 2003, 18:58

Hallo,
ich benötige zum Umbau meines PC's eine Heißklebepistole und habe mal bei ebay geguckt wie teuer denn so eine ist. Da habe ich staunend festgestellt das es Heißklebepistole - Sets schon ab ca. 15 Euro gibt.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob diese "billig" Heißklebepistole - Set etwas taugen. Wenn ihr Erfahrungen damit habt schreibt mir bitte.
Danke!!!

Re: ???Billige Heißklebepistole: Schrott ode

Freitag, 13. Juni 2003, 19:04

Soange die heiß wird und Vorne Kleber rauskommt kanns ned schecht sein!

Ich hab mit vor 5 Jahren eine bei Aldi oder so geholt und die geht auch immernoch super!

Nimm!!!!!!!!!
;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 13. Juni 2003, 19:24

ich hab auch so nen billig teil ... samt rechtscshreibfehler auf der verpackung ;D

aber die klebt ganz gut...

Freitag, 13. Juni 2003, 19:27

Da kann man ausnahmsweise mal nichts falsch machen.
Evtl. lecken die vorne sehr gerne raus, aber so schlimm ist das ja nicht. Musste halt was drunterlegen. Wenn Du nicht tagelange kleben willst, dann greif zu dem billigsten, was da ist :-)

Freitag, 13. Juni 2003, 20:21

ich hab meine für 5 € bei obi gekauft ...

Re:  ???Billige Heißklebepistole: Sch

Freitag, 13. Juni 2003, 20:47

is doch vollkommen egal was das für ne pistole is, lediglich die sticks müssen in ordnung sein ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Freitag, 13. Juni 2003, 22:04

Hi.

Heißkleber ist immer gut...

Die Sets u 10 € sind im allgemeinen nicht so wirkllich guz...

Es gab mal bei Obi ein Set für 5 €... das war ganz OK... ansonsten geht nix über UHU... (auch wenn's was teurer ist...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 13. Juni 2003, 22:06

is ja klar das mib hier antwortet ::)

unser heiss-klebe-experte...

Freitag, 13. Juni 2003, 22:22

Kleben tun die allemal, allerdings ist mir so ein Ding mal um die Ohren geflogen! Hatte das so in der Hand, war schon ~10Min an, hatte damit auch schon was "geklebt" wollte dann noch was machen, drückte also wieder heißkleber durch, aber anstatt das vorne rauskam muß sich das in der Pistole verteilt haben, naja ein schöner blauer funken in der Hand war das ende. Sicherrung ist rausgeflogen und die Pistole hab ich direkt im hohen bogen aus dem Fenster geworfen. Seit dem kauf ich mir nur noch sachen wo mind. 20€ kosten. Safty First. ;D

Freitag, 13. Juni 2003, 23:45

@MIB : ;D LOL ;D

Habe eine von Steinel und zwar die Gluematic 5000 die kann ich nur empfehlen das beste daran ist das sie kabellos ist ;)

Aber auch die billigen taugen was da man ja den gleichen Kleber wie bei den teuren benutzen kann nur tropfen sie meistens und sind auch nicht so gut zu dosieren.

MfG

Steini

Freitag, 13. Juni 2003, 23:48

Hi,

sag mal was war den Mib und der Heißklebepistole? War ich da nicht da? >:( :( :-X :-/ :'(

Ferdi ;D

Samstag, 14. Juni 2003, 00:09

ich hab ne ziemlich gute
hab die mal ausversehen 4 stunden unbemerkt angelassen ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re:  ???Billige Heißklebepistole: Schrott ode

Samstag, 14. Juni 2003, 00:50

Die normalen HKP reichen in den meisten Fällen. Hab noch nie Probs. damit gehabt.

PS: A new GOD is born. :D
Mfg Smitty

Samstag, 14. Juni 2003, 01:15

bei billig-hlk's kommt schon mal öfters vor, dass sie nicht heiss genug werden. folge: der kleber ist zu zähflüssig und kühlt zu schnell aus, wenn man ihn rausdrückt. nicht wirklich toll. ich hab auch ne steinel, und zwar die kabel-version. gibt's in jedem baumarkt. die ist laut hersteller dauerlauf-geeignet. 8)

was mib mit hlk zu tun hat? ich glaub, er hat mal nen cpu-kühler mit hlk befestigt und sich dann gewundert, warum das ding wieder runterkam, als er angeschaltet hat. ;D
Gruß, Micha.