• 01.06.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:33

... hier einzusehen ...

http://members.kabsi.at/outlands/

Ich verwende:

1x CUplex
2x Twinplex (GPU und Chipsatz)
2x Airplex (die alten)
ca. 6 m schwarzer Schlauch
1x Aquatube
1x Eheim 1048 hängend (auf Gummibänder)
1x Durchflusskontrolle mechanisch (Innovatek)
1x Durchflusskontrolle elektronisch - gibt Signal an Mobo (Innovatek)
1x pumpcontrol (Innovatek) Schaltet die Pumpe mit dem System ein.
etliche Winkelstücke
1x Stopfen
1x Kugelhahn

WaKü läuft passiv, einzig allein das Netzteil hat 2 Lüfter, welche aber nicht hörbar sind.

Temps:
ohne Belastung 41°C (im Sommer ca. 46 °C)
unter Belastung 48 °C (im Sommer ca. 52 °C)

Zukünftige Investitionen sind vielleich 1x Airplex 1800 und ziemlich sicher einige Aquadrives (5 Stk.)

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:41

Ist ja alles schön und gut, aber wie können wir dir helfen bzw. wo ist deine Frage versteckt ...
MfG Tiak

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:41

Keine Frage ...

Steht ja unter Selbstgebautes ... ;o)

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 01:36

Da du hier dein Case präsentierst, hoffe ich, daß du auch Kritik verträgst.
wozu Stopfen und Kugelhahn?, dichter als dicht geht wohl nicht.
Kreisrunde Löcher in Bleche können auch gestanzt werden, diese sind anschließend wirklich rund.
Sorry, aber finde ich nicht wirklich gelungen!
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 02:03

Natürlich vertrag ich auch Kritik, keine Frage ...

Stopfen brauch ich natürlich nicht, ist klar. Aber da ich ihn hatte, hab ich ihm auch raufgesteckt ... Der Kugelhahn ist praktisch genug, das stimmt schon ... Dicht ist dicht ...

Nunja, das mit dem Blech mag sein, dass es nicht so toll ausschaut, aber was solls. Jetzt ist es schon so und jetzt bleibt es auch so.

Ein Anschauobjekt ist mein PC sowieso nicht, da auch kein Sichtfenster vorhanden ist ...

Mir gings um einen leisten praktischen PC und das ist er auch ...

Mag sein, dass nicht alles perfekt ist, aber bei wem ist schon alles perfekt ?

Das Loch im Blech hab ich mit dem Dremel gemacht ... ging leider nicht so gut wie ich erhofft hatte ... Beim nächsten mal bin ich schlauer ... ;o)

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 02:38

bei der lakierung innen und dem kabelwirrwarr würd ich auch kein fenster reinmachen

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 02:55

sorry tiak, aber du stellst in jedem thread dumme fragen :-X ;D ;D ;D

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 09:36

Hey Yellow,

tja, der Wakü-Einbau ist Dir gelungen und wenn Du wirklich kein Fenster hast, dann ist auch die schlechte Übersicht egal.

Ich habe mir auch gerade ein neues Gehäuse bestellt, bei dem es mir nur noch auf Geräuschdämmung ankommen wird. Da ist mir dann die innere Optik auch egal.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:21

Hmmm naja... nicht böse sein aber ich find das Casemod auch nicht gerade eine Augenweide ::)
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:47

Nun, wie gesagt, das Aussehen ist nicht der Sinn und Zweck den ich verfolgt habe.

Klar, etwas Ordnung bei den Schläuchen war schon wichtig, nur Case Mod ist mir *piep* egal.

Das Aussehen ist Zweitranging.

Die Lautstärke hingegen Erstrangig. Und da kann ich mich nicht beschweren.

Natürlich könnte man noch statt den weissen Kabelbinder, schwarze verwenden. Die Kabel könnte man vielleicht etwas besser verlegen, ist aber bei 5 Festplatten, einem DVD und einem Brenner schon wirklich recht schwierig.
Tja, und das schwarze Gitter ist als Schutz für die Raddis gedacht, mehr auch schon nicht.

Wenn ich auf Lan Partys gehen sollte, hab ich sowieso nicht vor, den PC "mitzuschleifen". Da ist mein Laptop doch wesentlich handlicher ... ;o)

Vom Optischen unterscheidet er sich von einem normalen schwarzen Eye 2020 kaum, nur dass meiner halt auf der rechten Seite einen Vorbau mit den Raddis hat.

Es sind weder Sichtfenster geplant noch sonstige Case Modding Aktionen.

Ich will damit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und schon gar keinen Case Modding Wettbewerb. Dafür ist mein Handwerkliches Geschick auch schon gar nicht ausreichend.

Das was ich habe, ist ein NICHT übertakteter PC der so gut wie UNHÖRBAR ist ... das ist mir wichtig und dieses Ziel wurde erfüllt.

Die Bilder zeigen rein nur den Aufbau meiner Wasserkühlung. Man kann auch bei den Radiatoren sehen, wie klein oder groß diese wirklich sind, denn am Foto im Webshop unterschätzt man die Größe. Tja, zum Bauzeitpunkt (Dezember 2002) gabs ja noch die Airplex Raddis.

Und wenn ich mir so einige Bilder in der Galerie anschaue, sind da die meisten auch keine Schönheitswunder dabei. Aber man kann sich Beispiele suchen, wie man z.B. den Radi montieren kann, oder was man mit dem Ausgleichbehälter macht ode was auch immer.

Die Bilder sollen auch nur ein Beispiel sein, wie ich die Komponenten verbaut habe.

Mir gefällt sie und ich bin auch zufrieden damit, und das ist wichtig. Wenn es unter euch doch einige ware Künstler gibt, so ist das schön und gut.

Man muss doch auch sehr stark unterscheiden, was man mit seiner WaKü machen möchte und ich hab mein Ziel verfolgt und auch erreicht. Mag sein, dass die Verkabelung nicht toll ist, aber das läßt sich ändern ...

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:36

Zitat von »Daniel«

sorry tiak, aber du stellst in jedem thread dumme fragen  :-X ;D ;D ;D


Da kann ich auch nix für, ich bin halt nunmal jemand der gerne Kritik ausschenkt aber Y e LL o W verkraftet es tapfer ;)

P.S. Daniel bist du der Daniel ? ... wegen deinen wenigen Posts hab ich mich jetzt gewundert oder einer der von jemand das Bildchen fürs Avatar geklaut hat ? ;)
MfG Tiak

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:08

Nunja, Kritik ist ja nicht schlech, wenn sie auch brauchbar ist.

Denn nur durch Kritik kann man dazulernen und Verbesserungen erstellen.

In einem anderen Forum wird Kritik an meiner Homepage geübt und so wird auch diese verbessert.

Meine WaKü wird sich sicher auch noch ändern, da ich ja vor habe, die Raddis durch den 1800er zu ersetzen und über die Festplatten soll ja auch noch Aquadrives kommen.

Mit der hier erworbenen Kritik (wenn auch brauchbar) kann ich dann auch optische Effekte beseitigen.

Mit Sätzen wie "sorry, finde ich nicht gelungen" kann ich eher weniger anfangen, denn wenn jemand sowas schreibt, soll er auch Verbesserungen hinschreiben, oder ? ???

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 17:01

Zitat von »Tiak«

P.S. Daniel bist du der Daniel ? ... wegen deinen wenigen Posts hab ich mich jetzt gewundert oder einer der von jemand das Bildchen fürs Avatar geklaut hat ?  ;)


nein ich bin DER Daniel ;D er ist nur ein nachmacher der nimmal ne chance im q3 gegen mich hat ;D :-*

@topic mir wäre das kabelgewirr net so egal !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Meine WaKü ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:18

immer diese Namen und diese Fakke-Avatars ...

Schlimm schlimm schlimm, besonders diese blöden Teufelchen immer :-/
MfG Tiak

cosmic7110

unregistriert

Re: Meine WaKü ...

Freitag, 20. Juni 2003, 03:05

so ich post auch ma was ..

also mir gefällts auch net

1. Sieht verdammt unsauber gemacht aus
2. mächtiger kabelsalat

naja hätte man mehr draus machen können ...

Re: Meine WaKü ...

Freitag, 20. Juni 2003, 03:45

Zitat von »Tiak«

immer diese Namen und diese Fakke-Avatars ...

Schlimm schlimm schlimm, besonders diese blöden Teufelchen immer  :-/

Tja, meins ist garantiert unverwechselbar... ;) ;D

@topic
Na ja, Kabelgewirr und so weiter, wurde ja schon gesagt... ;)
Was für ein Lack ist das?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine WaKü ...

Freitag, 20. Juni 2003, 04:21

Wen interessieren Kabel, wenn man sie nicht sieht?
Manche sollten mal lieber das Zimmer etwas aufräumen (damit meine ich niemand bestimmtes, außer mich :P )

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Meine WaKü ...

Freitag, 20. Juni 2003, 09:17

Zitat von »Hotzenplotz«

Wen interessieren Kabel, wenn man sie nicht sieht?
Manche sollten mal lieber das Zimmer etwas aufräumen (damit meine ich niemand bestimmtes, außer mich :P )

genau wie meine mum gestern !
"Es gibt personen die sollten ihr zimmer aufräumen !!! Daniel sei beruhigt damit mein ich jetzt ganz bestimmt nicht dich" ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum