• 24.08.2025, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jokeR.mn

Junior Member

Lösungsvorschläge zum derzeitigen Kabelgewirr

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:31

Aaaalso:

habe mir vor 22 Tagen ne Wakü bestellt. Kam dann am Freitag auch an und ich hab sie mal eingebaut.

Hab 6 Winkel und das 240Highend-Set gekauft. Dummerweise waren da alle Anschlüse gerade :( Nun passt das  net alles so ganz. Daher ein paar kleine Fragen. Aber erstmal die Bilder:

1) Ich brauche nun meiner Rechnung nach:

1x gewinkelter anschluss evo240
2x gewinkelter anschluss at
1x gewinkelter anschluss eheim
2x weitere winkel
bissl neuen schlauch

2) wenn ich das nun bei AC bestelle, muss ich dann die 2 wochen warten, oder bekomme ich solchen kleinkram auch schneller ?

3) hat einer von euch zufälligerweise den kram, den ich brauche und will den unbedingt loswerden ? (bittenichclosenundlöschenwegendieserfrage:D)

edit:

habe nochmal was angehängt (schematisch) um den schlauchgang zu verdeutlichen:

DerDaniel

God

Re: Lösungsvorschläge zum derzeitigen Kabelgewirr

Montag, 23. Juni 2003, 00:14

Also:

1. - Hättest du vorher mal die Schläuche in etwa abgemessen, wie lang die Brücken zwischen den Winkeln usw sein müssen, würde es schon mal besser aussehen!

2. - Kauf dir mal n paar ordentliche Rundkabel

3. - Spiralschlauch

Adrian

Junior Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:16

ich vermute mal du musst genau das was du geschrieben hast bei ac nachbestellen.
ich vermute das sollte relativ schnell gehen - winkel werden sie vermutlich/hoffentlich auf lager haben  ;D
wenn du das genze noch ein bissle mit ide-rundkabel usw. aufräumst sieht das danach ganz io aus.
CU
Adrian
Mein Sys: MSI K7T266 Pro-R, AMD AthlonXP 1800+, 256MB PC-2100 DDR-RAM, Gainward Geforce3 Ti200 64MB, 2x Maxtor 60GB 7200UPM Platten an Raid-Controller, Lite-ON LTR16102B CD-RW, Teac 54x CD-ROM - Alles schön in einem Chieftec Dragon-Bigtower (DA-01B-D) verpackt zusammen mit nem 240er set - Wakü rulz

DaFrosty

Full Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:17

Ich würde auch sgen ein paar Rundkabel (kannste auch selber runden)
2. Dann noch alle mit Kabel bindern Schön im gehäuse verstecken!!!!
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

jokeR.mn

Junior Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:30

tutut :D

danke schonmal für die antworten.

blieben für mich ein paar fragen:

wenn ich das zeug bestellen will, welche anschlüsse nehm ich dann ?

da steht immer z.b.:

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung.

oder

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, grosse Ausführung

....
und drunter immer passend zu allen gewinden für ...

aber wenn die doch zu allem passen, warum schreiben die dann unterschiedliche größen ?

zum glück kann man die dinger ja preislich unterscheiden.
sagt mir doch einfach den preis für das benötigte teil und dann weiß ich, was ich bestellen muss:

1) für den saugstutzen der eheim
2) für die anschlüsse am AT
3) für einen anschluss am AP240

werde dazu dann noch 2 winkel, ein kugelhahn, 2m neuen schlauch und 2x rundkabelmitstromdingsinnendrin bestellen.

glaubt ihr das kommt innerhalb der 2-5 tage lieferzeit ? weil mit meiner wakübestellung hatte ich ja eher pech. <-- darauf darf ruhig ein AC mitarbeiter,der hier reinschaut mal antworten :D

keine lust mein case so ewig halbfertig laufen zu lassen.

wie gesagt, sollte einer von euch die anschlüsse nutzlos rumfliegen haben und loswerden wollen nehm ich sie euch gerne ab :D

curly

Senior Member

Montag, 23. Juni 2003, 00:43

Hi jokeR.mn!
Die benötigten Infos zu den Anschlüssen findest du hier.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 23. Juni 2003, 01:19

ist imho geldverschwendung wenn so alles läuft..

lieber rundkabel + kabelbinder + spiralschlauch und die wakü schläuche so lassen

Claudandus_3N

Senior Member

Montag, 23. Juni 2003, 01:23

Zitat von »jokeR.mn«

bittenichclosenundlöschenwegendieserfrage:)

nicht jedesmal, wenn der support in einem thread erwähnt wird, wird dieser geschlossen und die frage ist durchaus berechtigt. soweit ich weiß werden solche kleinteile aber relativ schnell verschickt *fürdichhoff*
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tiak

God

Montag, 23. Juni 2003, 01:43

Wer entdeckt das Fremdprodukt ? ;)

Warum zwischen Radiator und AT den Winkel ? ...

Schja! ich hab immer jedem beigepflichtet er solle ich genau informieren wie er alles verschlauchen will und passende Anschlüße bestellen
MfG Tiak

Patrickclouds

God

Montag, 23. Juni 2003, 01:45

ich habs gefunden:
du meinst die MELVIN PIPE als fremdprodukt, oder?
[CENTER][/CENTER]