• 08.06.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlkörper Design

Sonntag, 22. Juni 2003, 22:32

Hi Leute
Ich habe hier nun einen 60mm*60mm*25mm großen Alu Block und Zugriff auf eine CNC Fräse.
Nun weiß ich aber noch nicht wie das Design werden soll. Bitte postet eure Vorschläge hier.

thx schon im voraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kühlkörper Design

Sonntag, 22. Juni 2003, 22:43

kauf dir nen kupferblock.. mit alu ists verschwendete arbeitszeit etc ;) ;D

so teuer sind die ja net.. (max 5-10€)

Re: Kühlkörper Design

Sonntag, 22. Juni 2003, 22:55

kannst ja wenn du schon nen alublock hast nen probe stück frässen :), aber final dann kupfer :)

Re: Kühlkörper Design

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:20

Das Alu nicht so gut ist wie Kupfer weiß ich auch. Nur es war weit und breit kein Kupferblock aufzutreiben.
Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn die Kritik an der Materialwahl ausbleiben könnte.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kühlkörper Design

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:24

Gibt es irgendwo einen Onlineshop wo man Kupferblöcke bestellen kann?

Re: Kühlkörper Design

Montag, 23. Juni 2003, 00:09

Re: Kühlkörper Design

Montag, 23. Juni 2003, 01:52