• 30.07.2025, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

s3rp1c0

Junior Member

beleuchtetes airbrush window

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:40

hu an alle modder  :)

ich bin schon ewig auf der suche nach einem geeigneten motiv für mein windowmod. habe schon hunderte sites durchsurft, aber irgendwie nix gefunden was nicht schon jeder hat. ;)

ich hab mir überlegt jetzt ein airbrush motiv auf eine plexisglasscheibe zu machen bzw. machen zu lassen.
das motiv ist dreifarbig (schwarz/grau/weiss) und soll dann von hinten beleuchtet werden.

sind hier airbrusher im forum, die sowas für mich machen könnten? natürlich nicht unentgeldlich  ;)

Deadeye5589

Junior Member

Re: beleuchtetes airbrush window

Mittwoch, 2. Juli 2003, 13:18

Poste mal nen Bild von deinem Motiv. Mein Tip währe, daß du dir dein Motiv auf Selbstklebende Druckerfolie druckst und es ins Fenster klebst. Ist dann so wie nen Windowcolorbild nur schöner. Für das Airbrush wird es an Kontrast fehlen, daß sieht dann meiner Meinung nach nicht so hübsch aus für den Aufwand

s3rp1c0

Junior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:26

die idee ist nicht schlecht. werde ich mal ausprobieren mit nem probedruck.

aber airbrush hat schon was. man soll ja auch erkennen das es "handgemacht" ist. es reicht ja wenn es leicht beleuchtet ist, ganz durchleuchten muss es nicht unbedingt.

BlueThing

Full Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:59

ich denke das ein "airbrush" nicht sooo toll aussieht, allein der kontrast wird nicht der beste sein. außerdem verfehlt das window dann seinen zweck, da man ja nicht mehr durchs window sieht bzw nur stellenweise. eine gut gemachte gravur finde ich besser. und wenn du unbedingt n airbrush willst dann lackier doch dein case oder binde das window in ein airbrush ein.
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

s3rp1c0

Junior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:41

mit dem gedanken gravur habe ich auch schon gespielt, leider fehlt mir da die idee bzw. das logo ;)
und dann sollte auch die form des fenstern nicht gerade 4eckig sein, weil das irgendwie langweilig aussieht. das heisst bestimmte form fürs windows und ein logo, was idealerweise aufeinander abgestimmt ist.

jetzt bin ich wieder da wo ich schon war: am anfang ;D
wusste gar nicht, das die idee dafür das grösste hindernis dafür ist :-/
aber was tut man nicht alles für ein uniques towerchen :)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:50

Einiges muss man dafür tun, allerdings sind auch irgendwo Grenzen gesetzt.
Auf jeden Fall wird ein Window mit passender Gravur für dich wohl einfacher zu realisieren sein als die Airbrush-Lösung.

Ich pers kann dir auch sandstrahlen empfehlen, das ist noch einfacher. Anleitung gibt´s von Joker hier aus dem Forum bei Moddingtech.de.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Deadeye5589

Junior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:11

Das währe auch ein Vorteil des Gedruckten. Es bleibt dann durchsichtig. Das Airbrush könnte man ja auch nicht deckend sprühen, aber wie gesagt ne Gravur kommt in nem Window einfach besser. Leider gibt es die Gallerien der Drachenbande nicht mehr, da gab es hammergeile Tribels und Drachenmotive.

Was ich mir aber vorstellen könnte währe den Rechner mit roten KK auszustatten und dann nur unten auf das Fenster Flammen zu lackieren, dann hat man nen heißen Ofen :)

s3rp1c0

Junior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:07

@funkman: sieht nicht schlecht aus das windows/gravur :)

aber ich hätte bei dir z.B. das fenster nicht so gemacht, weil das netzteil eigentlich nicht unbedingt ein blickfang ist. ausser es ist gemoddet ;) da ist die obere hälfte irgendwie nicht richtig in szene gesetzt bzw. zu dunkel. ;) du siehst ich bin pinkelig 8). wer verbaut auch sonst 12 winkelstücke im tower ::)

ich werde wohl ein fenster mit gravur machen. mal sehen was mir nach ner flasche hennessy an ideen fürs logo kommen. ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:13

@ Serpico:

Habe ich gesagt, dass der Mod schon fertig ist? ;D

Das ist nur eine Zwischenstufe, ich habe noch einige Ideen für den oberen Teil am NT inkl. Beleuchtung, unter anderem auch das hier:

Sonst könnte man doch gar nichts vom schönen WaKü-NT sehen. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

TrOuble

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:40

Zitat von »FUNKMAN«

@ Serpico:

Habe ich gesagt, dass der Mod schon fertig ist?  ;D

Das ist nur eine Zwischenstufe, ich habe noch einige Ideen für den oberen Teil am NT inkl. Beleuchtung, unter anderem auch das hier:

Sonst könnte man doch gar nichts vom schönen WaKü-NT sehen. ;)

das is die billigste Fotomontage ever ;D ... *sry*
welche Farbe willste oben beim NT machen? auch blau?

CoachMan

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:26

Fotomontage???
Das isn TSP, da is ne blaue Platine drin dummschwätzer.

TrOuble

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:35

Zitat von »CoachMan«

Fotomontage???
Das isn TSP, da is ne blaue Platine drin dummschwätzer.

1. bin ich kein "dummschwätzer"
2. hab ich mich net auf die Platine bezogen sonder auf das schlecht eingefügte "innenleben" des NT in das SEHR offensichlich geschlossene NT ...

CoachMan

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:40

Zitat von »TrOuble«

1. bin ich kein "dummschwätzer"
2. hab ich mich net auf die Platine bezogen sonder auf das schlecht eingefügte "innenleben" des NT in das SEHR offensichlich geschlossene NT ...

Dann nehm ich das zurück. ich dachte du spielst auf die blaue platine an.

Dem Kontext entnehme ich dass das Window eine "Idee" ist.
Er hat nicht behauptet dass es drin ist. es soll nur rein:)

BlueThing

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:50

wenn du kein eckiges window willst aber trotzdem airbrushen möchtest, wieso machst dann nicht z.B n window in form einer palme (lasercut) und dann ne hübsche frau(airbrush auf´s seitenteil nicht aufs window/plexi) die sich in ihrem bikini grad sonnt und an die lasercut-palme anlehnt. es gibt sicher x möglichkeiten ein window mit einem airbrush zu verbinden aber mir viel grad nichts besseres ein ;D
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 14:22

Zitat von »TrOuble«

das is die billigste Fotomontage ever  ;D ... *sry*
welche Farbe willste oben beim NT machen? auch blau?

Wie von CoachMan schon richtig erfasst, ist das WaKü-NT-Window erst mal eine Idee. Und bevor ich an meiner Hardware säge, mache ich mir eben schnell eine Fotomontage, die mir einen groben Überblick verschafft. Man will doch wissen, was nachher zu sehen ist und ob sich die Arbeit denn auch lohnen würde.

Übrigens ist da nichts "ins Innere hineinmontiert", das sind 2 Fotos vom NT offen und geschlossen, die übereinandergelegt sind. Ich habe nur nicht ganz genau beim Fotografieren darauf geachtet, dass ich beide Male den identischen Bildausschnitt habe.