• 21.06.2025, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

PC Reinigung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:17

Also paar Tipps plz.

für Lian li und die ac edelstahlblenden
am besten erfahrungsberichte anderer lian li/ac blenden besitzer und reiniger ;D

thx :)

Nemesis

God

Re: PC Reinigung

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:20

ein feuchts tuch mit spüli wirkt oft wunder ;)

s3rp1c0

Junior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:48

wasser bzw. ein feuchtes geschirrtuch ist eigentlich das beste.

aber beim umbau meines lian-li hatte ich 1-2 kleine "unfälle" mit dem dremel. die kratzer konnte ich super wegpolieren mit einer edelstahlpflege von Schlecker names "AS Edelstahlpflege".
das ist ne kleine blaue 250ml flasche die wohl schleifmittel enthält. damit kannst auch gröbere flecken oder kratzer beseitigen.

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:03

wenn ich mein pc sauber mach, bau ich komplett alles aus und befrei das case erst ma graob vom staub mit nem staubsauger, dannach nehm ich nen feutchten lappen! und für die hw hab ich nen extra pinsl der is ziehmlichbreit und damit kann man den staub perfekt weg pinseln ;)

dannach wird alles wieder eingebaut und ich freu mich an meim sauberen case :)

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:38

gibts ne einfache möglichkeit um "fingertapser" vom deckel zu kriegen??

azrael-vdt

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:04

gegen staub ist luft aus der dose ganz praktisch (druckluft von conrad ;) )

greetz
azrael

s3rp1c0

Junior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:44

Zitat von »saci«

naja fingertapser sind meistens mit fett verbunden. wenn die fettigen patschehändchen ;) deinen rechner beschmutzen, sollte eigentlich warmes wasser oder alkohol helfen.

Hannes2000

Junior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:08

hi,

ich habe letzten sonntag auch ne reinigungs session gestartet :)

pc komplett auseinander gebaut, abgeduscht (nur das gehäuse, radi usw.) und wieder abgetrocknet.

ich hätte auch alles mitm lappen machen können, aber das problem war, das ich noch n haufen metallspäne vom wakü einbau im gehäuse hatte. von daher war das abduschen sinnvoller.

die hw komponenten habe ich dann mit druckluft und mitm staubsauger "behandelt".

jetzt ist alles sauber und auch gleich mal 5° kühler :D
Grüßle

Markipuh

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:42

gleiche methode wie hannes2000 mit der DUSCHE. frei nach dem motto FRÜHJAHRSPUTZ,wobei ich das eigentlich alle 3 monate mache,weil der rechner so stark den staub anzieht! ;D

mfg
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Henne

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:58

Für die kurze Reinigung zwischendurch kann ich das "Staub-Wunder" Mikrofasertuch von Spontex empfehlen.
Wenn man enien Eimer Wasser mit (wenig) Spülmittel zum Ausspülen hat, eignet sich das ideal.

Mit dem Tuch kann ich sogar meine Brille ohne Spüli fettfrei wischen, mit fast allen anderen Mikrofasertüchern klappt das nicht.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

twoPhases

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:33

[glow=red,2,300]das edelstahlpoliermittel von schlcker ist echt hammer. ich hab damit solange auf einer stelle poliert bis ein riesiger kratzer weg war, der nachtteil: die stelle gläntzt jetzt wie sau und der rest nicht. und jetzt sitz ich hier vorm case und polier den rets auch noch ;D[/glow]
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:18

ich putz meinen alu tower immer mit spülmittel und nem weischen tuch :D

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 4. Juli 2003, 14:04

Zitat von »saci«

probiers ma mit fensterreiniger ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 4. Juli 2003, 14:08

Ein richtiges Microfasertuch + a weng Wasser, eventuell etwas Spülmittel. Meine AquaBox muß ich wie einen Teppich behandeln, also Handstaubsauger... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy