• 30.07.2025, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Mein neues Projekt **NUN** gibts erste bilder ;)

Samstag, 22. Februar 2003, 16:49

Hehe nachdem ich an meinem BigTower eigentlich nicht merh viel basteln kann/will ( kommt nur noch ne neue Graka rein und Rundkabel ) Hab ich quasi ein neues Projekt in Angriff genommen.
Ziel : Leiser (billiger) PC in TapeDeck Case für DvD / SVDC / Mp3.

Hardware :

"Altes" Kenwood Tapedeck ... sieht so aus ;)

Thin Client Hardware ( auch recht alt ) .. :p
Amd K6/2 450 128 MB SDram ( vielleicht auc 256 )
15 GB Notebook HD
Leadtek Winfast 4X Sound
Sigma Design Real Magic DvD Karte.

Und wenn hier irgendwann mal mein arsch von kumpel mit Digicam antanzt mach ich Euch N1 Bilder ;)

Btw ist es im mom nur ein Mod. Wakü passt da nicht ganz rein, aber vielleicht in ein 2. Case :D :D Wer weiss !

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Mein neues Projekt .. bald gibts echt bilder ;

Samstag, 22. Februar 2003, 17:35

mein dvd player hat auch nur 80€ gekostet, hatn schickes verspiegeltes lcd, blaue led, alu look front und kann das auch alles...

imho unsinn solange der pc net gleich auch über dsl am esel lutscht und man sich direkt divx reinziehen kann ::) ;)

GMonCh

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 17:41

Hehe der hat aber bestimmt kein 15 GB HD :p

Ich finds echt besser so als zu kaufen. So bezahlte ich im Grunde nix dafür , habe den Spass am basteln, und kann mich später freuen was "nettes" für mich geschafft zu haben.

Natürlich hängt der dann im Netzwerk !! :D

prof

Full Member

Samstag, 22. Februar 2003, 18:09

wenn ich die wahl haette fuer 80€ was zu kaufen oder fuer 80€ selber zu bauen...ich wuerds basteln! :P

GMonCh

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 19:56

Naja .. da ich nun ne XBOX HD bekommen hab .. (umsonst) spar ich mir natürlich die NoteBook HD.
Bezahlt hab ich bis jetzt ... *rechne* *grübel* irgendwie gar nix .... okidoki das CD/DVD Laufwerk wird was kosten .....

Aber sonst kostet michj das nu paar Bastelstunden und bissel Nerven. Naja hauptsache macht Spass !

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 20:05

wenn man das zeug eh hat ists ok.. wenn mans sich kaufn müsste ists übertrieben.. meine meinung ;)

Trinity

Junior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 20:15

nur ob nen tapedeck so gut ist? nen cd spieler haette sicher den ein oder anderen vorzug..im grunde aber egal :-X
Nicht mit dem Commander!

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 20:18

tjo.. es kommt halt immer darauf an was er draus macht ;D

PS gebürstete alu fron mit blauem lcd ist schick ;D ;)

GMonCh

unregistriert

Sonntag, 23. Februar 2003, 14:59

Naja ich will nicht wirklich die ganze Front wechseln ..... so wie es ist passt es wunderbar in den Rest meiner TV / Hifi anlage. Hab nun erst mal ne schöne leise HD und später kommt das CD Teil ... ;) Wenn heute nicht Sonntag wäre tät ich direkt wieder den Dremel anschmeissen ;)

edit : ... ahrtg die HD hat sich so zu 80% als Flopp erwiesen.

Es ist ne XBOX HD von Seagate. Leider noch gelockt, und ich hab gelesne ohne die dazugehörige box kann man die HD auch nicht unlocken :(

Rakiim

Senior Member

Montag, 24. Februar 2003, 19:23

Zitat von »GMonCh«

edit : ... ahrtg die HD hat sich so zu 80% als Flopp erwiesen.

Es ist ne XBOX HD von Seagate. Leider noch gelockt, und ich hab gelesne ohne die dazugehörige box kann man die HD auch nicht unlocken :(

um es genauer zu sagen: ohne das dazu gehörige xbox mainboard lässt sich die HDD nicht unlocken. kannst du so in die tonne kloppen.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

GMonCh

unregistriert

Montag, 3. März 2003, 00:38

Sodala ... bin mal gespannt wann es mein Schatzi schafft die 1. bilder einzuscannen. Zu sehen wird da sein ... das NT ... schon "gemodet" ... und das schon eingebaute Mainboard nebst Steckkarten.

Wenn nun nächste Woche die Platte endlich kommt kann ich das System schon mal anschmeissen ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Dienstag, 4. März 2003, 20:49

wisst ihr was optisch ma voll geil aus sehen würd?
son 200 fach cd wechsler oder so, die ham doch immer so fenster und dann noch irgendwie ne blaue beleuchtung rein basteln! *träum*
wegen der meinung, das sich n cd player besser eignen würde, *rübergugg* meiner is so ca. 7-8cm hoch + 1,5cd füße! ob man in son ding alles rein bekommt will ich start bezweifeln, die cd player sind ja im algemeinen flacher!

GMonCh

unregistriert

Freitag, 7. März 2003, 15:03

Sodala .. auch wenn mein Schatzi die Bilder leider etwas zu klein eingescannt hat ( die nächsten Tage kommen bessere ),
hier die ersten (zu kleinen) bilder.

Das NT : mit 2 Kleinen leisen Lüftern @ 7Volt

Auch wenn man nicht sooo viel erkenenn kann. Mainboard + Steckarten usw. schon mal eingebaut.

Geschlossene Rückansicht ;)

Ich hoffe ich kann bald grössere Bilder liefern.

zero81

Full Member

Re: Mein neues Projekt **NUN** gibts erste bilder

Freitag, 7. März 2003, 15:08

erinnert mich an die flachen futjisu bei meinem daddy in der Bank ;D

aber die sind net so schön schwarz
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Scavenger

Full Member

Freitag, 7. März 2003, 17:24

Sieht doch schon mal vielversprechend aus. ::) Freu mich auf neue Bilder. ;D Kommt da auch ne Beleuchtung mit nen Window rein? Oder vieleicht ein Blowhole?

Gruß Scavenger

GMonCh

unregistriert

Freitag, 7. März 2003, 20:08

Auf jeden Fall soll vorne ein LC Display rein , in dem Wiedergabe Titel usw. angezeigt wird. Ob den ein Window oben reinkommt, oder beleuchtung weiss ich noch nicht genau.
Eigentlich mag ich es eher schlicht, und 10000 mcd LEDs solln ja nicht gerade das TV Vergnügen fördern ;)

chmanie

Newbie

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:08

Also ich bin ja stark dafür, dass du den Volume regler auch wieder als so einen einsetzt!

Siehe Hardware Volume Steuerung....

Sehr nett ansonsten!

TrOuble

God

Dienstag, 8. Juli 2003, 18:40

hab meinen CS-Server auch innen Videorecorder gebaut ... da fällt mir ein das ich seit wochen schon pix posten wollte ... *upps*