• 29.07.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Razor-

Junior Member

Suche Wasserkühlung für Spannungswandler

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:13

so, hab ja schon gehört das einige sowas haben, aber ich hab leider keine möglichkeit sowas selber zu bauen, kennt einer einen shop wo man das herbekommt oder baut mir das vielleicht jemdend?!

Steppenwolf

Senior Member

Re: Suche Wasserkühlung für Spannungswandler

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:34

frag mal beim Sandmann nach.
Von ihm hab ich meine auch.

www.sandmanncooler.de

so long sTeppe

€: Linkfix
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Nemesis

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:45

also selber bauen is wirklich absolut kein problem hab ich auch gemacht auch wenns fürs ram is das prinzip is das selbe
super easy
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86465
;)

JuNkEE

Full Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:51

äh sind spannungswandler nicht diese runden Spulen die zu einem Halbkreis gewickelt sind?
Kann mir nicht vorstellen wie da eine Wakü draufkommen soll. Hast ein Pic von soeinem spannungswandler?

Peterle

Senior Member

NRe: Suche Wasserkühlung für Spannungswandler

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:55

Ne, die Spannungswandler sind die Schwarzen flachen, chipähnlichen Dinger die da ganz in der nähe sind. So ca. 1x1 cm groß.

Igor

unregistriert

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:56

spannungswandler sind die kleine bausteine die in der nähe des sockels sind (sind so um die 5mm lang)

-Razor-

Junior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:57

genau! *klugscheiss*

@nemesis

hab aber keine möglichkeit das was zu basteln, vom werkzeug etc. :(

Andyrandy

Full Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:57

hab meinen auch selbstgebaut, ist verlötet

hast du denn keine bohrmaschine und ne handsäge und ne pfeile? weil zu kaufen gibts die nicht

für das epox 8rda+

-Razor-

Junior Member

Montag, 7. Juli 2003, 00:01

aber wie bekomme ich denn den kanal rein wo das wasser durchläuft, und wenn ich das nur bohre und dann verschließe ob das dann dicht ist???

Nemesis

God

Montag, 7. Juli 2003, 00:03

haste dir mein thread net durchgelesen is eigendlich alles beschrieben und beim plexi bohren brauchste noch nicht mal ne starke bohrmaschiene da reicht ein akkuschrauber und den sollte wirklich jeder zuhause haben

TheJoker

God

Montag, 7. Juli 2003, 00:46

Hier ein Pic von meinen:

Ich hab einfach längs einen Kanel reingebohr, dann quer dazu zwei für die Anschlüsse, und dann in den längs gebohrten auch ein Gewinde reingeschnitte, dort eine mit Silikon eingeschmierte Schraube reingedreht, abgesägt und dicht ists :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Tiak

God

Montag, 7. Juli 2003, 00:58

Joker sieht spitze aus dein Kühlkörper ... saubere Arbeit!

Aber alle meinen hier die werden sau heiß, bei mir sind die nichtmal warm, mach ich was falsch ???
MfG Tiak

Chryorn

Full Member

Montag, 7. Juli 2003, 02:54

Zitat von »Tiak«

Aber alle meinen hier die werden sau heiß, bei mir sind die nichtmal warm, mach ich was falsch ???

Nein! ;D

Spannungswandler gehören eigentlich nicht zu den problematischen Bauteilen. Wirklich heiß werden sie erst dann, wenn kein Luftzug mehr vorhanden ist und das System übertaktet wird.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Steppenwolf

Senior Member

Montag, 7. Juli 2003, 08:47

übertaktet nicht unbedingt, meiner ist nicht übertaktet aber die Spannungswandler werden trotzdem sauheiß, ich hab auch noch 3Lüfter im System aber davon bläst keiner auf die Spann. ;)

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Igor

unregistriert

Montag, 7. Juli 2003, 18:14

warum können die jungs von gigabyte net mal die spannungswandler in einer reihe anordnen und müssen die alle voneinander versetzt anordnen?? bräuchste ja mindestens 3 stück.
sonst würd ich mir auch welche bauen sind nämlich auch gut warm.
um die 70° laut senfu.

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:22

Auf meinen Aus A7N8X Deluxe Rev 2.0 hab ich mir an meinem damals draufgeklebtem Ziemlich großen Passivkühlkörper eine Brandblase geholt (Ok, ziemlich OC). Seitdem ist da ein Waküblock drauf.

Was haste für ein Board? könnte dir, wenn wir uns einig werden, einen Küko bauen.

,- Black

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:28

ja also -Joker-s Wandler-Wakü sieht echt supa aus! is mit WLK fest oder wie seh ich das?
und die Wandler sitzen in einer Reihe?
Ich wollt mir für mein Board auch bald eine bauen (aus Alu aber egal) nur bei sitzen die um die Ecke...muss ich quasi n Teil bauen was so aussieht: |_
Board is übrigens n Enmic 8tax4+
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

-Razor-

Junior Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:38

Zitat von »BlackShorty67«

Auf meinen Aus A7N8X Deluxe Rev 2.0 hab ich mir an meinem damals draufgeklebtem Ziemlich großen Passivkühlkörper eine Brandblase geholt (Ok, ziemlich OC). Seitdem ist da ein Waküblock drauf.

Was haste für ein Board? könnte dir, wenn wir uns einig werden, einen Küko bauen.

,- Black

Also ich hab das Epox 8k9a2+ wenn du mir das bauen könntest wäre das echt cool, aber die sind bissel blöd angeordnet. kannst dich ja dann mal per PN oder ICQ melden.
hier link zum board.
http://www.epox.de/dl/produkte/EP-8K9A2+_k.jpg

Igor

unregistriert

Mittwoch, 9. Juli 2003, 00:06

des geht ja noch aber schau ma die an da braucht man viel zu viele kükös dass is der aufwand nach meiner meinung net wert, da reichen passivkühler die ich mir bals ma zusammenbasteln werde.http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Produ…XP%20Ultra.htm#

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 22:26

@razor

hmmm, gerade unkompliziert wird das nicht....

hast du ne chance, detailaufnahmen von dem Bereich zu machen? Und die Maße bräuche ich dann. für einen Wasserkanal brauch ich mindestens 10mm Materialstärke,- aber die riechen auch nur, wenn ich die Schlauchanschlüsse dann einklebe....

Meß mal ein bischen aus und schreib mir mal KM, dann schauen wir mal....