• 23.07.2025, 20:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

wlad

Full Member

Dämm Matten?

Tuesday, July 8th 2003, 10:44pm

Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

XeeD

God

Re: Dämm Matten?

Tuesday, July 8th 2003, 10:45pm

Blacknoise EQ, alles andere ist für Stümper !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

TrOuble

God

Tuesday, July 8th 2003, 11:18pm

mach dir nicht zuviel versprechungen ... ein lauter pc wird dadurch nicht leiser, nur die hochfrequenten töne fallen weg

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Tuesday, July 8th 2003, 11:24pm

naja ich würdes net so sagen !!! ;)gute bringen es schon ...vorallem werden die vibrationen net so von luft aufs gehäuse übertragen!!! ::)
aber nimm die blacknoise oder kauf sie im baumarkt !!!

NACHTEIL : ES WIRD AUCH WÄRMER IM GEHÄUSE

Quoted from "FragMaster.ac.nsn"

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

cantaloop

Full Member

Tuesday, July 8th 2003, 11:28pm

Hi,
ich hab damals meinen lukü-PC mit teuren Dämmmatten ausgerüstet, Erfolg enttäuschend, denn leise wirds auf keinen Fall. Erst der Umstieg auf wakü hats gebracht. Außerdem nt-Mod und hdd-Entkopplung. Nun is Ruhe! Ich hätte für das Geld lieber was von ac kaufen sollen! ;)
Gruß cantaloop

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Tuesday, July 8th 2003, 11:32pm

naja is klar wenn die lüfter oder ähnliches geräusche aufs ghäus übertragen dann hilft dir die beste dämmmate nix

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...

Smitty

Senior Member

Wednesday, July 9th 2003, 12:08am

Ebenfalls Blacknoise von EQ. Die Jungs wissen was sie machen und lass dich nicht davon abhalten was manche hier sagen "Dämmaten bringen nichts" oder so ähnlich. Klar das gleiche Ergebniss wie ne Wkü bekommst du auch damit nicht, aber du machst mit Dämmatten schon einen gewaltigen Schritt dahin. Ich habe sie auch eingesetzt und meine damliege Luftkühlung wurde doch um einiges leiser. Das einzigst negative ist das Zeug wieder abzu kriegen, denn das klebt doch schon sehr stark.
Mfg Smitty

wlad

Full Member

Wednesday, July 9th 2003, 12:15am

Nützt das was wenn ich mir diese EQ kaufe?
ich hab schon ne Wakü aber mich stören noch die laute HDD's.
was kann ich machen?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Wednesday, July 9th 2003, 12:17am

in ne A conto reinbauen!!! oder in ne schachtel für 5,25 und dann in dämmmaten oder für wakü AD und lukü nene Festplattenkühler Cooler Master Cooldrive 3...bei näheren infos über das ding km an mich...

XeeD

God

Wednesday, July 9th 2003, 12:43am

Ich hab mir eine Holzkiste gebaut 10cm*20cm*15cm und die dann mit EQ Matten ausgekleidet. Da drin hab ich im Moment eine IBM GXP120, die ist ungedämmt verdammt laut. Die Platte ist absolut nicht mehr zu hören (wirklich kein Tönchen). Demnächst kommt noch eine 2. Platte da rein, deshalb hab ich die Box auch so groß gemacht.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

ThaDog

God

Wednesday, July 9th 2003, 1:44am

Ich hab aus 2 alte CD laufwerke ein HDD box gebaut.
Die komplett gedämmt mit Noisblocker EQ Platinum ( hab genau eine Matte dafür gebraucht ).
Dadrin habe ich 2 WD Festplatte @ 7200 und ein HDD Kuhler von ein Fremdhersteller ( schau in mein Signatur  ;) )

Fazit: Wenn ich mein Ohr dran leg, weiss ich das die beide Platte laufen, ansonsten muss ich auf das Rote Lämpche schauen.  ;D
Die Matte sind Spitze in Leistung und leider auch im Preis.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

steff79

God

Wednesday, July 9th 2003, 3:02pm

Die Teile von Noiseblocker kannste Dir auch "nachbauen"... einfach aus'm Baumarkt oder vom Dachdecker Dachpappe (Bitumen!), Alufolie aus der Küche und Akustiknoppenschaum von Conrad... ist viel billiger und genauso effektiv...

FragMaster.nsn

Senior Member

Wednesday, July 9th 2003, 3:12pm

Festplatten sind schwer zu entkoppeln, empfehlenswert ist immer eine Platte aus der neuesten Generation zu haben, die mit Gleitlagern oder Flüssigkeitslagern arbeiten. Das Zugriffgeräusch kannst du mit Noiseblocker Festplattenbumpern vom Gehäuse entkoppeln, aber auch hier gilt, für jede Platte geht ein 5,25 Schacht verloren.

Dämmmatten sind generell keine schlechte Sache, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls, wenn man bereits eine Wasserkühlung verbaut hat.

Xen

Junior Member

Wednesday, July 9th 2003, 8:22pm

@Xeed mich würde mal interessieren wie du die Wärme der HDD´s abführst? Meinst du die machen das lange mit? eingeschlossen inner Holzkiste?
Belehrt mich eines besseren falls ich mich irre aber meine 7200er Platten werden Schweineheiss (ohne Holzkiste) !

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Wednesday, July 9th 2003, 10:45pm

ja in ner isolierten kiste werden sie normal sehr warm!!! aber ich denk dass da a leiser papst papstet!

TurricanM3

Senior Member

Wednesday, July 9th 2003, 10:58pm

Ich habe bereits die Noiseblocker EVO Platinum und die bequiet Dämmmaten verbaut.

Fazit:

bequiet wesentlich passgenauer und leichter zu "bekleben".

Die Noiseblocker finde ich einfach nur schlecht, man muss da noch rumschnippeln, obwohl die ja bereits zugeschnitten sind. Auch das Material ist Käse. Am besten ist noch, wie die sich die Montage an den Lüfterkäfigen vorstellen, der Frontbereich eines Gehäuse hinter der Frontblende wird garnicht gedämmt: Note 6.

Ich finde die blauen bequiet am besten! Kosten auch nicht so viel.

Cartman87654

God

Wednesday, July 9th 2003, 11:01pm

also ich bin mit meinen bequiet auch sehr zufrieden und will sie nicht mehr missen