• 30.07.2025, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PaNseN

Full Member

Gehäusedurchführung welchen borher?

Freitag, 11. Juli 2003, 18:40

Also ich möchte gleich die Löcher für die Gehäusedurchf+hrung Bohren... Habe hir einen 16er bohrr für metall. ja er geht auf eine normale bohrmaschiene (hat ein dünners ende). nun wollte ich fragen ob den ein 16er richtig ist. Denn ich möchte in meinem tower keine zu großen Löcher haben...
mfg

curly

Senior Member

Re: Gehäusedurchführung welchen borher?

Freitag, 11. Juli 2003, 19:01

Vielleicht solltest du einfach mal den Außendurchmesser deiner Gehäusedurchführung messen, schon weißt du, wie groß du bohren musst. Für solche Arbeiten eignet sich ein Schälbohrer auch besser, da bist du flexibler bei der Größe der Bohrungen.

Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

cosmic7110

unregistriert

Freitag, 11. Juli 2003, 19:33

also solche threats sond meiner meinung überflüssig wenn die dinger doch Vor dir liegen schnappste dir im schlimsten fall nen Lineal mitm bissl gefummel bekommste das selbst damit raus ! oder ne schieblehre >:(

Tiak

God

Freitag, 11. Juli 2003, 19:42

- Selbstgebautes
- nachmessen, bohren, nachfeilen, fertig ...
MfG Tiak

Dino

Administrator

Freitag, 11. Juli 2003, 20:02

Hi

Da will einer Mod werden ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Wurzelsepp

God

Freitag, 11. Juli 2003, 20:08

Zitat von »cosmic7110«

also solche threats sond meiner meinung überflüssig wenn die dinger doch Vor dir liegen schnappste dir im schlimsten fall nen Lineal mitm bissl gefummel bekommste das selbst damit raus ! oder ne schieblehre >:(

Kan ja nich jeder so klug sein wie wir! ;D

Jo. Erst mit nem normalen Bohrer vorbohren, dann mit nem Schälbohrer nachbohren. Wenn du keinen normalen Schälbohrer hast, Bohre das Loch in KLEINEN Schirtten auf! SOnst zerreißted dir das Blech! Ich spreche aus erfahrung! ;)

Dragonclaw

God

Freitag, 11. Juli 2003, 20:18

oder du schnappst dir einfach ne feile und trainierst etwas die armmuskeln, so wie ich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

PaNseN

Full Member

Freitag, 11. Juli 2003, 22:57

gut dann geh ich mal zu Papa in keller und such son schählbohrer oder ich feile eben ;D
mfg

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 12. Juli 2003, 12:09

16er Stahlbohrer paßt genau! Allerdings ist das Bohren mit so einem Monster ziemlich interessant... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Samstag, 12. Juli 2003, 19:57

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

16er Stahlbohrer paßt genau! Allerdings ist das Bohren mit so einem Monster ziemlich interessant... ;D

CU

Hmm, da lobe ich mir doch unsere anständige Standbohrmaschine aus der Werkstatt... ;D
Da könnte man auch einen Tower bearbeiten, wenn man denn wollte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Samstag, 12. Juli 2003, 20:46

Hi

Solche Kaliber bohrt man vor! Nicht vergessen!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!