• 20.06.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strowi

Junior Member

Alu + Kupfer ?

Freitag, 11. Juli 2003, 17:30

hi,

ich fürchte zwar, dass es hier schon mehr als genug Threads mit demgleichen Thema gibt, aber die SuFu gab mir leider keinen wirklichen Hinweis.

Ich habe bisher ne Cu-Kühlung, und will mir nun noch ne HDD-Kühlung a la "Schnitzer" basteln (für alle die´s nich kennen, sind 2 Alu-Profile), und bin nun doch ein wenig verunsichert, wie gut sich das Cu+Alu verträgt, habe hier noch G11 rumstehen, reicht es wenn ich davon etwas dazugebe?

Vielen Dank schonmal!

Re: Alu + Kupfer ?

Freitag, 11. Juli 2003, 17:32

hau acfluid mit rein, dann passt das schon, der alte airplex is ja auch aus alu

lacc4

unregistriert

Re: Alu + Kupfer ?

Freitag, 11. Juli 2003, 17:48

der at schließlich auch!

mf
lacc4

Re: Alu + Kupfer ?

Freitag, 11. Juli 2003, 18:19

ja aber der at ist eloxiert.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Alu + Kupfer ?

Freitag, 11. Juli 2003, 22:24

es gibt viele Arten von Aluminium. So allgemeine Aussagen wie: "passiert nix" ist natürlich Unsinn

Re: Alu + Kupfer ?

Samstag, 12. Juli 2003, 01:48

Stimmt. Es passiert natülich was. Aber es geht sehr langsam.
Ich hab auch Kupfer und Alu im System, beises Blank. Das Kupfer sieht jetzt nach 6 Monaten immernoch gut aus.

Es wird wohl mehrere Jahre brauchen, um etwas zu "sehen" !

cosmic7110

unregistriert

Re: Alu + Kupfer ?

Samstag, 12. Juli 2003, 02:05

jojo würd schon klappen ;)

Strowi

Junior Member

Re: Alu + Kupfer ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 22:15

hi,

super, vielen Dank für die beruhigenden Antworten, dann kann ich nach meinen ganzen Klausuren ja beruhigt mit dem basteln anfangen.;)