• 28.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:55

Hallo!!

Hab nun endlich meine Wasserkühlung in den Rechner eingebaut! War gleich von anfang an alles dicht und ich bin mit den Temps sehr zufrieden.

Ich kühle nur den Athlon XP 2000+ mit einem Cuplex und dem 240er Radi. Ausgleichsbehälter hab ich mir selber gebastelt. Hatte vorhin mit der Luftkühlung idle 52Grad und nun mit der Wasserkühlung grad mal 44 in idle! Der Radi wird jedoch noch passive betrieben! Hab aber noch 2 Päpste da die dann bald drauf kommen... Der Radi ist extern.

Mir reicht das Geld leider nicht mehr für die externe Halterung. Der Radi liegt momentan nur auf dem Case. Wie könnte ich den aufs Case schrauben ohne der externene Halterung? Wie habt ihr das gemacht?

Schöne Grüße

valle

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:02

zuerst:
herzliche glückwunsch zu deiner funktionierenden(<--richtig geschrieben?) wakü ;)

ich wollt eigentlich auch ne selbstbauhalterung bauen, hab mir aber ein längeres case gekauft und nun spar ich auf externe halterung


cu, TheCrow

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 04:18

ich hatte bei meinem altem case so:

radi (evo240)
towerdeckel
2x 120ger papst (nach oben "pustend")

den towerdeckel hab ich einfach passend geschnitten als wenn ich ne blende einbauen will. is natürlich ne platzfrage, ob man unterm deckel noch rund >25mm für die lüfter hat...

bilder hab ich leider keine mehr *nurzufaulzumsuchenbin*

gruss razer

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 08:58

vielleicht gehts mit langen Gewindestangen und dann mit "Muttern" jeweils am Gehäuse und die Lüfter befestigen. Weiss natürlich nich, ob das stabil wird und obs überhaupt funzt.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:03

Hi

Ich weiß gerade nicht wo die Gewinde beim AP sitzen, aber des mit den Gewindestange wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit.
Hab zwar keinen Airplex aber könnte so ähnlich gehen. Ist halt die Frage in welche Richtung die Anschlüsse zeigen, wenn die Gewinde unten sind.




Gruß MISZOU

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:48

Also die Idee mit den Gewindestangen ist sicher nicht die schlechteste... werds wahrscheinlich mal so probieren...

Mein Temps stiegen gestern im passiv Betrieb auf bis zu 53Grad an... im Internetbetrieb... war aber auch sehr warm im Zimmer... Wassertemperatur war verdammt hoch... ich würd sagen sicher zwischen 40 und 50Grad... war mal verdammt heiß als ich den Finger in den AB steckte ;-)

Was meint ihr wie sich die Temps verhalten wenn ich die 2Päpste noch aufn Radi bau...?

valle

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:05

die werden sinken ,
ich hab zwrar noch keine wakü(in bau) aber ich denk mal um so 4-5 °C auf jeden fall.
aber ich denk das wird dir noch einer genauer sagen können
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:30

@ valle_b mach mal bitte ein paar Bilder!!!!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:35

mach mal am mittag einpaar bilder... sollten am frühen nachmittag da sein... ;-)

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:41

sorry bilder kommen wahrscheinlich erst am abend... webspace streikte am mittag :-(

- und das mit den Gewindestangen geht nun doch nicht:
Es befinden sich nur auf einer seite Gewinde... und wenn ich den Radi umdreh zeigen die Anschlüsse ja gen Himmel und das wird mit den Schläuchen ein problem... oder schaut zumindest beschissen aus...

- andere Idee gesucht

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:55

du kannst dir doch in die seite auch nen gewinde schneiden.
wär die einfachste variante, die nochdazu gut ausschaut.
obendrauff kann man sogar noch ne blende legen...

gruss razer

justlin

Junior Member

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:01

Wenn du noch 2 Päpsteq5v drauf schraubst dann wird die Temperatur ca 10 Grad runter gehen.Der Vorteil bei der ganzen Sache ist,dass du die Papstlüfter bei 5v kaum noch hörst.

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:03

stimmt könnte mir ein Gewinde reinschneiden... dazu müsste ich jedoch wieder den ganzen Kreislauf entleeren... und da das zeug erst seit wenigen Tagen läuft will ich das eigentlich nicht machen... Werd zu der Lösung greifen wenn ich mal entleeren muss... Ich Idiot hab eh vergessen das T-Stück mit Stopfen zu installieren... voll vergessen in der Freude das alles fertig...

kann die Pumpe aber eh aus dem Gehäsue stellen... das Entleeren sollte kein Problem darstellen... Das ACFluid reicht bei mir ca. für 3 mal befüllen... das GlowMo für 6mal...

Muss eh noch ein paar Umbauten machen... Weil ich mit der Radi-Lösung nicht so zufrieden bin... werds dann am Abend posten; dann auch mit Bildern zur Erklärung...

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:08

juhu Bilder ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Wakü eingebaut! Wow

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:08

Warum so schwer machen ??

Radie richtig rum hinlegen und ein Blechstreifen links ein Rechts

auf den Radie Löcher bohren wo das Gewinde sitzt und am rand wo die Gewindestäbe dran kommen und schon geht das !

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

/---------\

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Mittwoch, 16. Juli 2003, 00:54

Hi

jetzt klappts?

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=valle_b&t=2&i3=x2lyc1yslmgmkw2hpnsslchgp3glokcn&ts=12250[/img]

noch ziemlich chaotisch

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=valle_b&t=2&i3=g3wl1cysn2mgswcx1ynmgykhnw3lmxh2&ts=12250[/img]

die etwas andere Radi-Lösung :-(

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=valle_b&t=2&i3=yoonk122kolk2mo3wcyslcglgkmsmhkg&ts=12250[/img]

AB Eigenbau

http://www.pixum.de/int/img.php?u=valle_b&t=2&i3=sklphko2m1slxxwhhyhpxxl3sgoon1yk&ts=12250

http://www.pixum.de/int/img.php?u=valle_b&t=2&i3=31wwgmw2gy1k2kxlwooncxmowh1pkmko&ts=12250


Will den Radi dann noch schöner aufm Case installieren...
2 große Löcher ins Case bohren wo ich die 2 Schläuche durchführen kann. Hald genau in den Gehäusedeckel sodass die Radianschlüsse genau in die Löcher zeigen... dann noch mit irgendwas Abstand zwischen Radi und Deckel schaffen...

wird schon noch... ist ja das erste mal... jeder fängt klein an ;-)


Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:03

Ich seh gar nix... sorry. Check noch mal die Links, hier kommt kein Bild an.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:06

also ich seh die bilder...
an was kanns liegen?
die links funzen bei mir auch...

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:09

Also ich sehe nicht einmal den Link zu den Bildern.... ???
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:13

Die Links habe ich gefunden, aber ich komme dann immer bei aon.at auf der Startseite raus...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D