• 28.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:00

wie hoch soll der wasserstand sein wenn eine melvinpipe iengebaut ist, bis zum ende der melvin pipe oder mehr?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:02

mhh ich hab da mal ne frage zu der melvin pipe:

Gewindegröße G1/8"
(Aquatube bei www.aqua-computer-systeme.de erhältlich)

das steht auf der Seite von melvin, jetzt frag ich mich was der da meint, kann jemand mal nen bild rein posten von dem teil was man da noch braucht. Thx

[achja wollte kein neues thread aufmachen]

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:02

dat wird egal sein der kopf muss halt noch ueber wasser sein das er sprühn kann denk ich

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:09

Er meint damit, dass das Außengewinde der Plexipipe und des Lightsticks 1/8'' hat. Das genaue Gegenstück hat der Aquatube mit 1/8'' Innengewinde... das sagt quasi nur aus, dass beides zusammenpasst. In Klammern steht, dass man den Aquatube nicht bei Melvin sondern bei AC kaufen kann...

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:16

ok thx :D

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:11

Zitat von »schwarzb«

wie hoch soll der wasserstand sein wenn eine melvinpipe iengebaut ist, bis zum ende der melvin pipe oder mehr?


Der Wasserstand ist relativ egal... Nur sollte er höher sein, als das Ansaugloch, was zur Pumpe geht ;-).
Ach ja, und wenn er höher ist, als der Plexikopf, dann könnte ich mir vorstellen, das der Effekt nicht mehr so toll ist, aber wenn Du die Pipe eh im obersten Loch einbaust ist bis zur Scheibe nicht mehr wirklich viel Platz, und dann wäre der Tube fast randvoll....

groetjes

dohmian 8)

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:44

Ich hab das Wasser bis zum oberen Rand des Loches!
Dann wird der ganze AT genau bespritzt^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:02

Zitat von »Moepser«

mhh ich hab da mal ne frage zu der melvin pipe:

Gewindegröße G1/8"
(Aquatube bei www.aqua-computer-systeme.de erhältlich)

das steht auf der Seite von melvin, jetzt frag ich mich was der da meint, kann jemand mal nen bild rein posten von dem teil was man da noch braucht. Thx

[achja wollte kein neues thread aufmachen]


man braucht auch noch nen P&C anschluss ( haste aber schon, wenn de hier gekauft hast)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:49

gibt es bei der Melvin-Pipe irgendwelche Korrosionsprobleme?
Ist es sinnvoll auf das Aqua-Computer Funktionsäquivalent zu warten?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:59

Ich als Beta-Tester habe keine Materialveränderungen an der Pipe feststellen können. Und ich habe jede Art von Melvins Pipes schon durchgetestet.

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Pendant von AC geben, zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass AC die Fertigung irgendwann mal bereits im Entwurfsstadium verworfen hat.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 22:04

Oki, ich hatte gehört AC wollte nur so ne Art Rohr rausbringen, aber dann wird es wohl auf ne Melvin Pipe hinauslaufen.
Danke erstmal.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: At und melvinpipe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 22:09

Wie gesagt, die Pipe kannst du problemlos einsetzen, das Material ist auch unter Wärmeeinwirkung beständig.

Hier zB mal die Beta-Version im Vergleich zur neuen Pipe aus Mels Shop, in der Mitte der LightStick:

 
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 00:58

und hier in eingebautem Zustand bei vertikalem Einbau, unten der Abzweig zur Pumpe, mittig der Melvin Light-Stick und oben die Plex-Pipe. Dein PuC-Einschraubverbinder wird einfach entfernt und gegen die Pipe ausgetauscht.
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=1c12gswhwg1n1ny21mn1yl2l1xhlhypw&ts=12249[/img]
Hier eine Ansicht vom Inneren des AT mir eingebauter Melvin-Pipe (der Pipe-Kopf ist allerdings um 180 Grad gedreht, wg. des späteren Befüllens), unterhalb erkennst du den Light-Stick.
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=xm2popxonsxspolghhhppomkc3olgwy3&ts=12249[/img]
  Gruß
  curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:35

Nur der Neugier wegen:
Was ist der Unterschied zwischen ner Melvin-Pipe für AT 1.0 und der für AT 1.1?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

cosmic7110

unregistriert

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 15:29

lööl Curly durch das bild hab ich grad meinen dritten Fan anschluss Gefunden ^^

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 15:39

so eine pipe ist aber doch wegen des Druckverhältnisses nur sinnvoll, wenn man seinen Tube als fast höchsten Punkt verbaut hat. Sollte man diese z.B. vorn verbaut haben und will damit die teilweise auftretende Kondensierung wett machen, müsste die Pipe knapp ausserhalb des Wasser sein, aber genau dann fliesst Luft zurück ins System, zumindest nach oben in den Radiator. Und das bewirkt bei jeder einschaltung der Pumpe/Rechner eine Art Schaum- bzw. Bläschenbildung

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 15:56

Für den horizontalen Einbau (wo die Scheibe sehr wohl im oberen Bereich beschlägt) gibt es eine spezielle Version - die MelvinPipe Backslash. Zu finden auf Mels Homepage. Und da schäumt auch nichts.


@ Empi:

Es gibt keine unterschiedliche Pipes für den AT Rev 1.0 und 1.1. Der einzige Unterschied beim AT sind die 3 neuen Anschlussmöglichkeiten im Boden, mehr nicht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 16:10

Zitat von »FUNKMAN«



@ Empi:

Es gibt keine unterschiedliche Pipes für den AT Rev 1.0 und 1.1. Der einzige Unterschied beim AT sind die 3 neuen Anschlussmöglichkeiten im Boden, mehr nicht.


voorsicht .. laut ac sind die anschlüße bei der rev1.1 höher, so daß die pipe nur mittig instlliert werden könnte. werde das die tage testen, da mein paket mit der 1.1 angekommen ist.

salme

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:27

Da is auch noch ein Pic von meiner:

http://www.snippytown.de/Rechner/At.jpg

http://www.snippytown.de/Rechner/Atohnelicht.jpg

At+MPP+MLS+GlowMo+Uv-LED

;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: At und melvinpipe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:23

Zitat von »slame«



voorsicht .. laut ac sind die anschlüße bei der rev1.1 höher, so daß die pipe nur mittig instlliert werden könnte. werde das die tage testen, da mein paket mit der 1.1 angekommen ist.

salme


OK Salme ;) (s.o.), das kann evtl. problematisch werden - aber die Pipe lässt sich sowohl im oberen als auch im mittleren Anschluss betreiben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D