• 24.07.2025, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

boeder

Full Member

Thermometer aus'm baumarkt?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:21

hi, im baumarkt habe ich gestern ein lcd thermometer gesehen, was für innen und außen gedacht ist. kann ich das auch nehmen, um die wassertemperatur auslesen zu lassen?

cyberx17

God

Re: Thermometer aus'm baumarkt?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:24

klar , wenn da ein fühler an ner leitung dran is brauchste den doch nur irgendwo ins wasser zu halten , der andere der wahrscheinlich fest auf der platine is den kannste auch an ne leitung machen dann hast zwei fühler für zb wassertemp vor und nach radi...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:52

Zitat von »cyberx17«

der andere der wahrscheinlich fest auf der platine is den kannste auch an ne leitung machen dann hast zwei fühler für zb wassertemp vor und nach radi...

Nichts gegen 2 TempSensoren, aber da im Kreislauf die Wassertemp nahezu überall gleich ist, macht es keinen Sinn, das so anzuschließen.
Da kann man besser 1 Fühler für Wassertemp und 1 für zB Kühlkörpertemp nehmen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:32

Zitat von »cyberx17«

der andere der wahrscheinlich fest auf der platine is den kannste auch an ne leitung machen dann hast zwei fühler für zb wassertemp vor und nach radi...

warum nicht an jedem winkelverbinder einen! control-overkill ;D
ist aber bestimmt zu gebrauchen so ein ding. hab ich bei mir auch mal mit die wassertemp gemessen, nachdem ich ein bissl gezockt hatte (aus versehen ohne lüfter einzuschalten). mir ist dann der geruch von warmen plastik in die nase gezogen ==> 48° wassertemp :-[
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

cyberx17

God

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:43

mmö mmö mmö...
war doch nur ein beispiel ,
mir viel nix besseres ein
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Pinky

Full Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:09

Das sollte gehen, wenn der Sensor wasserdicht ist. Ich habe hier ein Thermometer mit einem Fühler nach außen, daß nach heftigen Regenfällen immer Temperaturen um die 40°C anzeigt, weil Wasser in den Fühler gelaufen ist...  ;D ;)
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:11

einfach an den AT hinmachen!!! der is genauso warm wie das wasser ... is ja aus alu

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

cadkiwi

Full Member

Freitag, 18. Juli 2003, 12:09

Oder an den Rand des Radiators zwischen die Lamellen! Dahin, wo kaum ein Lüftchen weht.... ;D