• 29.07.2025, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Claudandus_3N

Senior Member

fluoriszierender acryllack + schwarzlicht

Samstag, 19. Juli 2003, 00:49

da heute meine neuen kk sowie die digicam immer noch net da sind, hab ich beschlossen mal ein paar pics mit meiner webcam zu machen. zu info: ich hatte mir vor einiger zeit fluoriszierenden acryllack im bastelshop gekauft und damit bereits einen lüfter bepinselt. nur habe ich erst vor kurzem meine (1.) schwarzlicht-kk bekommen und war von dem effekt so begeistert, dass nun der rest der hardware auch ran musste ;)
also hab ich mir mal vorerst die slotblenden, meinen ram, meine grafikkarte und irgend so ne karte vom a7v vorgenommen. wie die meisten die schon mal uv-effekte fotografiert haben muss ich sagen, dass der effekt in echt viel besser ist. vielleicht hilft die cam, die ich bald bekommen sollte! hier mal die vorläufigen ergebnisse:

falls die bilder komisch ausgerichtet sind, liegt das an meinen 800*600 pixeln auflösung, auf denen es gut aussehen muss :'(

letztendlich sollen die slotblenden sowie alle karten rände in kräftigem grün leuchten, die ide-kabel sowie die schläuche blau *aufgutenbluemoeffekthoff*

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

DerDaniel

God

Re: fluoriszierender acryllack + schwarzlicht

Samstag, 19. Juli 2003, 00:53

Erster! Kein schlechter Effekt... ;D

Bassbeton

Junior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 02:41

Hi!

Welche Farbe hat der Lack ohne UV-Einstrahlung?

[Edit]: Sieht echt gut aus. Und was kostet der Lack?

Storm

God

Samstag, 19. Juli 2003, 03:08

cool na zum klück hab ich sozusagen beste beziehungen zu einem farbengeschäft!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

TrOuble

God

Samstag, 19. Juli 2003, 04:04

guter effekt - allerdings nicht sooo mein geschmack ::)

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 13:41

Zitat von »Bassbeton«

Welche Farbe hat der Lack ohne UV-Einstrahlung?
[Edit]: Sieht echt gut aus. Und was kostet der Lack?

also für die slotblenden hab ich nen lack aus der dose genommen, der mit 10€ glaube ich nicht gerade billig ist. ist aber noch nicht leer nach den 3 schichten die drauf sind, deshalb weiß ich net ob's ein gutes preis-leistungsverhältnis ist!

die dose acryllack ausm bastel laden hat 3,90€ gekostet oder so. hab bisher einen cpu-lüfter (den gar net mehr brauch ;D) und mehrere kartenränder damit angepinselt. ohne uv-licht entspricht die farbe dem allgemein bekannten grün/dreckweiß.

Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

TwiLight

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2003, 14:29

jo sieht nett aus!
hab ich auch noch vor sowas ähnliches!
die kartenränder haben bei mir windowcolor bekommen...in floureszierend orange
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:23

die 2. kk ist gekommen und nun sieht's schon ganz net aus. der kantenschutz fehlt noch fürs window, ich weiß!
momentan laufen 2 schwarzlicht "kalt"-kathoden (werden ziemlich warm ???) permanent und 2 blaue kalt-kathoden (sind wirklich kalt ???) laufen über meine steuerung als sound-sensitive! wenn meine scheiss digicam nicht so störrisch wäre und lauter frames droppen würde, könnte ich euch ein kleines video zeigen >:(

hier 2 kleine impressionen am abend:

phild

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:40

Ich hab bei mir auch die Grafikkarte angemalt, mit sonem magenta-blau-fluoreszierendem nagellack von meiner mutter. BTW: bei photos im dunkeln hab ich einfach die belichtungszeit ganz lange (2 sec) gestellt, dazu braucht man dann allerdings ein stativ damit nichts verwackelt, aber die leuchtkraft der schläuche kommt mindestens so gut rüber wie in echt (beim zweiten bild leuchtet der obere schlauch sogar viel heller), das geht allerdings nur bei guten digicams:

(und ja, ich hab die southbridge wagekült, aber nicht aus praktischem nutzen sondern nur weil ich nen twinplex übrig hatte und nicht verkaufen wollt)

TrOuble

God

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:45

hast du da n tft in deiner seitenwand?!

phild

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:50

ne das is n grafik-lcd mit 128x128 pixeln. das is leider nur schwarz-weiss. aber besser als jedes text-lcd...

hier noch ne nahaufnahme:

TrOuble

God

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:51

!!! geil geil geil !!!

und ich freu mich über mein neues (invertiertes) LCD ::) :o

phild

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:53

grafik oder text lcd? naja ich glaub ich invertier meins auch mal... diese polarisationsfolien sind zwar teuer, aber nich unbezahlbar :D zumindest hab ichs schon hintergrundbeleuchtet.

TwiLight

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:09

@ CdMe: hasr die spraydoose mit der uv-aktiven farbe auch aus m bastelladen oder woher? baumarkt?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:40

den lack gabs im baumarkt. da hab ich meine grundierung, weiß, chrom-effekt, uv-aktiv etc her. und ich befürchte ich muss da noch öfter hin, denn die haben da noch ca. 30 effekt-lacke, die man ausprobieren könnte ;)

@phild:
das mit der belichtungszeit is schon klar, nur mit meiner immerhin damals 80€ teuren webcam ist nicht mehr drin! beleuchtungszeit ist so groß wie möglich!