• 25.09.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 17:39

hab den schon ne weile hier rumliegen und ich frag mich ob der gute temps bringen wird,konzepiert für 6x1.5mm pvc schlauch,

die kanäle sind gebohrt und ca. 6mm tief und 4mm breit
sind zwar schlechte bilder aber wenn ich da einen deckel drauflöten würde würde das wasser direkt den kanal entlanglaufen



lacc4

unregistriert

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 17:41

sieht net schlecht aus. sehr schöne arbeit- denk schon dass da was draus wird

mfg
lacc4

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 17:58

na eines denk ich müsst no gemacht werden ... die kanäle ausschleifen...

und du hast einen kanal arm der nur einen zufluss hat !!! keinen abfluss... aber sonst is des koa schlechte Arbeit!!! ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 18:10

der eine kanal hat einen abfluss nur den sieht man nicht,der geht noch unter dem kupfer her,also läuft paralell zu dem rechten kanal ab.das war aber nicht so geplant.

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 18:12

Lohnt der Aufwand im Verhältnis zum Preis eines fertigen Modells? Die Arbeit an sich ist nicht schlecht, aber schleifen wäre sinnvoll und du solltest prüfen welche Menge im Verhältnis zu andern durchgeht.

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 18:30

@frag: es geht hier doch um das selberbauen... den style ;D ;)

aber wenn das ding einen abfluss hat ... dann nur noch abschleifen und TESTEN!!! *geilfind*

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 18:34

Naja gut Selbstbau ist stylisch, aber eben diese sind technisch meist nicht so ausgereift wie es fertige halt sind. Zumal man bei solchen schon vernünftige Werkzeuge zur Hand haben muss, da mit nem Dremel oder Bohrtisch irgendwie übels krum und schief gearbeitet wird. Wer Zugriff zu einer CNC hat der wird sicherlich gerne selbst was bauen und die Optik kommt nach der Kühlleistung sicher nicht zu kurz.

Aber wie immer gilt Geschmack ist nicht streitbar. ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 21:19

mach ma will temps sehn ;D

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Montag, 21. Juli 2003, 23:58

genau, einfach mal testen! im schlimmsten fall ist das ding halt müll ;D
wenn du dir schon soviel arbeit machst, sollte aber auch was draus werden!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Dienstag, 22. Juli 2003, 12:08

Ich würd' die Kanäle *nicht* ausschleifen.

Die Kanäle sind ziemlich schmal, da dürfte die Strömungsgeschwindigkeit des Wassers recht hoch sein. Diese hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit glatten Wänden riecht stark nach laminarer Strömung, wohingegen die rauen Wände die Strömung turbulent halten. Das kühlt theoretisch also besser.

In der Realität wird der Unterschied minimal sein, aber die Arbeit der Ausschleiferei würd' ich mir ersparen...

Re: Bringt mein Kühler was?pix von innen

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:23

da muss ich Limbachnet zustimmen. so sieht es zwar nich so schön aus, aber lass das wasser ruhig nen beischen wirbeln.
solltes du sie auf jeden fall ausschleifen wollen, dann mach doch bitte davor einen test so wie sie sind. wär interressant!! ;)
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]