• 25.06.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:31

sind bei dem k7s5a die spannungswandler die dinger sind die zwischen den grünen drosseln sind?
die so in einer reihe liegen?
die in dem roten 4eck?!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:38

ich habs gleiche board und würde mal sagen das das spannungswandler sind ;D
#fusel-combo @ q-net

lacc4

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:02

zustimm

mfg
lacc4

ädhit: komischer ag-port

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:04

die spannungswandler haben auf jedem Board das geliche aussehen(zumindest kenn ich keins wo das anders sein sollte)

PS warum soll der agp komisch sein?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

lacc4

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:31

weil ein teil ein cm höher liegt als der andere? das sind doch zwei oder?

mfg
lacc4

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:35

ist das obere nicht so ein AMR port oder wie das teil hieß?

Gruz
jim

Edit jap das ist ein AMR Port AMR1 genannt, hab gerade mal schnell geschaut, weil das Handbuch bei mir auf dem Tisch lag :)
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:40

AMR = Audio Modem Riser
ist ne schnittstelle für bestimmte Sound und Modem Karten ...

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:43

Ja, das sind die Spannungswandler... ich hab schon ein paar Kühler davür gebaut... die Teile werde sauheiß!

lacc4

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:44

ja aber das is doch aber kein normaler ag-port? bissel kurz

mfg
lacc4

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:47

was is denn ein ag-port?

Also der AGP ist ganz normal & der Steckplatz darüber ist ein AMR, wie schon geschrieben. In den passen so kleine Karten (Modem, Sound (ebenfalls schon geschrieben worden)), die du aber nicht kaufen kannst. Imho sind die manchmal bei OEM-Rechnern dabei.

lacc4

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:18

agp und ag-port is genau das gleiche ::)
vergleich:
http://www.watch.impress.co.jp/pc/docs/a…/991008/agp.jpg
mit bild oben- da fehlt doch so ein teil in der hinteren hälfte- so ein stopper



mfg
lacc4

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:42

Das sind, denke ich, verschiedene Versionen von AGP (Pro oder so)

cosmic7110

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:09

nööö

aber ECS hatn halt weggelassen dieses ding inna mitte wen störts aber was will man bei nem 25€ board auch verlangen...

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:13

@Cosmic...
... was hast Du denn gegen das Board? So schlecht ist das gar nicht... und das es 25 Euronen kostet stimmt auch nicht...

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:20

also da diese frage in letzter zeit öfter gestellt wurde, hab ich mir sämtliche MBs angeguckt die derzeit einigermaßen aktuell sind, darunter auch dieses 8) .. und JA das sind die SPG.-wandler *G*

im falle der wakü würd ich sie kühlen ... entweder mit wasser oder du klebt nen passivkühler drüber und machst auf den passivkühlkörper nen 80er PAPST auf 5V drauf (unhörbar)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:28

agp pro haben nur sehr wenige normaloboards...ich glaub das a7n8x hat einen...sonst aber so weit ich weiss nur Profiboards

aber ganz sicher kein a7s5a ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

r4p

Senior Member

Re: k7s5a spannungswandler

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:30

Beim K7S5A ist ein AGP 2x Port verbaut, bei einem "neuen" Board sind mindestens AGP 4x oder 8x verbaut, diese müssen dann diesen "Stopper" haben.

@topic: Die Spannungswandler können bei dem Board verdammt heiß werden (Bei mir hat sich einer mal ausgelötet da: Duron 800 @1,1Ghz mit wakü und kompletter Luftstillstand im Gehäuse und Spannungswandler nicht gekühlt).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

cosmic7110

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:14

ich mag das board einfach net ....

1. Zu lahm
2. SIS chipsatz
3. DDR und SD ( kannix geben)

aber die spannungswandler würd ich auch kühlen meine wurden auch sauheiss

Re: k7s5a spannungswandler

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:51

Nur zur Info.

Das K7S5A hat in den Tests als günstigstes Model am besten abgeschnitten. Und ich muss dazu sagen, hab selber ne Menge Erfahrungen mit dem Board gemacht ( PC-Laden - wurde bei uns in günstigen Rechnern eingesetzt ) und muss sagen, das es sehr schöne Leistungen bringt. Nicht so gut wie ein Epox.. aber immerhin. In den Vergleich zu Asus darf man es nicht setzten, da Asus eh sch... ist. Da würde ich eher noch das Elitegroup nehmen ( spreche aus Jahrelanger Erfahrung ;) )

Gruss coce

cosmic7110

unregistriert

Re: k7s5a spannungswandler

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:34

najo bringt eh nix uns zu zoffen ich werd dich net von deiner meinung abbringen und du mich net ;D also beende wir hier die sinnlose diskussion ;D