• 22.08.2025, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JimKnopf

Senior Member

Übergang Kupfer Plexi dicht bekommen

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:05

Hi Leute

Ich habe gerade ein Problem, ich würde gerne Plexiglas (oder sowas ähnilches) mit Kupfer verkleben, am besten so, das es a bsolut dicht ist UND glasklar.
Meine Frage is nu, was nehme ich da am besten.

Hab schon in dieversen Foren gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

THX n Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Nemesis

God

Re: Übergang Kupfer Plexi dicht bekommen

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:10

du meinst sowas?

;D

klingt vieleicht unprofesionell aber ich hab uhu sekundenkleber genommen und das is 100% dicht glasklar aber obs auch den dauertest besteht muss sich noch zeigen

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:22

ich habe Heißkleber genommen.

ne Wurst draufmachen, mitm Heißluftfön flüssig machen, dann kühler drauf, erkalten lassen und dicht ist!!

PS: SIeht zwar nicht so unbedingt toll aus, aber es nützt und man KANN es sehr gut hinkriegen 8)

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:23

Jein!

Ich suche mehr sowas wie Sillicon, weil besonders fest muss es eigentlich nicht kleben, es solle halt nur dichten. und nach möglikchkeit glasklar sein.

gibt es denn klaren Heißkleber?
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Nemesis

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:30

es gibt angeblich leicht milchiges dichpapier das kannst du genau zuschneiden etc aber gefunden hab ich es bis jetzt nicht
wenn es nicht kleben muss nimm einen dichtring das is das sicherste
am besten du sagt uns um was es sich genau handelt dann kann man dir einfach besser helfen

Tiak

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:37

Warum nimmst du den dann kein Silkon ? ::)
MfG Tiak

Nemesis

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:41

silikon hält auf dauer kein korrosionschutz stand und kann spröde und undicht werden ;)

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:41

worum es genau geht will ich noch nicht verraten, sollte aber in ein par Tagen fertig sein.

Ich denke ich werde mir was einfallen lassen.
Aber für Vorschläge bezüglich etwas sillicon artigem, was nach möglichkeit kristall/glasklar ist bin ich weiterhin dankbar.

Gruz
Jim

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:42

also mein Heißkleber is aber klar! :)

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:47

hmm dann muss ich wohl mal wieder in Baumarkt vorbei schauen. hält heißkleber eigentlich korrosionsschutz aus?

Gruz
Jim

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:47

ich hab auch sek kleber genommen

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:24

Zitat von »JimKnopf«

worum es genau geht will ich noch nicht verraten, sollte aber in ein par Tagen fertig sein.

ohh großes geheimniss, das nicht verraten wird!
ich würd auch mal heißkleber empfehlen, gibt's wie gesagt auch "klar"!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Sapheriel

Junior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 08:00

epoxidharz.
entweder als 2-komponenten kleber aus der tube oder im großen topf. musst dich mal im baumarkt informieren.
es gibt welcher der glasklar aushärtet. dauert aber bei zimmertemp. ca. 24 stunden. geht schneller wenn du ne heizplatte oder sowas hast.

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 08:52

Könntest es auch mal mit Epoxydharz probieren.
Gibt es für ein paar Euro bei low Noise und soll auch glasklar sein

cyberx17

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:38

wenns auch schön dunkelblau sein kann hätte ich was:
http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_prodd…;10595542397004
würth dp 300
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Nemesis

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:53

epoxidharz ist wie silikon auch nicht auf die dauer korrosionsschutzbeständig ;)

OneProdigy

Junior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:36

Heißkleber ebensowenig - mein AB hat sich schon nach ner Woche langsam wieder in seine Bestandteile zerlegt... :(

Außerdem besteht immer die Gefahr, daß das Plexi beim festen verbinden mit Metall durch die unterschiedliche Ausdehnung der Materialien beim erwärmen und erkalten irgendwann Harrisse und Sprünge bekommt!

X-Fire_sg

Full Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:06

Zitat von »Nemesis«

epoxidharz ist wie silikon auch nicht auf die dauer korrosionsschutzbeständig  ;)

na und du denkst dein blöder sekundenkleber schon??? also einen meiner radis ist seit ca. 1.5jahre im dauerbetrieb und der wurde mit epoxid geklebt. hab auch noch sachen die schon seit bald 2 jahren noch dicht sind. hab auch paar sachen mit silikon. bei richtiger anwendung hält das länger als man will ;D

Nemesis

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:39

das hat wenn nichts mit der richtigen anwendung sondern höchstens mit dem verwendeten material zu tun vieleicht verträgt sich ja genau deine combi; in der regel is dies aber nicht so ;)
ob mein sek kleber hält nun das hab ich nicht behauptet sondern nur dass ich es so gelößt habe obs auf dauer dicht ist und sich mit meinen mittelchen verträgt müssen natürlich noch dauertests zeigen ;)

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:33

...Also mein Heißkleber hält nu schon min. 1/2 Jahr onhe Dichtigkeitsprobleme! :D