• 22.07.2025, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

X-Box GamePad an PC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 01:30

Moin,

sollte einer von euch nen Controller für n PC suchen kann ich euch das empfehlen....
Is einfach genial....
Und total einfach, (XBOX controller anschluss funtzt genau so wie n USB anschluss)
Is also total einfach um zulöten....
Habe bis jetzt schon einige Spiele getestet und mit allen ging der Controller, ausgenommen GTA VC, da lies sich das steuerkreuz für die kamera nicht wählen...)

HAt von euch auch schon einer gemacht ?
Howto gibts bei moddingtech....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

schwarzb

Senior Member

Re: X-Box GamePad an PC

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:29

how-to hab ich auch gelesen.

ABer wenn man keine x box hat kann man sicha uch nen normalen controller kaufen und ne x box find ich nicht so toll. ausserdem haste ja dann keinen controller für die xbox mehr
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Benny2002

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:46

Doch, ich hab mir ne Padverlängerung für 2 € geholt...
Und die dann umgelötet....
Der Controller lässt sich also noch voll an xbox nutzen :D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

Kinyar

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:20

Hi,

ich mach sowas ähnliches, ich nutze ein Playstation-Gamepad am PC. Funktioniert auch prima!
Allerdings habe ich nicht umgelötet, sondern benutze eine Adapterbox.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Benny2002

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 14:10

Opelhatza

Full Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 14:25

heyyyyyyyyy..geil...endlich nimma mit der dummen tastatur tomb raider spieln! hab gar net gwusst das sowas http://www.tikal-shop.de/pd1112656673.htm?categoryId=8 gibt! *gleichbestellnmuss*

;D :D
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

noid

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:11

hm, das pad ist endlich mal gross genuch. immer diese kinderpads sind echt nervig.

das einzige was zicken macht ist der c64 emu, muss aber mal nen andren suchen.

Kinyar

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:13

Hi,

Zitat von »Opelhatza«

heyyyyyyyyy..geil...endlich nimma mit der dummen tastatur tomb raider spieln! hab gar net gwusst das sowas http://www.tikal-shop.de/pd1112656673.htm?categoryId=8 gibt! *gleichbestellnmuss*

;D :D

mach das, bin schwer zufrieden mit dem Teil!

Gruß
Kinyar

P.S. Allerdings sehe ich gerade, dass das nicht die Version mit Rumble ist, ich find die auch nicht mehr bei denen ???. Wie Version ohne Rumble ist, kann ich nicht sagen.
...und der Tag wird gut!

Xardaz

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:53

da hol ich mir lieber ein "richtiges" pad für den pc, wobei das wohl vor allem daran liegt, dass ich keine konsole hab... ;)
btw: das xbox-pad find ich zu groß und zu dick und dass ps2-teil mag ich auch net soo...

noid

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:11

gibt auch eine kleine variante von dem pad - und wo bekommt man für den preis soviele knöpfe + analogsticks ?

Xardaz

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:11

hm, die logitech pads ham doch ägnlich viele knöpfe und auch zwei sticks plus pad plus schubregler. wie teuer is denn so ein xbox pad?

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:35

schon irgendwie ein zufall dass in dem gamepad eigentlich ein usb kabel steckt..... kann man dann auch usb sachen an nen xbox kabel dranlöten? n keyboard oder so- dann mit modchip installieren?

mfg
lacc4

Xardaz

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:54

Zitat von »lacc4«

schon irgendwie ein zufall dass in dem gamepad eigentlich ein usb kabel steckt..... kann man dann auch usb sachen an nen xbox kabel dranlöten? n keyboard oder so- dann mit modchip installieren?

mfg
lacc4

ad die xbox ist ja eigentlich ein pc ist, denke ich, dass es sich bei den anschlüssen um ganz "normale" usb-anschlüsse handelt, bin mir da aber net ganz sicher.

noid

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:16

ganz normal sicherlich nicht - die xbox verfügt über eine ader mehr im kabel. wozu das dient hab ich nirgends finden können, denke aber es ist für die memorykarten.
und ein keyboard mit der methode an die xbox zu bringen ist kein problem - linux auf der kiste vorrausgesetzt, da die xbox in der regel nicht die treiber für die ganzen geräte hat (man braucht ja auch nen speziellen treiber für das pad unter windows, sonst isses nur unbekannt).

das pad kostet im handel 34,99€ , bei ebay auch schon für 12€ zu haben. hat 6knöpfe + start + select, 2 analoge sticks, eine digitalpad, sowie 2 analoge schubregler auf der unterseite. gibts auch in 2 verschd größen. eigentlich jetzt wo ms keine joysticks/gamepads/lenkräder der sidewinderserie verkauft die ideal lösung ;)

Benny2002

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:36

Zitat von »lacc4«

mfg
lacc4

Moin, jau wenn du n Mod Chip hast geht das...habe es selber ja auch gemacht....
Is für Linux sehr vorteilhaft *g*

Xardaz

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:05

Zitat von »noid«

ganz normal sicherlich nicht - die xbox verfügt über eine ader mehr im kabel. wozu das dient hab ich nirgends finden können, denke aber es ist für die memorykarten.
und ein keyboard mit der methode an die xbox zu bringen ist kein problem - linux auf der kiste vorrausgesetzt, da die xbox in der regel nicht die treiber für die ganzen geräte hat (man braucht ja auch nen speziellen treiber für das pad unter windows, sonst isses nur unbekannt).

das pad kostet im handel 34,99€ , bei ebay auch schon für 12€ zu haben. hat 6knöpfe + start + select, 2 analoge sticks, eine digitalpad, sowie 2 analoge schubregler auf der unterseite. gibts auch in 2 verschd größen. eigentlich jetzt wo ms keine joysticks/gamepads/lenkräder der sidewinderserie verkauft die ideal lösung ;)

hat das teil eigentlich auch forcefeedback? und außerdem, wo gibts die treiber für das teil?

Seraphim

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:22

Braucht keine Treiber ::) selbst wenn du einen haettest bei XP kannst den vergessen ::)
Das Pad hat ne Rumble Funktion ob die am PC kann ich aber nicht sagen... glaub eher nicht da die Anwendungsgesteuert ist...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

noid

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:24

http://www.codeunderground.com/cucode.html

das teil hat 2 motoren fürs rumblen, getrennt ansteuerbar - habs bisher bei 2 spielen getestet und es lief beidesmal. soll auch spiele geben die kein ff mitmachen, oder das pad nicht erkennen. gibts allerdings auch bei andren gamepads.

und die treiber sind von nöten - ansonsten wird nicht richtig erkannt und mit den standardgamepadtreibern läufts nicht so dolle.

Seraphim

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:39

Wat frist XP jetzt wieder Gamecontroller Treiber? ??? So so...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

noid

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:44

nicht direkt - aber wenn ich dem unbekannten geräte nen gamepadtreiber aufgedrückt habe, dann geht es nicht so astrein wie mit dem treiber. zumal ich da noch ein wenig einstellen kann. und der treiber liefert ja noch ne schöne oberfläche zum testen ;)