Moin!
Ich habe vor mir einen Cube zu bauen. Der Aufbau soll so sein, dass der Cube zweigeteilt ist. Der untere Teil beherberg NT, HDs und Floppylaufwerk sowie Radiator(en) und andere Waküteile. Oben soll das Board auf einer Platte liegend zu bestaunen sein.
Ich habe vor mir von
http://www.schaeffer-apparatebau.de/ eine Aluminiumfrontplatte mit den Ausmaßen 360x350mm und allen möglichen Löchern und Designschnickschnack fräsen zu lassen. Kostenpunkt bis jetzt: ~140€. Allerdings will ich auch ganz gerne individuelle Formen hineinrbingen. Zum Beispiel ein Bild auf meinem Rechner als Gravur für die Frontplatte verwenden. Ich habe schon gehört, dass man dies mit HDGL-Dateien machen könnte, aber ich habe kein Corel Draw. Gibt es eine andere gute Möglichkeit?
Der Rest des Cubes soll aus Acrylglas aufgebaut sein. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich diverse Sachen realisieren soll. Besonders problematisch ist die Heckplatte. Die Slotbleche haben ja eine L Form. Doch wie soll ich diese L-Form bei der hinteren Platte realisieren?
Dann will ich natürlich die Möglichkeit bewahren, später neue Steckkarte hinzustecken zu können. Dazu müsste ich weitere Schlitze in die Platte sägen. Aber solange ich keine anderen Karten ausser Grafikkarte habe, bräuchte ich eine Möglichkeit, wie ich die Schlitze wieder verschließen kann.
Kann man Aluminium gefahrlos um 90° biegen oder bricht es leicht? Sonst könnte ich mir nämlich die Slots anfertigen lassen.
Mir fallen nachher bestimmt noch neue Fragen ein, aber wäre nett wenn ihr mir erstmal bis hierhin helfen könntet.