• 28.07.2025, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DCC

Full Member

LW-Mod mal anders, aber: prob!

Freitag, 1. August 2003, 02:57

hi!

als erstes: mein betreff is sehr aussage kräftig, gell?  ;D

so: will mit meinem cd-rom LW n stealthmod machen. und zwar kommt vor das komplette LW dünnes blech, außer dort, wo sich der ausschub der cd befindet, denn da will ich ein stück von dem selben blech draufkleben --> muss ja, damit es sich öffnen lässt!

habe jetzt nur das problem, dass ich nicht weiss, wie ich dann an den knopf zum öffnen dran komme, um es auf und zumachen zu können! versteht mich einer?  ::) ;D falls nich, versuche ich das nochmal genauer zu erklären! ;)

[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

superhero

Full Member

Re: LW-Mod mal anders, aber: prob!

Freitag, 1. August 2003, 03:12

Das ist aber kein Stealthmod... du baust dir da eine andere Blende. ;)

Zur Lösung des Problems kannst du ja ganz einfach - genauso wie beim CD-ROM-Tray - auch ein kleines Stück Metall ausschneiden und auf deinen Auswurfknopf kleben...

FUNKMAN

God

Freitag, 1. August 2003, 03:27

Wenn du eine "neue Blende" mit Aussparung baust, wirst du die auch irgendwie befestigen müssen.

Dazu musst du dir eine vernünftige Lösung mit (Heiß)Kleber einfallen lassen, um an den Auswurf-Knopf zu kommen, müsste die Blende im unteren Bereich flexibel sein...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

astropulse

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 11:26

also dauert zwar noch etwas aber ich werde es so machen evtl. wills ja jemand mal nachmachen. und zwar:

den drucktaster des cd lw auslöten und gegen einen temperatur (bimetall) taster austauschen. das laufwerk kommt komplett hinter ne blende der taster wird in die gehäusewand eingelassen mit spachtelmasse etc. ausgeghlichen und drüberlackiert.

also im idealfall sieht man von lw nichts mehr (nur die umrisse der spalte wo es eben aufgehen soll) und öffnen lässt es sich nur wenn man weiss wo sich der taster befindet (den man ja nicht mehr sieht)

powerslide

unregistriert

Freitag, 1. August 2003, 12:17

solche blenden gibts zu kaufen.. also warum die arbeit machen..

General_MeaT

Junior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:22

@ astropulse
Die Idee ist echt nicht schlecht, ich glaub das werd ich mal in Betracht ziehen. Obwohl der Aufwand ja relativ hoch ist.

Silly

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:24

Zitat von »powerslide«

solche blenden gibts zu kaufen.. also warum die arbeit machen..
Weil es wahrscheinlich billiger ist und ausserdem sind hier doch einige der Meinung, dass man alles selber machen muss ;)
Reality is almost always wrong!

DCC

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 16:08

als, die blende, die ich bauen will, erstreckt sich über alle 6 5,25" Schächte meines chieftec big towers....nur so als hilfsangabe ;) will nämlich ein neus window in meine seitenwand machen und dann das ausgeschnittene blech dafür verwenden!

denke also, dass ich da mit "flexibel" nicht arbeiten kann!

kann ich irgendwie den taster des LW's abgreifen und durch nen neuen ersetzen, den ich dann einfach mit in die front einarbeite? is das kompliziert das laufwerk aufzuschrauben und das zu machen?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

astropulse

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 17:15

learning by doing

thore

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 04:25

den taster kannst du wirklich abgreifen.

wenn du die original blenden entfernt hast (ich erspar mir
jetzt mal die erklärung, mehr als ein paar nasen reindrücken
muss man dafür nciht können), dann siehst du auch schon den
schalter... dem wickelst du jetzt im die pins zwei drähte, die
du zu _deinem_ schalter führst, fertich.
kannst natürlich auch löten, aber ich denke wir wollen das
ganze möglichst rückbaufähig machen...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

XTremeCaseModder

unregistriert

Samstag, 2. August 2003, 21:28

Das könnte gehen!!! :o :o :o