• 24.07.2025, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi

Full Member

Radiator frage

Samstag, 2. August 2003, 18:34

Hi,
ich hab einen alten radi bekommen den ich jetzt sauber machen will.
hab gerade ca.10 min lang wasser reinlaufen lassen aber jedes mal wenn ich den radi umdrehe kommt noch extrem viel dreck raus.
wie kann ich den radi am besten ohne gartenschlauch sauber machen?

so nun zur 2ten frage.
ich hab nen kaputten audi A6 radi zuhause bei dem 3 rohre zur hälfte angerissen und zerquetscht sind.wie kann ich das am besten reparieren? löten kleben ich habe keine ahnung.
das problem ist auch noch das die rohre ca 3mm dünn sind und gleich am rand gerissen sind wodurch man kaum hinkommt.

mfg michi

woodstock

God

Re: Radiator frage

Samstag, 2. August 2003, 18:38

1. innen oder außen?

2. vergiss es...

Woodstock

lacc4

unregistriert

Samstag, 2. August 2003, 18:57

1. mit druck irgendwie durchspülen

2.woddi recht geb

mfg
Genjuros

michi

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 19:02

1.innen.hab aber nichts zum durchspülen ausser wasserhahn und das hilft nichts.

2.seits ihr euch sicher?wäre geil son großer radi da breucht ich sicher keine lüfter mehr

woodstock

God

Samstag, 2. August 2003, 19:08

1. die eheim dran, badewanne voll machen, halbe pulle spühli rein. Nacht durchlaufen lassen.

2. ja ich bin mir sicher. löten ist eventuell ne möglichkeit aber wenn du davon keine ahnung hast - vergiss es!

Woodstock

Igor

unregistriert

Samstag, 2. August 2003, 20:57

es gibt so ne powerknete die hält eigentlich so ziehmlich alles dicht. wenn du glück hast klappt es damit wäre mir aber net so sicher ansonsten kannst du es vergessen!

woodi und genjuros rechtgeb

MasterPiece

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 22:29

Auf dem Autoradi sollten doch Kühllamellen sein. Also ist es fast nicht möglich überhaupt an die Risse / Quetschungen dran zu kommen, es sei denn, du entfernst die an den besagten Stellen?

Wenn du die Lamellen entfernst, hast keine Möglichkeit mehr die zu befestigen.
Ich würde Sagen der Radi = Exitus!

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"