• 20.07.2025, 00:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Unreg

Senior Member

Gehäuse dämmen?

Thursday, July 31st 2003, 8:56pm

Tag ,

ich hab bei mir ein Window drin und wollt ma fragen ob des noch was bringt wenn man schon ein Window hat des Gehäuse noch zu dämmen.
und wenn sind die von BE-Quiet oder von Noise Blocker besser?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TrOuble

God

Re: Gehäuse dämmen?

Thursday, July 31st 2003, 9:02pm

Also bringen .. mmh also ich hab auch Dämmatten ... LEISER WIRDS NICHT - nur die Hochfrequenten Töne hört man nicht mehr ... also Optisch bringt es da mehr als akkustisch

TurricanM3

Senior Member

Thursday, July 31st 2003, 9:31pm

Klar wird das noch was bringen, da die Kühlschlitze nach vorne und hinten geschlossen werden.

Deine Festplatten wirst du danach auch nicht mehr so deutlich hören.

Nimm auf jeden Fall die be quiet Dämmmatten, das sind die besten auch wenn die Noiseblocker teurer sind, die kannst du vergessen da das Set von NB wirklich viel zu klein ist (Für Lüfter haben die nur armselige 60x60mm Quadrate etc.).

Ich habe schon beide in PCs verbaut, be quiet sind definitiv besser und auch umfangreicher.

Tiak

God

Thursday, July 31st 2003, 9:33pm

Für Lüfter nur 60x60 ? ... Gehäuse dämmen und Lüfter laufen lassen  ???  ::)
MfG Tiak

TurricanM3

Senior Member

Thursday, July 31st 2003, 9:53pm

Quoted from "Tiak"

Für Lüfter nur 60x60 ? ... Gehäuse dämmen und Lüfter laufen lassen  ???  ::)

Ja wenn dann natürlich nur leise Lüfter für HDs etc. z.B. die Papst 12dBa.

Was ich damit sagen wolte war, dass die "Dämmmatte" zum schließen der Lüfterschlitze viel zu klein ist, für einen 80er Lüfter eben nur 60x60 (ca.).

XTremeCaseModder

Unregistered

Saturday, August 2nd 2003, 9:37pm

Also bei 80.0GB IDE Maxtor 6Y080M0 S-ATA braucht man auf jeden Fall Dämmplatten!!!! Die san so sau laut!!!! Und da bringt eine Auskopplung auf jeden Fall was!!!!

XTremeCaseModder

Unregistered

Sunday, August 3rd 2003, 5:14pm

Also dämmen bringt eigentlich immer was!!!! Aber Entkoppeln is besser!!!!