• 26.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 14:55

morgän,

mir ist aufgefallen wie schei?e die Kabel vom Netzteil aussehen.
Ausserdem bedecken Sie alles was gut aussieht und nehmen viel platz weg.

würde das gerne ändern.
zb. das man die nicht mehr sieht.
wie das funtzen soll ist mir nicht ganz klar !
hat jemand mal irgendwas in der richtung gemacht?
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 14:57

hm ich würds erstmal verschieben ;)


Mist schöne Beitragszahl weg :-[
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 14:59

Ist doch ganz einfach !

Kabel ordentlich verlegen,so das man sie nicht sieht, mit Kabelspiralen umbinden ggf. Kabel vom Netzteil entfernen falls man sie nicht braucht.

Also ich weiß jetzt nicht was daran so schwer sein soll ...

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:00

ja was verstehst du bitte nicht?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:05

ja mal ganz ruhig bleiben ...
vielleicht hat jemand mal was gebaut was cool aussieht...

denke so an nen winzigen kabelschacht oder sowas ...
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:09

Zitat von »Messi«

ja mal ganz ruhig bleiben ...
vielleicht hat jemand mal was gebaut was cool aussieht...

denke so an nen winzigen kabelschacht oder sowas ...

wenn du schon selber idee hast wie man das macht - wieso fragst du dann? sry aber für mich fällt das schonwieder unter sinnlose fragen ... ::)

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:14

wenn du meinst ... lern mal lesen ! :

Zitat

vielleicht hat jemand mal was gebaut


darum gehts mir ...
SUCHE EVO 240 BLENDE

Ratman

Senior Member

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:15

Lasst doch mal die Phantasie spielen, es gibt doch soooo viele Möglichkeiten:
  • Alle Kabel mit dem Seitenschneider abknippsen :)

  • Alle Kabel schwarz anmalen :)

  • Kabel so verlegen, dass man sie nicht mehr sieht :o

  • Kabel in passenden Hüllen verlegen 8)

  • Oder die billige Variante: Mit Band umwickeln ???

  • Mit Neon-Wire umwickeln :P

  • Blende im Rechner anbringen und Kabel dahinter verlegen ;)

  • Fenster im Case abkleben, damit man den Inhalt nicht mehr sieht :'(

  • Rechner in den Keller stellen :D


Mit ein wenig nachdenken kommt man bestimmt noch auf einige Varianten mehr...
-=Ratman=-

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:15

Am Besten ist wirklich Abschneiden was Du nicht brauchst. Solltest Du ein Kabel wieder brauchen kannst Du es ja wieder dran machen.

Im Baumarkt gibt es kleine weiße Kabelschächte 2500x5x5mm sind die Maße (LxBxH) aus Plastik. Kannst Du leicht im Case verlegen aber die Kabel am NT sind meist nicht lang genug bei den riesen Kisten die die Leute hier so haben.

Bei den Shuttle werden die einfach mit Kabelösen welche an den Gahäuseinneren angebracht sind verlegt.

Vielleicht kannst Du auch versuchen die Kabel z.b. für die KLaufwerke unter dem Mainboard laufen zu lassen bis zum Laufwerk.

Oder Du baust die Kabel in PUR Schlauch ein, dann passt es mit den anderen Schläuchen von der Optik her  ;D



EDIT: Ratman war um Sekunden schneller. Aber man sieht Phantasie ist alles.

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:18

so mag ich es ... endlich mal jemand der vernünftig antwortet ... :) der tipp mit dem pur schlauch hat mir gut gefallen ! werde mal ein bissel grübeln und euch informieren wenns fertig ist ^^
SUCHE EVO 240 BLENDE

amok

Senior Member

Hui...Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:18

...ganz schön unfreundlicher Ton hier!
Ich denke (hoffe) mal das macht das Wetter!

Anstatt solche Antworten zu posten sollte man dann lieber gar nix sagen! Denn welche Frage sinvoll und welche es nicht ist kann ja wohl keiner entscheiden! Für den einen ist es dies und für den anderen das!!!


*MessiinSchutznehm*

*Brustschwell*

Re: Hui...Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:25

Zitat von »Amok«

...ganz schön unfreundlicher Ton hier!
Ich denke (hoffe) mal das macht das Wetter!

Anstatt solche Antworten zu posten sollte man dann lieber gar nix sagen! Denn welche Frage sinvoll und welche es nicht ist kann ja wohl keiner entscheiden! Für den einen ist es dies und für den anderen das!!!


*MessiinSchutznehm*

*Brustschwell*


Vollkommene Zustimmung meinerseits. Aber hör mir auf mit dem Wetter!!  :-/ *Hitzschlag*

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:26

*inBrustpicks* *pffffff......* ;D


Ich habe meine Käbels mit Kabelbinder (schwarz) irgendwie an den Rand vom Case drangem8. Oder du machst es wie der eine Typ , der ma bei GIGA war:. Alle Anschlüsse hinten ans MoBo legen ;D

Ne, also ich bin mit meiner Sache zufrieden, werde aber noch für die HDD`s und so dieses Spiralschlauch (?) holen...

Greez, WUrzelsepp

Tante Edith meckert: Warum setzt das FOrum die SMilies nicht an die STelle, wo der Cursor ist ?!

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:36

danke ... ihr seit so lieb :D

noch ne andere frage :

beim high end set 240 werden ja 2 120er papst mitgeliefert.

habe mir ne lüftersteuerung gekauft da die papst bei 12v echt schlimm sind ;)

nur das problem ist das sie zwar nicht mehr luftverwirbelungskrach (goiles wort falls es eins ist) machen sondern das lager sich anhört als wenn es reibt (egal ob 5 7 9 watt nur bei 12 läufts rund aber halt die luft ...) hoffe einigermaßen verständlich was sagt ihr dazu wo ist das prob
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:49

noch zu den kabels ...
kauf doch neue stecker (4pin moltex usw) und 4adrige kabel , dann löt die alten aus und die 4poligen ein (auf pinbelegung achten) und schon haste ein dünnes schönes ??!!! kabel
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:53

Bei 5,7,9V hörst Du "Reibgeschäusch" dafür kein "Luftverwirblungskrach"
bei 12V hörst Du "Luftverwirblungskrach"
dafür aber kein "Reibgeschäusch"
Richtig?
Ist das Reibgeräusch bei beiden Lüftern? Hast Du jeweils einen abgeklemmt und den anderen zu hören?

Ratman

Senior Member

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:54

Zitat von »cyberx17«

noch zu den kabels ...
kauf doch neue stecker (4pin moltex usw) und 4adrige kabel , dann löt die alten aus und die 4poligen ein (auf pinbelegung achten) und schon haste ein dünnes schönes ??!!! kabel


Wobei man aber die Kabel auch nicht zuuuu dünn nehmen sollte. Die werden nicht zum Spass mit diesem Querschnitt eingebaut!
-=Ratman=-

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 15:59

Ui, was ist das eigentlich für ein Querschnitt der da benutzt wird?

Schöne Grüße

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 16:16

jo genau so ist es DSEDS

total ätzend !
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: Kabel

Donnerstag, 7. August 2003, 16:22

lösung ?
SUCHE EVO 240 BLENDE