Sie sind nicht angemeldet.
cosmic7110
unregistriert
Zitat von »DotMatrix«
also würd keinen bass nehmen über en 25er...alles andere ist mist....schau mal unter visaton die haben klasse lautsprecher..und auch die passenden pläne
DotMatrix
Full Member
msense
unregistriert
DotMatrix
Full Member
msense
unregistriert
Zitat von »DotMatrix«
Nana Spanplatten sind schies...damit hast de nur resonanzen...
Zitat von »DotMatrix«
und die regel mehr membranfläsche sei besser ist auch mist...
Zitat von »DotMatrix«
nen lautsprecher bekommt seinen wirkungsgrad erst mit einer entsprechenden leistung....
Zitat von »DotMatrix«
38 usw ist nur für pa und so und nicht für audiophilen hörgenuss....also für krach..und sonst nix
Zitat von »DotMatrix«
das beste für nen grosses Wohnzimmer und meine gross ist nen 25er glaubs mir...
...wie zum beispiel ne gute Amp wie mein Röhrenverstärker Vincent D-150 plus Vorstufe ;D
Zitat von »DotMatrix«
sowie wie bassreflex...jemand der ne gute box haben möcht baut sie ohne...denn auch der wird wieder resonanzen bringen...sowie hässliche strömungsgeräuche...ausser man hört nur Techno...den bassreflex macht mehr nen kickbass als tiefgang....
Zitat von »DotMatrix«
hab im ganzem so um die 1500€ (vor 5 Jahren )hingeblättert...und ganz ganz viel arbeit...
DotMatrix
Full Member
msense
unregistriert
Zitat von »DotMatrix«
Seitwann ist Kickbass Tiefbass
Zitat von »Schleusser«
Möp, schon wieder falsch: Bassreflex macht mehr Tiefbass als sog. Kickbass (100-150Hz), da BR auf eine sog. Tuningfrequenz abgestimmt wird und diese idR im Bereich der Eigenresonanz des verwendeten Chassis liegt. BR ist definitv nur zur Erweiterung der unteren Grenzfrequenz gedacht/geeignet.
Zitat von »DotMatrix«
sowie wie bassreflex...jemand der ne gute box haben möcht baut sie ohne...denn auch der wird wieder resonanzen bringen...sowie hässliche strömungsgeräuche...ausser man hört nur Techno...den bassreflex macht mehr nen kickbass als tiefgang....
Zitat von »DotMatrix«
und zum meinem Amp :hat 400wat sinus bei 4ohm und ist auch bei 1 ohm noch stabil...Bi-amping und alles andere
und soweit ich dies erkennen kann seid ihr nur auf db aus als auf echt guten sound
http://www.newmusic.be/NewFiles/preampfr.html
Zitat von »Schleusser«
Ist der Dämpfungsfaktor nicht abhängig von der abgegebenen Leistung? Also je höher die Leistung desto niedriger der Dämpfungsfaktor (frequenzabhängig)?
Zitat von »karahara«
Du bekommst aufgrund des sinkenden Dämpfungsfaktors eine daraus resultierende, schlechte Impulstreue.
DotMatrix
Full Member
-