• 30.07.2025, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ragman

Junior Member

Schleim und Ablagerungen im System

Mittwoch, 13. August 2003, 15:42

Hi zusammen,

ich hab so nen Kollegen der hat so nen Komplettwaküsystem
von Koo........ce und das hat er mir grade gebracht.

Es wäre undicht meinte er und da wäre so komischer KALK drinne.

Ich also mal geguckt und mache die Schraube zum Wasserablassen auf, die eklig stinkende Brühe kam mir da auch schon entgegengespritzt. Bahhh ekliger stinkender weisser Schleim gepaart mit weissen ablagerungen.

Mein Freund hat als er das System zusammengebaut hat destilliertes Wasser genommen und da gab es so einen Zusatz von der Firma die das System herstellen das hat er auch da reingekippt in der Mengenangabe wie beschrieben.

Ich möchte ihm jetzt Aquafluid da reintun aber erstmal möchte ich wissen mit was desinfiziere ich das??

Ich dachte schon an Sagrotan oder so wer hat da Erfahrung und kann mir nen Tip geben welche Chemie dem Schleim her werden kann ;) ?

Vielen Dank für Infos,

Gruss
RAGMAN

ch.baumi

Full Member

Re: Schleim und Ablagerungen im System

Mittwoch, 13. August 2003, 15:48

Desinfektionsmittel wie im Krankenhaus zum Händewaschen eignet sich dafür perfekt. Du bekommst es in der Apotheke.

mfg baumi

PS: Meine erste Wakü würde Desinfektionsmittel als Schutz vor Algen verwendet... (war 1997 da gabs noch nichts wie AC-Fluid)!
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Ragman

Junior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 15:58

Das war aber ne schnelle und promte Antwort.
Vielen Dank ....

Ich frage mich nur wie sowas entstehen kann normal dürfte doch in einem geschlossenen system sowas nicht passieren.

Naja egal ich geh mal Sterilium so heist das wohl in der Apotheke kaufen dann mal sehen was wird ...

Gruss
Ragman

bersi

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 19:31

WAS!!! Du darfst das nicht entsorgen!!! DAS LEBT!!! DU TÖTEST ES !!! WAAAAAH!!!

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 21:09

am besten nimmst du:Dibromol Tinktur .des Zeug tötet Bakterien jeder Art ab.aber ich weiß nicht ob des so gut für die Schläuche ist.Wenn das nicht geht dann nimmst du die Seife ausm Krankenhaus
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 21:14

hi falls da irgendwo plexi im spiel ist, auf keinen fall irgendwelche alkohole wie in dibromol oder anderen desinfektionsmitteln. macht das plexi kaputt.

ch.baumi

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 21:28

@ reddwarf [und alle anderen die an der Diskussion teilnehmen]

IMHO hab ich rausgefunden dass Desinfektionsmittel sicher nicht das Plex angreift.

Hier der beweiß: PMMA Polymethylmethacrylat (=Acrylglas=Plexiglas) ist: Beständig gegen fast alle Säuren, Laugen, sowie Umwelteinflüssen, unlöslich injediger Art Lösungsmittel!
Quelle: "Fertigungstechnikscriptum 3" der 3.Klasse der HTL Vöcklabruck!

FAZIT: du kannst Desinfektionsmittel ohne weiteres in der WaKü einstzen!

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

AndreasH

God

Mittwoch, 13. August 2003, 21:55

unlöslich ja...aber was sagst du wenn es Risse gibt? ;D

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 21:56

@baumi
spuel mal deinen twinplexdeckel mit EtOH durch und dann poste in zwei tagen nochmal
gruss reddwarf
ps: scriptum schutzt vor schaden nicht! erfahrung schon!

Ragman

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 17:56

ACHTUNG STOP !!!!!!!!!!!

Wer auch immer mal Probleme haben sollte mit Ablagerungen oder Schleim in einem Koolermaster Tower (Fertigwakü) der sollte in seinem eigenen Interesse KEIN Desinfektionsmittel (Sterilium) aus dem Krankenhaus verwenden !!!!!!!

Das Pumpengehäuse ist wohl aus irgendeinem Kunststoff gemacht der das nicht aushält es bilden sich Risse und das Ding zerbröselt regelrecht .,... ;(

Gruss
Ragman