• 17.06.2025, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

zero81

Full Member

Wasser färben

Freitag, 1. August 2003, 04:30

Hi erstma,

ichh hab hier n kleines Döschen Aeosin (weiss nicht wie mans schreibt), das Zeug färbt bei geringen Mengen richtig abartig rot.

nun, hat das schonmal jemand in ner wakü ausprobiert?
oder am besten mit AC Fluid und Glowmo?
wär gut zu wissen, nicht das mein pc auseinanderfliegt.
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

thetruephoenix

God

Re: Wasser färben

Freitag, 1. August 2003, 04:39

greift das zeug Kunststoff an oder bildet ablagerungen? wenn nicht kannst du das reinen gewissens benutzen :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

rma

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 04:57

Aeosin ( schreibweise könnte stimmen). Kann mich noch dran erinnern, ist das nicht eine ölige angelegenheit??? Färbt wie sau ( auch Finger :-) ) aber in nen Kühlkreislauf mit Kunststoffschläuchen? ich glaub du hast gute Chancen das die Schläuche und Plexi !! auch gefärbt werden. Probier mal ob das Zeug UV aktiv ist. Wenns die schläuche nicht färbt hast du vieleicht ein neues Produkt gefunden....

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

chaosverbreiter

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 14:26

färbt kmno4 nicht auch rot bis violett?
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Dino

Administrator

Freitag, 1. August 2003, 14:36

Hi

Wir raten von allen chem. Experimenten ab! Wert es rot mag, nimmt G 12.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

3170

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 15:21

wird es von ac auch mal rotes glowmo geben?

FUNKMAN

God

Freitag, 1. August 2003, 15:36

PinkMo ist wohl in Planung.

Und wer selbst experimentieren will und so "klug" ist, das direkt im laufenden System zu probieren, der ist selbst schuld.

Im Wasserglas macht ein Test mehr Sinn, wobei man dort schlecht die Erwärmung und Strömungsverhalten simulieren kann.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lacc4

unregistriert

Freitag, 1. August 2003, 15:39

ja aber man kann ein stück schlauch reinlegen und gucken obs abfärbt

mfg
Genjuros

d4rki

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 16:02

Was habt ihr eigentlich alle mit dem verfärben ?

Ich benutze g12 und meine Schläuche sind jetzt knallpink.
Und solange man den farbstoff/zusatz nicht wechselt ist das doch auch scheissegal ob die verfärben.

Henne

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 16:37

Eosin (ohne A) ist nichts anderes als bromiertes Fluorescein.
Fluorescein dürfte der Hauptbestandteil von Glow-Motion sein.
Daraus zu schließen, dass Eosin ebenso verträglich ist, wäre eine zu gewagte These...

Zitat von »chaosverbreiter«

färbt kmno4 nicht auch rot bis violett?

Jo, KMnO4 färbt Wasser knallviolett. Nebenbei ist es ein sehr starkes Oxidationsmittel.
Das in die Wakü zu kippen würde sämtliche Bemühungen Korrosion (=Oxidation) zu verhindern ad absurdum führen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

venom

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 16:37

ist nun G12 besser als g11 oder was ?! wieviel kostet das denn eignetlich und wieviel muss rein, genauso viel wies AC Fluid ?!?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

FUNKMAN

God

Freitag, 1. August 2003, 16:43

G11 ist mE nach für Alu, G12 für Kupfer-Korrosionsschutz. Es war beides von AC freigegeben, als es noch kein AC-FLuid gab.

Man mischt 20% G11/12 mit 80% Aqua dest.

G11 sah damals so aus:

Aber es verfärbt die Schläuche wie sau:

Und das sieht dann im laufenden System nachher speckig-grün aus. Nicht wirklich schön.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

KuhOiter

God

Freitag, 1. August 2003, 16:53

oder der herr nimmt eifnach das rote glowmo von caselight.de
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

FUNKMAN

God

Freitag, 1. August 2003, 17:03

Achso, G11/12 gibt´s eigentlich an jeder Tanke und kostet beides das selbe. Irgendwas um die 7,50 DM waren es damals. Verwende es jetzt für mein Auto weiter...

thetruephoenix

God

Freitag, 1. August 2003, 17:27

is KMnO4 nicht Kaliumpermanganat?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

zero81

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 19:08

ist klar das ich das nicht in meinen rechner kippe bevor ich weiss wie sich das auf schläuche und plexi auswirkt, denn das zeug färbt sowas von abartig rot, meine finger sind immer noch rosa...

was das wohl mit glowmo für ne farbe gibt
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Henne

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 22:44

Zitat von »thetruephoenix«

is KMnO4 nicht Kaliumpermanganat?

Exakt!

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

zero81

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 00:02

Also Eosin (danke für die richtige schreibweise) in Verbindung mit Dest. H2O + ACFluid + GlowMo ergibt ein rot - orange gefärbtes Wasser.

Durch GlowMo fluoresziert die Flüssigkeit immernoch in einem orange-gelb.

ich hab jetzt mal n schlauch reingetan und lass das jetzt 14 tage stehn (solang bin i weg)

dann schreib ich was zum schlauch

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 03:38

und dann? wenn noch was vom schlauch ürbig ist, kippst du's in deine wasserkühlung? oder testest du dann noch plexi und kupfer und alu sowie die verbinder? was'n aufwand!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

3170

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 11:02

ich hab mal tinte in meine wakü gekippt und war am anfang total begeistert,doch dann wollt ich mal wieder das wasser wechseln und musste feststellen das meine kükos total versaut sind.das ganze plexi ist blau.ich konnte es immmer noch nicht sauber machen,da ich keine dichtungsringe mehr hab und wegen 3 euro,11.-versand zu zahlen seh ich nicht ein...