• 27.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sensor frage

Freitag, 15. August 2003, 20:07

Hi,
ich weiss nicht ob ich das hier fragen darf tus aber trotzdem.
ich will mir bei www.reichelt.de paar kleinichkeiten bestellen und sah da die sensoren.sind die gut genug für den pc? welche sollte ich mir da kaufen um die auch an einen controller anschließen zu können?

Re: sensor frage

Freitag, 15. August 2003, 20:10

Welche Sensoren an welchen Controller?
Elektronik?

Hurra

Re: sensor frage

Freitag, 15. August 2003, 20:16

ups an elektronik hab ich garnet gedacht.bin dort nie
also sensoren sind auf der seite wo ich dazugeschrieben hab www.reichelt.de .will nur wissen ob die was taugen und ich die an nem selbstgebauten lcd display anschließen kann.

Re: sensor frage

Freitag, 15. August 2003, 20:45

wasn für sensoren?
direkt an ein LCD kannst Du erstmal keine Sensoren anschließen, da bräuchte es schon ein bisschen Elektronik dafür.

Aber sag uns doch erstmal, welche Sensoren Du überhaupt meinst.. reichelt hat wohl ein bisschen viel.. ;D

Re: sensor frage

Freitag, 15. August 2003, 21:58

ich weiss das ich den sensor net ans display anschliessen kann dafür bau ich mir ja auch den controller.
mein problem ist eben das es da mehrere gibt.welcher sensor ist für sowas geeignet

Re: sensor frage

Freitag, 15. August 2003, 22:01

sag doch einfach mal WASN Sensor?
Temperatur?
Luftfeuchtigkeit?
Durchfluss?
Berührungssensor?
Bewegungssensor?
mann mann mann.. >:(

Re: sensor frage

Samstag, 16. August 2003, 01:02

ups sorry natürlich temperatursensor.hät gemeint das das selbstverständlich ist.da man bei ner wasserkühlung das andere zeug eher weniger braucht

mfg michi

Re: sensor frage

Samstag, 16. August 2003, 01:19

http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=8068
http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=10511
;) :D

PS: Durchflusssensoren können auch bei WaKü´s eingesetzt werden ;)
Allein nen Controller&Display NUR für die Wassertemp? Bisschen zu aufwändig, wie ich finde.
In o.g. Links wird es demnächst ein Messmodul geben, wo man 3 Temp-Sensoren innen PC einbauen kann (via RAM-Slot), und diese 3 Sensoren werden dann per MBM ausgelesen, sprich, Du kannst Dir diese auf einem (G)LCD anzeigen lassen.

Ansonsten: -> Elektronik ;) , oder kauf Dir nen Senfu oder ähnliches, gibt ja grad fürn KFZ Bereich zig Thermometer, da is dann das Display gleich dabei und Du brauchst nichts mehr großartig basteln. ;)

Re: sensor frage

Samstag, 16. August 2003, 05:29

Seh ich auch so, wenns sich nur um den einen Temperatursensor dreht kann man ruhig nen Senfu nehmen. Der Aufwand lohnt sich kaum ...
MfG Tiak