• 28.06.2025, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Computer mit Schloss anschalten

Freitag, 15. August 2003, 18:39

Wie heißt nochmal son Bauteil, wo man den Schlüssel rumdreht und erst dann funktioniert was??
Also wo ich z.B zwischen die Leitung wo der Power Button dranhängt hänge und der Pc dann erst angeht, wenn ich den Schlüssel rumdreh und den Power Button drücke.??

Und wie mach ich es, das ich nur den Schlüssel rumdrehen muss und der PC gleich angeht??
Muss ich da einfach die 2 Leitungen des Kabels wo der Pw Button dranhängt verbinden und sie durch das Bauteil an eioner Stelle unterbrechen??

;DDanke ;D

Tiak

God

Re: Computer mit Schloss anschalten

Freitag, 15. August 2003, 18:41

Schlüselschalter ? ... dahinten sind ja nur 2 Kontakte dran ... Stromfluß oder nicht ...
MfG Tiak

ch.baumi

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 18:47

das bringt dir NULL Sciherheit! Du musst nur mit einem schraubenzieher krurz an die beiden Kontake am MoBo fahren und schon stertet er erst wieder hoch!

Aber wenn du trotzdem willst:
Wenn die beiden pole am Schloss geschlossen sind fliest Strom! Aber: wenn du musst den Schlüssel dann wieder in die andere Richtung drehen, da sich der PC sonst wieder abschalten würde!
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Mastercooling

God

Freitag, 15. August 2003, 18:57

Also wenn ich will, das der PC erst startet wenn ich den schlüsssel umdreh und dann den schalter drück muss ich einfach eine Leitung unterbrechen.

ABER WAS IST, wenn ich will das der PC schon hochfährt, wenn ich den Schlüssel nur umdre.Muss ich dann die beiden leitungen die am power knopf hängen vom pw knopf abtrennenund durch den schlüsselschalter verbinden?? oder was??

Also praktisch so

Wär das hier son schlüssel?
http://www.reichelt.de/Info.html?PzzyJdS…%FCsselschalter

Les_Conrads

God

Freitag, 15. August 2003, 19:14

sorry, aber du redest wirr ??? ::) ;) ;D

2 Kabel gehen zum An Schalter. wenn du nun eine der beiden kapst (wie schreiben) und den Schlüsselschalter dazwischenlötest, geht der Mist erst, wenn der Schlüssel drinn und gedreht ist.

nach Studium deiner Zeichnung sehe ich, dass du das schon ganz richtig gezeichnet hast. So gehts!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

ch.baumi

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 19:15

Zeichnung 2 kommt wohl eher hin!

Also du kannst es ganz normal anschließen! Du kannst den PC ganz einfach starten!

Aber: Du musst den Schlüssel nach dem starten wieder in die "Ausgeschaltet" Stellung bringen, da der PC bei ständigen Kontakt sonst wieder runterfährt!

Verstanden?
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Mastercooling

God

Freitag, 15. August 2003, 19:38

Ja habs schon verstanden.Aber ist das son schlüsseldings das ich brauch?
http://www.reichelt.de/Info.html?PzzyJdS…%FCsselschalter

FallGuy

God

Freitag, 15. August 2003, 19:38

Es gibt auch Schlüsseltaster - die haben nur eine Stellung und funktionieren wie ein normaler Taster. Gibts bei Conrad, sind allerdings - wie alles bei Conrad - deutlich teurer.

Mastercooling

God

Freitag, 15. August 2003, 19:54

Also dann praktisch wie der normale schalter am pc nur das man den schlüssel haben muss um ihn betätigen zu können??
Kann man den schlüssel eigentlich wieder rausziehen nachdem einmal getsatet wurde?

Also schlüsel rein-pc an -schlüssel raus-normal über win runterfahren -schlüssel reinhochfahren???

Mastercooling

God

Freitag, 15. August 2003, 20:09

Ne also 30€+ sind mir echt zu viel.da bleib ich lieber beim schlüsselschalter

ch.baumi

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 20:11

schon mal was von der Funktion "BEARBEITEN" gehört???
du musst nich einen neuen Post aufmachen, wenn du ihn bearbeiten kannst!

Mastercooling

God

Freitag, 15. August 2003, 20:19

Tschuldigung.war das 2te mal.sonst mach ich immer überarbeiten.

PS: Was ist das mit der Longhorn Beta auf einer hp fürn scheiß??

Andyrandy

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 21:57

hi mastercooling

ja den schlüselschalter kannst du nehmen ,auf jeden fall brauchst du einen wo der schlüssel  in beiden positionen abziehbr ist.
ich hab auch einen schlüsselschalter

kannst dir auch einen Kartenstarter kaufen,hatte ich auch mal,kostet ca. mit versand 20 €

und @ TIAK
er macht das bestimmt nicht aus sicherheit,sicher ist garnichts mehr.oder er verschweißt das gehäuse ;)

Sapheriel

Junior Member

Freitag, 15. August 2003, 22:38

schlüsselschalter gibbet bei http://www.cooling-store.de

Mastercooling

God

Samstag, 16. August 2003, 00:58

@ALL
Was ist ein Kartenstarter

Aus sicherheit mach ichs sicher nicht aber
...(lange geschichte.wer lesen will der soll sonst überspringen)

In meinem Haushalt gibt es Personen die bemüht sind meinen PC mit allen Möglichkeiten auszubekommen.Früher aus Angst um die Stromrechnung jetzt nur um mich zu Provozieren.
Zu den Beliebtesten Ausschaltmöglichkeiten gehören stecker zeiehn(ist jetzt aber festgeschraubt durch eigenkonstruktion oder einfaches drücken des Ausschalters da ja da der PC entweder runterfährt oder  einfach ausgeht.Aber am beliebtesten war immer noch die Sicherungdeszimmersimkellerrausmachmethode:
Naja.An Sicherungskasten hab ichn schloss hin usw.BITTE jetzt nicht weiter auf die Geschichte eingehen sondern mir lieber sagen was nen
[size=]Kartenstarter[/size]is.Thx

@RandyAndy
Wenn man bei google "Kartenstarter eingibt, findet er sogar dein Case auf ner anderen page.Wo gibbet denn son karten starter

Erkaeltung

God

Samstag, 16. August 2003, 02:05

Ein Kartenstarter wird wohl eine art kartenlesegerät sein ,der den rechner bei eingabe der richtigen chipkarte dann hochfährt, oder liege ich falsch?

-breeze-

Senior Member

Samstag, 16. August 2003, 03:36

ich persönlich würde ja ausziehen vorschlagen :O
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Tiak

God

Samstag, 16. August 2003, 05:15

MfG Tiak

Moepser

Senior Member

Samstag, 16. August 2003, 06:00

Andyrandy

Full Member

Samstag, 16. August 2003, 21:40

das selbe teil von TIAKS link hatte ich auch

hab ich von www.Pollin.de gekauft

http://www.pollin.de/default.asp?content=welcome.html

dann brauchst du noch ein netzstecker dafür für 9V glaube ich,hab ich auch daher für 2 € oder so

das kartenschloß ist eigentlich recht simpel ,die karte ist schwarz und es erkennt die schwrz und weißen felder auf der karte und schließt

@ mastercooling
jo kann mich aber nicht erinnern mein case in seiner gallery reingestellt zu haben. Skandal geklaut ,nein nicht schlimm