• 31.05.2025, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquarium Computer

Donnerstag, 7. August 2003, 20:26

Hallo erst ma

(mein erster Beitrag hier ;D)

Mir iss neulich nacht ne komische Idee gekommen, und ich wollte mal sehn was ihr dazu sagt.

Und zwar hab ich mir überlegt ein Computersystem in ein Aquarium einzubaun. Also in so ein richtich echtes mit Wasser und so ;D.

Die ganzn Komponenten würde ich mich Silkon abdichten.

Die Anschlüsse (Monitor usw.) würde ich nach ausserhalb verlängern.

Hat vielleicht einer von euch sowas schonmal gesehn oder drüber nachgedacht ??

Ich weiss ich bin Verrückt :P
Alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen die künstlerische Note diese Beitrags betonen !!!

lacc4

unregistriert

Re: Aquarium Computer

Donnerstag, 7. August 2003, 20:28

willkommen im forum
also,
wasser.....
aber pcs in öl gabs schon des öfteren ohne was abzudichten

mfg
GEnji

Donnerstag, 7. August 2003, 20:32

Ja in Öl hab ich das auch schon geseh.

Allerding würde ich das ding gerne einrichten wie ein richtiges Aquarium.

Und die Komponenten sollten auch so versteckt wie möglich sein.

Iss bestimmt n riesn hingucker wenn man den POWER Schalter
an seinem Aquarium drückt und der Pc hochfährt ;D
Alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen die künstlerische Note diese Beitrags betonen !!!

Donnerstag, 7. August 2003, 20:36

Hy.

Hast du zufällig Fritz gehört?
wenn ja: gratuliere mir auch zum Geburtstag!
wenn nicht------auch.

Plexi-Gehäuse in Plexi-Aquarium währe wohl die inteligntere variante...
aber geil währe es schon (hoffentlich bekommt den Fischen die Strahlung und wärme)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 7. August 2003, 20:39

Hallo,

klingt interessant, wenn da grad so ein Fisch durch den Lüfter taucht... Und die Algen aus dem DVD-ROM wachsen!

Warum nicht hinten im Aquarium 15cm mit einer Glasplatte dicht abtrennen und da das MB etc. rein? Dann sieht man den PC als Hintergrund... Können die Fische mal was dazulernen.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Donnerstag, 7. August 2003, 20:44

naja gut die laufwerke müsstn natürlich schon ausserhalb bleiben ;D hhmmm obwohl........ naja lassen wir das.

Aber das Mainboard als Hintergrund sieht bestimmt auch goil aus wenn ich mir das so überlege.

Donnerstag, 7. August 2003, 20:57

Sollte theoretisch gehen...
Darfst aber nur Reinstwasser aus dem Chemi-Geschäft verwenden. Normes desteliertes Wasser ist nicht so gut da es noch ein bischen leitet... auch wenn der spezifische Wiederstand schon sehr hoch ist.

Was ich eher befürche ist dass das dest. Wasser deine metallischen Gegenstände auffrisst...
Dazu hab ich mir mal meine Chemie-Unterlagen aus der HTL herausgesucht und da steht: "Destiliertes Wasser löst fast alle Metalle"
Kleines Problem... Lösung hab ich noch keine gefunden...

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Donnerstag, 7. August 2003, 21:04

ich hab mir nochma gedanken gemacht.

Ich könnte ja n kleine Plexigehäuse fürs Mainboard usw. baun,
und das dann aufm boden mit Kies zudecken so das es nicht mehr sichtbar is.

Allerding weiss ich noch nicht wie das mit der Kühlung klappt.

Donnerstag, 7. August 2003, 21:32

Warum zudecken? Éin Acrylcube freihstehend im Aquarium wäre auch geil. :)

Aber wenns nur um den Schalter geht. Pack den PC in den Kleiderschrank und verlänger das Kabel (unter Putz) des Powerbuttons zum Aquarium und klebst in dort fest. ;D Dann lass die Leute den PC im Aquarium suchen.

Donnerstag, 7. August 2003, 21:40

Scheinen sich ja alle kompetenten Fachkräfte fernzuhalten aus diesem Thread...

Zu Recht, weil bei den meisten Aussagen sträuben sich ja sämtliche Nackenhaare  :o

Aaaaalso...

1.) dest. Wasser ist quasi nur so lang destilliert wie es im Kanister/Flasche/Wasauchimmer ist. Sobald es Luftkontakt und Kontakt zu irgendwelchem Kram (wie er in dem Aquarium wäre) hat ist es vorbei mit der Ionenfreiheit. und Ionenbildung = Leitfähigkeitssteigerung.

2.) dest. Wasser frißt ganz bestimmt kein Metall auf, es löst wie gesagt höchstens ein paar Ionen daraus ab. Also ich würde nicht drauf warten bis sich darin ein Metallklumpen aufgelöst hat  ;D

Fazit: Stell n Plexicase hinters Aquarium wenn du überleben willst und die Optik sooo toll findest..
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Donnerstag, 7. August 2003, 23:06

Wenn ne Plexitrennwand benuzt wird geht aber die Wärmeleitung verloren ...

Ansonsten halt alles in reisfeste durchsichtige Tüten einpacken und schön abdichten ...
MfG Tiak

Freitag, 8. August 2003, 01:22

allein von der realisierung wäre wohl ein pc hinter dem aquarium besser! hab da auch schon schöne pics gesehen! wenn du den pc also in eine plexi box hinter das aquarium baust und dahinter dann noch so ne dolle unterwassergrafik stellst, wie man sie für jedes aquarium kaufen kann, könnte das was werden.

vom ursprünglichen plan "einfach" die hardware im wasser zu versenken würde ich abraten!!!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Freitag, 8. August 2003, 02:06

ich hab neulich son pc gesehn der in einer art gel geschwommen ist.
sah ziemlich geil aus kannst jama auf den modingseiten suchen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Freitag, 8. August 2003, 02:25

Also wenns Dir nur um die Optik geht, würd ich den PC z.B. unter dem Aquarium verbauen und irgendwelche älteren PC-Teile designtechnsich in Szene setzen (beleuchten ...)

Wenn's Dir vorallem um die Kühlmöglichkeit geht, kann ich nur die Idee aufbringen, alles mit zusammenbauen und dann viel Klarlack draufsprühen. Was passiert, wenn du eine Stelle nicht dicht genug besprüht hast, ist dir klar. Wie es mit der Wärmeleitfähigkeit und der dadurch veränderten Eigenschaften des Lackes aussieht, kann ich dir auch nicht sagen ;)

Ich würde es wie ganz oben beschrieben lösen, dann kannst du nehmlich jederzeit aufrüsten. Und den wirklichen Aha-Effekt erreichst Du sowieso nur mit der Optik, also wieso nicht einmal tricksen, erfährt auch bestimmt keiner :P ;D

Freitag, 8. August 2003, 05:45

klarer fall von: NICHT UMSETZBAR!

Freitag, 8. August 2003, 06:05

Der Aufwand der hier getrieben werden müsste übersteigt sogar die besten und teuersten Kaufcases..

Aus meiner Sicht trotz des Seltenheitsfaktors totaler Murks...

amok

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 10:14

Klingt ja ganz nett, aber ich würde leider auch sagen MISSION IMPOSSIBEL

Freitag, 8. August 2003, 10:15

würd ich auch ;D

Freitag, 8. August 2003, 12:47

Hmm nagut

Dann werd ich das Projekt vorerst auf eis legen.

Iss vielleicht auch besser (vorallem für die Fische ;D)

Dann muss ich mir halt ein anderes wahnwitziges Projekt suchen.

Freitag, 8. August 2003, 12:52

man könnte doch ein notebook im case verstecken.. dann hätten die fische mehr platz :-) und ich glaub so glasplatten drin würden das ding unglaublich schwer machen. also nix mit LAN und so, ne
hier steht nichts