• 24.07.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TemplarOfSteel

Senior Member

Wie Lack von Kunststoff entfernen?

Mittwoch, 20. August 2003, 15:54

Hi!

Da ich von einem schwarzen Case auf eins aus Alu gewechselt hab passen meine ganzen schwarz lackierten Laufwerke nicht mehr so wirklich. :-/
Ich vermute mal drüberlackieren ist nicht so gut, oder?
Ich hab mal versucht den alten Lack (gesprühl per Dose, mit Klarlack) mit 1.)Abbeizer 2.)Ethanol 3.)Aceton 4.)Schmirgelpap abzukriegen, alles nicht wirklich zu empfehlen.

Hat irgendwer eine guten Tipp wies geht oder kann ichs lassen und einfach drüberlackieren ?

Danke schonmal :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

DSEDS

Senior Member

Re: Wie Lack von Kunststoff entfernen?

Mittwoch, 20. August 2003, 16:33

Wenn Du das alles schon versucht hast sehen die sicher schon schlimm aus, oder?

Entweder du versuchst drüber zu lackieren, leicht anschmiergeln, lackieren, schmiergeln, lackieren... Du kennst das.

Oder Du machst Stealth Mods aus Alu oder farbigem Plexiglas oder verspiegeltem Plexiglas.

Oder Du suchst bei ebay nach Deinen Laufwerken die als defekt angeboten werden und tauschst die Blenden

TemplarOfSteel

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 16:39

Hehe, nein, schlimm sehen die zum Glück bisher noch nicht aus, ich hab das alles an dem (defekten) Diskettenlaufwerk getestet, DAS sieht jetzt wirklich schlimm aus, ist aber egal ;)

Das Laufwerk hab ich auch mal lackiert mit dem neuen Lack, nachdem ich es abgeschmirgelt hatte, nur werden die Kanten beim Schmirgeln rund, was nachher :-X aussieht...
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 20. August 2003, 22:18

abschmirgeln wär aba meine empfehlung gewesen, mit lösungsmitteln solltest da ja schließlich nicht dran (wüsst zumindest keins was den kunststoff nicht auch auflösen würde ::))
aba da n weißes laufwerk auch ned besser käm in nem alu tower kanns eigentlich auch gleich silber drüberlackieren ;)
oder eben doch n stealthmd machen...

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 23:09

ich würd auch mit massig grundierung drüber, bis das schwarz weg ist. dann kannst du lackieren wie du willst! lösungsmittel wären mir zu gefährlich und schmirgeln etwas zu heftig für plastik!

bei alu gehäusen finde ich den bereits genannten stealth-mod auch nicht das schlechteste!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

TemplarOfSteel

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 18:37

Ok, ich habt mich überzeugt ;D

Ich werde mich dann mal an meine ersten Stealthmod versuchen, und die Farbe irgendwie anderweitig verbrauchen ;)

Wenns fertig hat gibts natürlich Pics :)
keep me away from hate
keep my eyes uncovered