• 01.08.2025, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

Glasreiniger löst Lack von CS-601???

Sonntag, 24. August 2003, 01:50

Hi

Mir ist heut ein kleines missgeschick passiert. ich habe die frontblende meines CS-601 auf dem boden liegen gahabt, weil ich grad ein steuermodul für die neue beleuchtung zusammenlötete, als mir ein schwarzer edding (geöffnet) herunterfiel. dieser musste natürlich auch noch mit der spitze auf die front fliegen, sodass ein großer schwarzer punkt zu sehen war. da ich zu dem zeitpunkt grad kein reinigungs-benzin zur hatte, nahm ich schnell glasreiniger, der naben meinem stuhl stand (ein versuch kann ja nicht schaden ;) ;D) nur leider löste sich der punkt sehr langsam auf. als ich dann anfieng, richtig drauf rumzuschrubben, viel mir auf, dass der lappen währendessen weiß geworden ist :o
ist das wirklich der lack, oder war das was anderes?

PS: An der stelle ist es immer noch so wie vorher, nur der lappen ist voll... :P

TrOuble

God

Re: Glasreiniger löst Lack von CS-601???

Sonntag, 24. August 2003, 01:52

guck doch einfach auf deinen Tower ob da Lack fehlt - dann weißt dus ...

allerdings ist es SEHR Fragwürdig das du (eingebrannten?) Lack mit Glasreiniger abbekommst ;)

overclockingadi

God

Sonntag, 24. August 2003, 01:59

deswegen frag ich ja. aber wie schon erwähnt, am gehäuse fehlt der lack nicht (bei weißem plastik...:P)

Wurzelsepp

God

Sonntag, 24. August 2003, 03:17

Hab mal mit GLasreiniger auf meinem schwarz lackiertem Gehäuse rumgepatscht (saubergemacht) und da siehts jetzt aus, als ob jmd. Mehrl da drauf geklebt hätte bzw. der ganze PC mit weißem, platen Schimmel überzogen worden ist. Geht abba auch nimmer weg. Neulackieren hatte ich keinen bock, deswegen musst ein neues Case her 8)

Bad_Bear

Full Member

Sonntag, 24. August 2003, 03:24

Zitat von »TrOuble«

guck doch einfach auf deinen Tower ob da Lack fehlt - dann weißt dus ...

allerdings ist es SEHR Fragwürdig das du (eingebrannten?) Lack mit Glasreiniger abbekommst ;)

Eingebrannen Lack auf Kunstoff? Glaub ich weniger ;D
Denk mal das der Glasreiniger bissel zu scharf war und nur minimal vom Klarlack abging. Der so oder so schon vieeeel zu sparsam drauf ist vom Werk!

MojoMC

Senior Member

Sonntag, 24. August 2003, 04:15

Zitat von »adrian_aka_afk«

......mit der spitze auf die front fliegen...dass der lappen währendessen weiß geworden ist

Ich hab ein schwarzes Chieftec, und die Frontblende ist nicht lackiert. Das ist eingefärbtes / durchgefärbtes Plastik, auch kein Klarlack drauf. Sieht man schön, wenn man eine der Laufwerksblenden durchdremelt.

Deshalb denke ich, dass an einer weissen CS-Plastik-Front auch kein Lack ist, sondern nur gefärbtes Plastik. Entweder hat der Reiniger das Platik ein bisschen angegriffen, oder es war nur Schaum.

Das gilt natürlich nur, wenn du die Plastik-Front am original beigefarbenem Chieftec meinst. Wenn du den selbst weiss lackiert hast, dann k.A....
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.