• 19.06.2025, 02:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

kopf

Senior Member

Wasser verschwindet?!?

samedi 23 août 2003, 20:23

Sinkt bei euch auch der Wasserpegel im Aquatube? Das hatte ich eigentlich schon immer. Habe vor 3 Wochen wieder meine Wakü umgebaut und jetzt ist fast 1cm weniger Wasser im AT...  >:(

Im Case sehe ich nix! Es muss (falls es nicht normal ist) irgendwo ein minimal Leck sein. So langsam regt es mich auf! Ich glaube langsam, dass mein APE 240 undicht ist. Wenn die Lüfter auf 5V laufen rieht man aus der Abluft das ACfluid raus...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: Wasser verschwindet?!?

samedi 23 août 2003, 21:03

PUR- oder Silikonschläuche??
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

kopf

Senior Member

samedi 23 août 2003, 21:06

PUR (AC halt)! Meinste wegen diffundieren oder was?

Erkaeltung

God

samedi 23 août 2003, 21:11

also ich habe ABSOLUT KEINE probleme mit dem wasserstand. ich habe 3 Wasserkühlungen am laufen, 24/7, auch bei der rekordhitze der letzten wochen, und mußte nix nachfüllen....könnte es vielleicht sein ,das es einige radis gibt ,die irgendwie undicht sind?...durch die laufenden lüfter und die wärme des radis könnte es sein das austretendes wasser schnell verdunstet und somit ungesehen verschwindet.

Edit: riechen tut bei mir gar nix

kopf

Senior Member

samedi 23 août 2003, 21:15

Toll! Ich habe keinen Bock meine ganze Wakü neuzukaufen um zu gucken woran es denn nun liegt...

Und alle 2 Monate Wasser nachfüllen geht mir auch auf den Keks. Schon alleine der Gedanke, dass da wahrscheinlich etwas undicht ist regt mich auf!

Erkaeltung

God

samedi 23 août 2003, 21:21

naja, wenns am radi liegt (was ich glaube) ,dann wirst du wohl nicht drum herum kommen den zu tauschen :-/

TheJoker

God

samedi 23 août 2003, 21:41

ich hab da auch son phänomen

*akte-x-musik-an*
also bei mir verschwindet auch wasser (PUR-Schlauch). und zwar auch so ca. nen cm im AT in 3 Wochen. Ich habs aus Zeitmangel auf die Suche zu gehen, immer wieder nachgefüllt, und man sieht auch wirklich nirgendwo was, dass was undicht wäre.

jetzt hab ich irgendwann nix mehr nachgefüllt, und siehe da: der wasserstand sinkt genau um den einen cm und bleibt dann konstant!!
da das genau unterhalb des obersten AT-Anschlusses ist, dachte ich, ok, dann wird wohl der AT-Anschluss undicht sein. Aufgefüllt, Taschentuch um den Anschluss, ständig geprüft, wird nicht nass, aber Wasserstand sinkt wieder genau um den einen cm und bleibt dann konstant.
*akte-x-musik-aus*

ich check das echt nicht!! ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cosmic7110

Non enregistré

samedi 23 août 2003, 22:43

lol wasserklauende tierchen im PC ;D

kopf

Senior Member

samedi 23 août 2003, 22:48

@ Joker:
Auch wenn der obere Anschluß undicht ist, wirst du das mit dem Taschentuch nicht überprüfen können, denn ich glaube, dass da nur minimal Luft austritt und dann verdunstet.

Ich glaube ich werde einfach mal gar nicht mehr nachfüllen und schauen was passier... Spätestens wenn die Pumpe Luft zieht wirds kritisch... >:(

Jey

Non enregistré

samedi 23 août 2003, 23:13

hmm merkwürdig,
bau doch mal den APE aus und lass ihn extern und ohne Lüfter laufen sodass dass austretendes wasser evt. abtropft und nicht verdunstet.So könntest du eventuell überprüfen ob dein APE undicht ist.

Jochen

kopf

Senior Member

samedi 23 août 2003, 23:29

Boah neh... Da gehts mir wie Joker! Bin zu faul ;D
Das mache ich mal beim nächsten Umbau!

ThaDog

God

samedi 23 août 2003, 23:50

wenn ich ein leck such, mach ich es fast immer so

Wasser mit fluid und Glowmo rein........
laufen lassen

Fette UV lampe drauf und der ganze kreisslauf und umgebung entlang suchen......... Ich hab so mal entdeckt das ein Winkelverbinder undicht war und meine soundkarte an einem punkt ein wenig Leuchtete. Natürlich war der schlauch nicht richtg reingedrückt worden und ne mini wasserpfütze lag mitten auf meine soundkarte..... erstaunlicherweise funktionierte das ding tadelos..........

Wenn du so nichts findest liegts warscheinlich wirklich irgendwo im APE..........
Aleine schon das du das zeugs riechst ist verdächtig, da ich auch bei mir nichts riechen kann.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Chewy

Moderator

dimanche 24 août 2003, 00:11

na vielleicht riechst du auch nur den lack des APE. Was das "verschwindende" Wasser angeht, so kann das doch auch nur die Restluft aus dem APE sein die sich in den AT "verdrückt" hat...

kopf

Senior Member

dimanche 24 août 2003, 00:32

Citation de "Chewy"

na vielleicht riechst du auch nur den lack des APE. Was das "verschwindende" Wasser angeht, so kann das doch auch nur die Restluft aus dem APE sein die sich in den AT "verdrückt" hat...

Ja deshalb werde ich das jetzt mal beobachten. Aber das ist ja nicht nur seit dem letzten Umbau so. Mal gucken. Aber wenigstens einer hat das gleiche Prolem wie :)!

Bacardi

Senior Member

dimanche 24 août 2003, 03:33

ich habe das gleiche phänomen!!
Ich fülle meistens den AT bis oben in voll! dann lass ich die Wakü 1 - 3 Monate laufen ohne Nachfüllen und siehe da... der Wasserstand im AT ist um die Hälfte gesunken! Und das jedes mal!

Thor95

Full Member

dimanche 24 août 2003, 04:33

Servus,

hab genau das Selbe Problem wie ihr, habe meine Wakü seit dem AC die dinger Verkauft, liegt scheinbar wirklich an einer Diffusion, sprich die Lüftmolekühle sind kleiner und etweichen schneller als das Wasser, ich habe immer einen Unterdruck, wenn ich den Deckel vom Tube nehmen will. Habt Ihr das auch???

Thor95

jabba

Non enregistré

dimanche 24 août 2003, 05:08

Durch die Wärme werden die Schläuche gedehnt.
Daher meint man das Wasser verschwindet ;D
Bei PUR Schläuchen zeigt dieser Effekt weniger Wirkung.
Wer dieses Phänomen dennoch sieht so dann zieht wohl das BermudaDreieck "der AquaTube" Luft :o
Also ich meine über eine schwach geschlossene Dichtung im kalten Zustand kommt Luft rein.
Und die Dichtung im aktiven System(Heiß) schließen weitaus besser.
So können dann selbst PUR-Schläche gedehnt werden.
Zum Schluß sollte jedem Klar sein: Es Verschwindet kein Wasser im "geschlossenem" System!
Es sucht sich aber immer den Weg des geringsten Widerstandes ;)

cosmic7110

Non enregistré

lundi 25 août 2003, 05:25

so

ich guck eben so in at O_O 2 - 3cm wasser weniger In einer woche ??? :o nur wohin habs ma nach geschüttet ma gucken obs wieder verschwindet

FastJack

Full Member

lundi 25 août 2003, 20:29

:) LOL :)

Ich glaub ich weiß wo euer Wasser hin geht!

Ich hab gestern meine Wakü neu befüllt und im AT ca. 3cm Luft gelassen, nu sind's nur noch 2cm ;D

Ich glaub ich lach mich tot ;D

PS: Naja, ich weiß wieso mein Wasserstand steigt, ich hab nen zweiten Ausgleichsbehälter in dem meine Pumpe liegt, und die pumpt das Wasser schneller in den AT als es abfließt...
ich fands nur lustig

:)

Citation de "Dino"

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

kopf

Senior Member

lundi 25 août 2003, 20:36

Citation de "Thor95"

Servus,

hab genau das Selbe Problem wie ihr, habe meine Wakü seit dem AC die dinger Verkauft, liegt scheinbar wirklich an einer Diffusion, sprich die Lüftmolekühle sind kleiner und etweichen schneller als das Wasser, ich habe immer einen Unterdruck, wenn ich den Deckel vom Tube nehmen will. Habt Ihr das auch???

Thor95

Ja Unterdruck hab ich auch immer, aber übelsten. Wenn ich mal nach 3 Monaten den Tubedeckel abnehmen will brauch in einen Schraubenzieher!!!

Ich glaube das scheint normal zu sein! Letztens hat hier mal einer einen Thread gemacht, und der hatte nach 2 Jahren Betrieb kein Wasser mehr im Kreislauf => CPU tot!

Ädit:
Hier der Thread.