• 24.07.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mightymoses

Full Member

kurzer erfahrungsbericht

Montag, 25. August 2003, 02:09

Servus zusammen,
wollte nur kurz folgendes berichten:
Mein Cuplex (erste Version) zusammen mit der kleinen Eheim (1046??) und dem Airplex laufen jetzt hier bei mir seit ziemlich genau 2 jahren. Leider war ich die ganze Zeit zu faul mal, frisch zu befüllen oder ähnliches.
Jedenfalls ist da wohl irgendwo ein teil vom wasser hin entfleucht so dass die pumpe nicht mehr pumpte und mein prozessor daraufhin dachte - *bäh*, das is mir zu heiss... ich mach mich weg. Jedenfalls ist er hin.
Ergo: Leute, seid fleissig und schaut ab und zu mal nach Wasser. Ansonsten... immer noch begeistert.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

cosmic7110

unregistriert

Re: kurzer erfahrungsbericht

Montag, 25. August 2003, 02:17

:o ;D

tjo mein boar schaltet bei 70° ab ;D

TheJoker

God

Montag, 25. August 2003, 02:19

naja also in 2 jahren sollte man vielleicht schon ab und zu mal nach dem wasser sehen.
denke aber mal dass es recht wenige user hier gibt die ihr system 2 jahre lang unverändert lassen.

wundert mich aber schon irgendwie, denn wenn die pumpe anfängt luft zu ziehen hört man das normalerweise ziemlich deutlich.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Claudandus_3N

Senior Member

Montag, 25. August 2003, 02:43

da müssten deine schläuche mittlerweile gut farbe haben! kann mir gar nicht vorstellen wie so viel wasser verloren werden kann, dass die pumpe nix mehr kriegt und luft saugt! hätte eher erwartet, dass du merkst, wie die pumpe den geist aufgibt!

deshalb sollte man immer schön sichtbar einen AT in den front montieren, um den wasserstand zu überprüfen 8)

und nebenbei: das abschalten ab einer bestimmten temperatur sollten die meisten mainboards echt beherrschen ::)

trotzdem sende ich dir mein beilei um deine hardware :'(

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Dino

Administrator

Montag, 25. August 2003, 12:03

Ohhhh der mightymoses ;D :D

Tja, das ist echt ein bisschen dumm, kein Wasser mehr im System zu haben.

Für alle Grünschnäbel und die, die nicht seit 2 Jahren dabei sind :

mightymoses war unsere erster externer Mod :D!!
Ausserdem stammt von ihm das "Ergebnisse cuplex und airplex"-Topic.

Schön, das du mal wieder reingeschaut hast, leider aus einem eher schlechten Grund.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kopf

Senior Member

Montag, 25. August 2003, 20:21

Zitat von »Dino«

Ohhhh der mightymoses ;D :D

Tja, das ist echt ein bisschen dumm, kein Wasser mehr im System zu haben.

Für alle Grünschnäbel und die, die nicht seit 2 Jahren dabei sind :

mightymoses war unsere erster externer Mod :D!!
Ausserdem stammt von ihm das "Ergebnisse cuplex und airplex"-Topic.

Schön, das du mal wieder reingeschaut hast, leider aus einem eher schlechten Grund.

Dino

Wie Ali G sagen würde:
RESTEKPE!!!

Ich würde gerne mal Bilder von so einem Oldie sehen ;D
Also von seinem Case ;)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

MasterPiece

Full Member

Montag, 25. August 2003, 20:28

R E S T E C P ;)

Da kann ich mich ja nur mal anschließen! ;D
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Mastercooling

God

Montag, 25. August 2003, 21:42

Kennst du nicht die Sendung Gal I in ho dause

kopf

Senior Member

Montag, 25. August 2003, 21:50

Zitat von »Curtis«

Gal I in ho dause

Neh, also diese Sendung kenne ich nicht!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

mightymoses

Full Member

Dienstag, 26. August 2003, 01:32

Naja, klar hab ich das verbockt - das wollte ich auch nicht anzweifeln. Naja, jetzt sind die Ersatzteile besorgt und alles läuft wieder.

@Dino
ja.. lang, lang ists her... aber schee war's :) hoffe, alles bestens bei dir !

@kopf aka SULO-Fighter
lieber nicht.. das is nix bewundernswertes... hab das damals eher hingepfuscht. das würde jedenfalls ein case-modder dazu sagen, denke ich.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.