• 22.07.2025, 22:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

DerPan

Full Member

Endlich - Pix vom Radi IM CS601 Midi

lundi 1 octobre 2001, 23:55

Hi Leute,
hat lange gedauert aber endlich da...

Bilder:
http://andreas.homa.bei.t-online.de/oc_01.htm

Ja tatsächlich... Der Radi ist DRINNEN.

Die Lüfter sind Variofans von Papst und halten den AMD@1600 bei 44 Grad Vollast!

Kommentare erwünscht, Fragen ebenso

DerPan

harti

Junior Member

Re: Endlich - Pix vom Radi IM CS601 Midi

mardi 2 octobre 2001, 00:02

GEnjal jetz weiss ich wie ich nen RADI mit Lüfter in nen Midi kriege.

haste gut hinbekommen!
Framerate is LIVE!!

Thryller

Senior Member

mardi 2 octobre 2001, 01:12

Jepp, schaut wirklich anständig aus!

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Gerhard12

Full Member

mardi 2 octobre 2001, 01:30

Wie hast Du den Radiator befestigt?
Sind das nur kleine Winkel in den 2 Laschen?
Womit hast Du denn die Löcher in das Case gemacht?

Ich habe das mal bei einem CS 601 in der Seitenwand gemacht.War fast ein kleines Chaos:Bohrer verglüht,Bohrkrone für Löcher zum Bohren verglüht,das verdammte Blech war ganz schön widerspenstig.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Tuppes

Junior Member

mardi 2 octobre 2001, 05:16

Das finde ich ist eine ganz gute Lösung.

DerPan

Full Member

mardi 2 octobre 2001, 10:08

Citation de "Gerhard12"

Wie hast Du den Radiator befestigt?
Sind das nur kleine Winkel in den 2 Laschen?
Womit hast Du denn die Löcher in das Case gemacht?

Der Radiator liegt vorne nur auf einer Aluschiene auf, die durch die Seitenlöcher der 5 1/4 Käfige geführt wird. Reicht völlig. Die Schiene ist so lang, das sie bei geschlossenen Seitenteilen nicht rausfallen kann.

Citation de "Gerhard12"

Ich habe das mal bei einem CS 601 in der Seitenwand gemacht.War fast ein kleines Chaos:Bohrer verglüht,Bohrkrone für Löcher zum Bohren verglüht,das verdammte Blech war ganz schön widerspenstig.

Eisenbohrer und vorbohren. Hab erst mit 'nem 3mm Eisenbohrer vorgebohrt und dann mit 5mm nachgebohrt. War absolut kein Problem :D
Bei glühender Bohrkrone nimm Öl zum kühlen ;)

Ciao

DerPan

Draco

God

mardi 2 octobre 2001, 12:47

also ich hab auch ein 601 und überlege, den raddi auch rein zu bauen. Oben will ich wenn möglich auch, aber so wie du des hast, mit vorne aus dem slot gucken... wenn dann will ich es doch perfekt...

Allerdings haste die löcher oben für die Lüfter orentlich gemacht und mit den festgeschraubten lüftern drauf siehts gut aus...

DerPan

Full Member

mardi 2 octobre 2001, 12:56

@Draco
Der sollte bei mir eigentlich auch nicht rausgucken. Nur leider ist der SO GROß :o
Da blieb dann keine andere Möglichkeit. Vielleicht hast du ja auch ein kleineres Netzteil. Ich hab da das 430W von Enermax drin. Der Radiator liegt direkt am Netzteil an.
Also keine Chance bei mir!! :'(

Ciao

DerPan

Draco

God

mardi 2 octobre 2001, 18:02

ich hab NOCH ein kleines :) Aber da ich bald auch ein enermax habe, mach ich es erst gar nicht.

Evtl kennst du mein case ja. Da ist ziemlich viel dran gemoddet. Und ich will nicht, dass des schöne aussehen durch sowas vorn zerstört wird.

Wenns dich interessiert : http://www.planetdraco.de unter casemods findest alle bilder und bald auch meine wakü

Sneaker

Senior Member

mardi 2 octobre 2001, 19:04

hmm naja zwei schächte weg und dann die fetten lüfter draussen ich wills umgekehrt machen den radi oben drauf udn die lüfter drin... das sieht besser aus weil den radi möchte man doch gerne mal angucken ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

ViRUS

Full Member

lundi 8 octobre 2001, 02:57

als einzigen nachteil seh ich das befüllen der wakü. da bleibt jetzt viel mehr luft im system, da man den radiator nicht mehr durch schwenken entlüften kann.

ob das besonderst schlimm ist? ka. aber bei mir hat es beim befüllen immer kräftig geblubbert, wenn ich den radiator gedreht und geschüttelt hab...

webarmy

Non enregistré

dimanche 31 août 2003, 17:39

Komisch wie da die Lüfter auf dem Radi liegen^^