ich denke schon die ganze Zeit drüber nach, wie ich die Wassertemperatur messen kann.
Denke da so an ein LCD-Thermometer mit externen Senson, aber wie kireg ich das Ding in des Wasserkreislauf.
Hab ihr euch schon sowas in die Richtung gebastelt oder ne andere Idee?
Es war hier schon mal beschrieben.Man nimmt ein T-Stück und baut es in den Kreislauf.Hier kann man dann einen Sensor einbauen und den Stutzen gut mit Silikon oder so ähnlich versiegeln,damit es dicht wird.
AMD XP 1600+
IWILL XP 333
256 MB PC 3000 OCZ
Idle:40°C CPUBURN: 47°C
GF 3 TI 200 Gainward 235/535
2 x Maxtor 40 GB Raid 0
1 x Maxtor 40 GB Backup
DVD Toshiba 1502
Traxdata 16/40
Lian Li 65
aber klappt das auch mit jedem Sensor?
Ich meine man muß das ja so einbauen, das die beiden Spannungsführendes Anschlüsse des NTC´s (oder PTC?) nicht mit dem Wasser in Berühung kommen, sonst stimmen ja die Messwerte nicht....
Ich hab bei Conrad schon im Vorfeld geschaut, aber war mir nicht ganz so sicher deswegen...
schau doch bei conrad noch mal genauer, die haben dort versiegelte sensoren in nem plastiggehäuse mit metallspitze die fuer so etwas speziell gebaut werden
Also ich habe mir ein Senfu Themometer gekauft. Das ist einfach nur genial. Da ist schon ein versiegelter Sensor dran. Da die Dinger aber relativ teuer sind, hab ich einen 3 Stufen Schalter dazwischen gemacht und einfach 2 weitere Sensoren gekauft. So kann ich nun bequem zwischen den ensoren hin und herschalten. Den versiegelten Sensor wwerde ich in meine wakü einbauen.
das würde ich auch gerne wissen! Hab mir auch so ein Teil geholt. Leider ist der Sensor aus versehen in den CPU Lüfter gekommen und jetzt ist er nicht mehr so versiegelt... *michin*****tret*
Bei den AE liegen ja schon 4 Tempfühler bei, wenn das die sind die AC auf ihrer Shop Seite abgebildet sind, müßten die doch auch Wasser dicht sein oder?
An die die diese LCDs haben (ob Original Senfu, Revoltec oder Compunurse (alle baugleich):
Ihr könnt zB 2 ganz leicht ohne die Baterien betreiben (denn die sin ja recht teuer (find ich zumindest)