• 25.07.2025, 13:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Piet

Full Member

Wie meßt ihr eure Wassertemperatur?

Tuesday, September 4th 2001, 11:20am

Hallo Leute,

ich denke schon die ganze Zeit drüber nach, wie ich die Wassertemperatur messen kann.

Denke da so an ein LCD-Thermometer mit externen Senson, aber wie kireg ich das Ding in des Wasserkreislauf.
Hab ihr euch schon sowas in die Richtung gebastelt oder ne andere Idee?

Danke für Antworten

Gerhard12

Full Member

Re: Wie meßt ihr eure Wassertemperatur?

Tuesday, September 4th 2001, 11:38am

Es war hier schon mal beschrieben.Man nimmt ein T-Stück und baut es in den Kreislauf.Hier kann man dann einen Sensor einbauen und den Stutzen gut mit Silikon oder so ähnlich versiegeln,damit es dicht wird.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Piet

Full Member

Tuesday, September 4th 2001, 10:41pm

Hallo, danke für die Antowrt,

aber klappt das auch mit jedem Sensor?
Ich meine man muß das ja so einbauen, das die beiden Spannungsführendes Anschlüsse des NTC´s (oder PTC?) nicht mit dem Wasser in Berühung kommen, sonst stimmen ja die Messwerte nicht....

Ich hab bei Conrad schon im Vorfeld geschaut, aber war mir nicht ganz so sicher deswegen...

bye bye

Fireball

Full Member

Wednesday, September 5th 2001, 7:32pm

gruess dich piet

schau doch bei conrad noch mal genauer, die haben dort versiegelte sensoren in nem plastiggehäuse mit metallspitze die fuer so etwas speziell gebaut werden

Sneaker

Senior Member

Saturday, September 8th 2001, 5:24pm

geht auch ein sensor vom Digital Doc ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Piet

Full Member

Sunday, September 9th 2001, 1:39pm

@Fireball:
Ich habe mich bei Conrad totgesucht..., hab aber keins gefunden, wo vermekrt ist das man damit Wasser messen kann... ?!?!?

Draco

God

Wednesday, September 19th 2001, 7:11pm

Also ich habe mir ein Senfu Themometer gekauft. Das ist einfach nur genial. Da ist schon ein versiegelter Sensor dran. Da die Dinger aber relativ teuer sind, hab ich einen 3 Stufen Schalter dazwischen gemacht und einfach 2 weitere Sensoren gekauft. So kann ich nun bequem zwischen den ensoren hin und herschalten. Den versiegelten Sensor wwerde ich in meine wakü einbauen.

BLOODFEUD

God

Wednesday, September 19th 2001, 9:54pm

von wo hast du die weiteren sensoren gekauft und wie teuer waren die???

larsm

Senior Member

Wednesday, September 26th 2001, 5:45pm

das würde ich auch gerne wissen! Hab mir auch so ein Teil geholt. Leider ist der Sensor aus versehen in den CPU Lüfter gekommen und jetzt ist er nicht mehr so versiegelt... *michin*****tret*

webarmy

Unregistered

Sunday, August 31st 2003, 5:41pm

Danek guter Tipp!"

Smitty

Senior Member

Sunday, August 31st 2003, 6:20pm

Bei den AE liegen ja schon 4 Tempfühler bei, wenn das die sind die AC auf ihrer Shop Seite abgebildet sind, müßten die doch auch Wasser dicht sein oder?
Mfg Smitty

Jinnai

Full Member

Sunday, August 31st 2003, 6:47pm

An die die diese LCDs haben (ob Original Senfu, Revoltec oder Compunurse (alle baugleich):
Ihr könnt zB 2 ganz leicht ohne die Baterien betreiben (denn die sin ja recht teuer (find ich zumindest)

Anleitung: http://www.moddingtech.de/content.php?ca…age=tempdisplay
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================