• 21.06.2025, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

webarmy

unregistriert

Wo passt ein Airplex Evo 360 rein?

Sonntag, 31. August 2003, 17:23

Hi,

der Evo 360 ist ja nicht gerade klein, aber in welches Case kann man ihn gut einbauen (intern)? Wie sieht es mit einem CS-901 aus, Kann man da den Evo 360 einbauen? Leider weis ist nicht genau ob es, wenn man ihn oben an die Decke bauen will, mit dem Netzteil hinkommt. Das man zwei Laufwerksschächte verliehrt ist nicht zu verhindern, wenn man ihn intern einbauen möchte?

Danke!

powerslide

unregistriert

Re: Wo passt ein Airplex Evo 360 rein?

Sonntag, 31. August 2003, 17:30

in das cs-gehäuse passt der evo locker und leicht.. naja sind noch knapp 4 cm luft.. insgesamt..

das mit den laufwerksschächten.. ne du. 2 gehen drauf..

slide

webarmy

unregistriert

Sonntag, 31. August 2003, 17:32

Danke für die Antwort ;D.

Hier ist so ziemlich die schnellste Community die ich bis jetzt kenne^^.

Maupamann

Junior Member

Montag, 1. September 2003, 18:30

Hi,
selbst in den cs 601 bekommste den APE 240 rein, wenn du das NT nach unten versetzt.
Schau mal nach unter: www.thekopf.de.vu
dann pics und dann Tobis WaKü!!!
Gruß
Leon

LeifTech

God

Montag, 1. September 2003, 18:42

wir reden hier aber vom 360er und nicht 240er...  ::)

es sei denn du meinst den 360er :D

greyforce

Full Member

Montag, 1. September 2003, 19:51

Da es hier ja um der Airplex Evo 360 geht habe ich mal ne Frage zu ihm:

Wegen der Kühleistung. Ich habe vor an ihn den Prozessor, Chipsatz, Grafikarte und vielleicht eine Festplatte anzuschließen. Reicht die Kühleistung da aus, bei einer innen Comptuer Temperatur von etwa 30 Grad? Wenn man die Lüfter auf dem Airplex Evo 360 auch nicht immer Lufen lässt, sonder, sie zum Besispiel mit einem Digital Doc 5 je nach Temperatur ansprigen lässt.

Danke für die Antwort.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 1. September 2003, 20:13

Falls Du etwas mehr Geld ausgeben willst wäre auch ein LianLi PC-7x interessant. Diese Case ist sehr geräumig und Du könntest sogar den 360er inkl. AT in den Deckel bauen wenn Du willst :D Also Platz hast Du da auf jeden Fall genug :)

@greyforce:

Das sollte absolut keine Probleme bereiten wobei Du die Lüfter des Radis ruhig auf 5V laufen lassen kannst - die hört man eigentlich überhaupt nicht :)

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Montag, 1. September 2003, 21:16

also ich würd erst mal die cpu , nb und graka laufen lassen!!!!
wenn die wasser temp net über 33-35° geht kannst die platte rein nehmen!!!sonst zweiten kreislauf!!! ich würd mir allerdings auf jeden lüfter drauf machen und die dann temp. gesteuert regeln!!!
was hast du für eine CPU???

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Jinnai

Full Member

Montag, 1. September 2003, 21:25

Salomon, also wenn ich du wär wüd ( ;D) ich mal mein "ü" reparieren ;)
Airplex Evo 360 passt in jeden gängigen CS-Tower (Beim CS 901 sowieso und beim CS 601 o.ä. musste NT versetzen!)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

oelfuss

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 00:06

Ich baue gerade den 360 (wenn er endlich da ist) und AT in ein Casetek CS1018 das Netzteil muss ich allerdings nach unten versetzten.

greyforce

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 01:34

Also wenn man die Lüfter gut mit 5V laufen lassen kann, dann muss ich mir ja keine Sorgen derr Kühlleistung wegen machen^^. Aber eigentlch hatte ich vor es vielleicht mit einem Digital Doc 5 zu machen um, auch wenn es mal wärmer werden sollte es automatrisch geregelt wird.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie man das am besten Steuern kann, so das die CPU net zu heiß wird?