• 21.06.2025, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuerbowle

Junior Member

mein selfmade Server Case

Dienstag, 2. September 2003, 11:37

So, da mein Server bis jetzt die ganze Zeit nur als lose Teile im Regal rumlag hab ich beschlossen ihm mal ein Gehäuse zu baun. Dabei wollte ich eigentlich nichts neues erfinden oder irgendwas ausergewühnliches machen. Denoch bin ich mit dem Ergebniss zufrieden. Aber genug der Worte - hier erst einmal ein paar Bilder:

Wer noch mehr Bilder (auch vom Bau) sehen will wird hier fündig http://b4n.kicks-ass.org/users/feuerbowl…rver/index.html

Was haltet ihr davon? Ist mein erster Case Eigenbau

hurra

God

Re: mein selfmade Server Case

Dienstag, 2. September 2003, 11:51

Der Server is saulahm >:( >:( >:(

E: Jetzt nimmer! :D :D :D

DSEDS

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 11:51

;D Sehr asketisch. Kannst ihn ja Zen-Cube nennen.

Ist schon noch sehr ausbaufähig aber fürs erste voll okay. ;)

Feuerbowle

Junior Member

Dienstag, 2. September 2003, 11:54

Ja sorry wegen der Geschwindigkeit - aber was anderes hab ich zur Zeit leider nicht zur verfügung.

Naja recht viel ausbaun wollt ich da eigentlich nimmer. Steht ja eigentlich nur bei mir im Regal rum. Was ich mir noch überlegt hab, falls mit den Temps n bischen zu Problematisch wird: einfach nen 120er Papst oben in Deckel rein.

LeifTech

God

Dienstag, 2. September 2003, 12:29

hihi.. da hab ich doch glatt fuer 12 euro plus 2 euro versand bei ebay ein gehaeuse erstanden...

geht einfach und schneller :D

wobei deins schicker ist :D

so long

leif

lacc4

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 13:18

lackiers doch noch noch oder so. sonst ganz schick. könnte man bestimmt viel draus machen

mfg
Genji

FUNKMAN

God

Dienstag, 2. September 2003, 14:15

Sieht nicht schlecht aus, wobei: Wenn der Server auch weiterhin nur im Schrank stehen sollte, wäre das schon sehr schade.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Crusher

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 14:45

krasse sache an sowas arbeite ich auch gerade ... aber auch nur luftgekühlt, nur nehm ich 10mm MDF dafür.
wie groß is´n deiner ? meiner soll dann 34x34x25 groß werden ;) ... bilder kommen auch noch sobald ich fertig bin ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Nemesis

God

Dienstag, 2. September 2003, 14:57

ui schön die selbstbauer sprießen in letzter zeit wie die pilze aus dem boden ;D
ne weiter so auch wenns mich ein bischen an eine kühlbox erinnert :-X ;D

Feuerbowle

Junior Member

Dienstag, 2. September 2003, 14:58

@Funkman: Er steht ja nicht im Schrank sondern im Regal, also man sieht ihn schon noch und mal kucken vieleicht nehrm ich ihn auf der nächsten LAN mit, aber der is ziemlich schwach auf der Brust (Celeron 450/196MB RAM/20GB HDD).

@Crusher: die Maße sind ca B30 T40 H25 und als Material hatte ich irgendwelche billigen Schrankeinlage Böden :D

astropulse

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 15:12

ich bau auch gerade einen 50 x 50 x 50 cm mit 2 mal evo 240 , 1 mal evo 120 und tft etc.

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 15:23

hast du styropor verwendet?? NE das is doch holz oder???
die idee is GUT

NIE STYROPOR VERWENDEN ALS GEHÄUSE WAND!!!!! 8)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Knirps

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 15:29

Hi,
bin auch grad dabei einen zu bauen alerdings aus alu und für en 19" rack aber leider kenn ich im moment nicht weiterbauen da ich sonst auf alles verzichten muss :(

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 2. September 2003, 16:44

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Kühlbox ;)

Crusher

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 21:43

hab schon mal nen paar bilder hochgeladen

der haufen MDF für 3,87€ bei OBI ink. Zuschnitt

mehr kommt dann später :)

[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

werderfan2

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 22:03

ich finde es besse4r einen zu kaufen weil die schöner sind

Rage128

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 22:21

Dafür kann man aber seiner Kreativität freien Lauf lassen beim Selbstbau :)

TrOuble

God

Dienstag, 2. September 2003, 22:23

Zitat von »werderfan2«

ich finde es besse4r einen zu kaufen weil die schöner sind

Absoluter Schwachfug >:( guck dir mal
DAS
oder
DAS
an ;) danach reden wir weiter !

Xardaz

God

Dienstag, 2. September 2003, 23:34

also, ich find die box als kleinen server recht schick und praktisch. vielleicht wäre kaufen einfacher gewesen, aber ich find es gibtn cooles gefühl, wenn du hinterher alles so schön fertig hast, es gut aussieht und alles so ist wie geplant... ;)

mfg,
xardaz

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 00:01

moin!

also ich hab die gleichen teile (mobo und festplatte) hier rum liegen...
da ich zu faul war alles zu lesen stell ich jetzt mal die vermutung an dass beides aus'nem mediamarkt-komplett-pc waren
celeron 300 und seagate 3,99gb
*inerinnerungenschwelk*
jaja der war mal verdammt schnell
*zurückausvergangenheitbin*

iss recht simpel sieht aber gut aus! ;)

cya