• 24.08.2025, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fr34kY

Full Member

Zwei aquatubes in einem System... mit pics :)

Donnerstag, 4. September 2003, 16:36

Hi :)

Ich habe seit kurzem zwei abs in meinem System. Den alten aquatube oben (standard) und den neuen in der linken Seitenwand.

Nun will ich aber, dass in dem unteren ab (Seitenwand) eine Luftblase ist, damit der Wasserstrahl schön an die Scheibe spritzt :D Das klappt auch, aber nach spätestens einem Tag ist die ganze Luft vom unteren in den oberen AB gewandert :(

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass die Blase unten bleibt ?

Achja, das Case ist noch nicht fertig - also nicht meckern, weils so unordentlich ist :P

Shoggy

Sven - Admin

Re: Zwei aquatubes in einem System... mit pics :)

Donnerstag, 4. September 2003, 16:41

Sieht gut aus :) Das blau hebt es auch schön ab ohne irgendwie unangenehm aufzufallen :)

Läuft bei Dir das Wasser von oben herein - plätschert so schön da drin ;D

Fr34kY

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 16:45

moin :)

also das wasser läuft in dem oberen, hinteren anschluss rein und wird vom unteren, hinteren abgesaugt...

ich bin auch froh, dass ich mich für den blauen aquatube entschieden hab - kommt cooler :)

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 16:48

[Vermutung]
Dadurch daß Du in dem seitlichen AT ein Aquajet drin hast (da ist doch eins drin, oder?) wird das Wasser recht kräftig durchgewirbelt und es löst sich ständig ein bischen Luft im Wasser (man sieht da ja auch einiges an Bläschen drin rumflitzen). In dem oberen AT trennt sich die Luft dann wieder vom Wasser. Dadurch "verschiebt" sich die Luft mit der Zeit aus dem seitlichen in den oberen AT. Ich würde mal versuchshalber das Aquajet-Röhrchen aus dem seitlichen Tube ausbauen (auch wenn dann die Scheibe beschlägt).
[/Vermutung]

Aber stimmt, sieht ganz nett aus das Gehäuse. Das zweigeteilte Fenster schreit geradezu anch einer mehrfarbigen Beleuchtung, z.b. blau im Tube, oben grün, unten rot (wobei man über die Farbwahl natürlich streiten kann ;D).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Fr34kY

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 16:53

also ich habe KEIN aquajet :P

Deine vermutung ist denke ich mal richtig, so hatte ich es mir auch gedacht... nur is die frage, wie ich es verhindern kann, dass die luft mit abgesaugt wird :)

eine zweigeteilte beleuchtung käme vielleicht nicht schlecht... müsste ich mir mal überlegen ;)

DerDaniel

God

Donnerstag, 4. September 2003, 16:54

hey sieht nice aus... schöne Idee! ;)
Respekt, auch wenn die Funktion noch nicht ganz so ihren Dienst erfüllt, wie du es dir vorstellst...

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. September 2003, 16:56

Hmm, sah so aus... 8)

Na gut, dann anders... ;D

Der obere Anschluß liegt oberhalb der Wasseroberfläche im Tube, wodurch es halt kräftig sprudelt (selber Effekt, andere Ursache ;)). Versuche mal den Zulauf auf den mittleren Anschluß umzustecken so daß der Zulauf unter der Wasseroberfläche liegt. Dann sprudelts halt nicht mehr so schön... :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Fr34kY

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 16:59

@ TheOverclocker : thx :)

@ Andreas L : Wenn ich den zulauf nach unten leg, sprudelts nicht mehr - richtig :) aber ich will ja, dass es sprudelt.
ok, dies wäre die letzte möglichkeit, falls es anders nicht klappt, denn ein halbvoller ab ohne sprudeleffekt ;) sieht immerhin noch besser aus als ein voller in dem sich optisch "nichts tut" ...

ich bräuchte irgendwie einen filter, der die luft nicht durchlässt *träum* :)

Silly

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 17:50

Zitat von »Andreas«

Das zweigeteilte Fenster schreit geradezu anch einer mehrfarbigen Beleuchtung, z.b. blau im Tube, oben grün, unten rot (wobei man über die Farbwahl natürlich streiten kann ;D).
Stimmt! Christbaumbeleuchtung ist mega cool, das wissen wir spätestens seit der sündhaft teuren Cosh Videoproduktion! ;) Über Geschmack lässt sich streiten aber mehrfarbige Beleuchtung sieht imo in den seltensten Fällen gut aus :)
Reality is almost always wrong!

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 18:03

Habe auch eine starke Anitpartie zu Discobeleuchtujng ^^ also amch den Aquatub blau und das Case beleuchtest du grün!!! Grün und schwarz sieht einfach geil aus und so setzt sich der blau Tube ab.... Aber versuchs zu vermeiden zu viele Farben ins Case zu bringen hab nen Kumpel und das Case von dem sieht aus wie nen Regenbogen echt übel ...die verschiedensten rottöne blautöne und grüntöne gepaart mit ein bischen ultraviolet ^^ meiner Meinung nach sau hässlich aber naja jedem das seine ^^ ansonsten schönes Case und coole Idee!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Fr34kY

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 14:38

hi, du hast recht. zu viele farbe wirkt kitschig. ich glaube ich nehm die case beleuchtung blau oder grün und die wasserfarbe dann dementsprechend grün oder blau :)

Hmmm kann mir denn keiner bei dem Problem mit der Blase helfen ???

overclockingadi

God

Freitag, 5. September 2003, 15:53

EDEL, sag ich nur. Vor allem gefällt mir die positionierung des AT's :D

echt schön, AAAAAAAAAAAABER: KABELSALAT :o :o :o :o

Igitt ;) ;D

Wurzelsepp

God

Freitag, 5. September 2003, 15:57

Ich sehe da keine Bilder, sonst könnt ich auch mehr schreiben :(

DSEDS

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 16:16

SWe Kabelsalat muss unbedingt weg, ansonsten kannst Du das obere Windows gleich wieder zu machen. ;D
Bin mal auf endresultat gespannt es ist ja noch offensichtlich nicht fertig.

tigerente24

Junior Member

Samstag, 6. September 2003, 12:36

Guckst du hier:
http://hometown.aol.de/horstheinrich/index.html
2 AB - kein Problem...

DerDaniel

God

Samstag, 6. September 2003, 14:04

Zitat von »adrian_aka_afk«

EDEL, sag ich nur...

hey, auf den Spruch hab ich Copyright !!! ;D

AcidBurn

Senior Member

Sonntag, 7. September 2003, 00:17

Zitat von »Fr34kY«

ich bräuchte irgendwie einen filter, der die luft nicht durchlässt *träum* :)

sowas is bei jeder eheimpumpe dabei ... der grobe blaue filter ... schneid dir nen stuck ab und klebs an den ablauf oder schneid nen kegel und steck ihn

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Sonntag, 7. September 2003, 00:37

schaugt guat aus dei case! die windowformen gefallen sehr

aber is find den zweiten AB net*blindbin*

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks