• 09.05.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 03:48

Abend ,

ich wott ma wissen wo man die herbekommt .
Ich würde einen mit nem blauen ring gerne in meinem Lian Li haben.
.oder hat jemand hier mal ne sammelbestellung gemacht?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Roket11

Junior Member

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 03:57

Jo wenn da nochmal ne Bestellung gemacht wird, bin ich dabei.

Benötige 2 Stück.

Gruß

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 04:29

http://www.cybernetic-design.net/catalog…php?cPath=21_29

Das bekommt ihr die wohl am schnellsten und auch zu einem fairen Preis.
Da habe ich meine 2 blauen Taster auch her und das ging ruck zuck :)

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 05:02

Naja 16,50+Versand find ä bissel teuer für son beleuchtetes Ding
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 13:43

Bei Bulgin/Engelking kostet der 22€... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DCC

Full Member

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:08

gibts so schöne taster auch ohne beleuchtung, und somit vllt. billiger??
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:11

Also bei reichelt gibts taster aus edelstahl, mir gefallen die.

Kostenpunkt ~5€ pro stück, dann wie gesagt ohne beleuchtung !

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 19:56

Der Preis sollte keine Rolle spielen. Ich habe den Taster in Blau verbaut und das sieht so geil aus.

Re: Brauche blauen Taster!

Mittwoch, 3. September 2003, 23:58

Den Taster gibt es übrigens als Version mit Lötfahnen oder mit Schrauben. Kosten das gleiche bei Engelking.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

RazABacK

unregistriert

Re: Brauche blauen Taster!

Donnerstag, 4. September 2003, 10:03

Hi,

schöne unbeleuchtete Edelstahltaster gibts auch noch bei Schuricht Elektronik.

@ Don Chulio:

hm... kanns sein das du mit deinem Nick eigentlich "Cornholio", bekannt durch (die einzigartigen) Beavis & Butthead meinst?

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 04:20

Wer kann mir mal genau beschreiben, wie ich den blauen Bulgin-Taster mit Widerstand am Netzteil anzuschließen
muß?
Am besten wäre natürlich eine kleine Foto-Story, da ich
in diesem Zusammenhang völlig unbedarft bin! ??? 8) :P

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 08:24

Hier findest du das Gewünschte:

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ko…n_schalter.html

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/Bastelecke/Modding/Bulgin_Schalter/information_widerstande_taster.pdf


Gruß
vom

Brumm-Bär

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 15:09

Ich war auch schon am überlegen ob ich mir son Ding kauf, aber beim Chieftec kann man son Teil ja dann nur dahin packen wo das Schloß ist und die Verlegung das Kabel wird auch schwirig wenn man das Fronteil gemoddet hat mit Plexi ...
MfG Tiak

Roket11

Junior Member

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 15:27

Könnte mir mal einer bitte die größe des loches sagen was ich Bohren muss um den Schalter einzubauen.

Und die Länge des Gewindes bräuchte ich auch mal bitte.

Danke im voraus

Gruß Roket11

DCC

Full Member

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 17:39

hab nur mal kurze zwischenfrage:

die "taster", die zum öffnenn der cd-romlaufwerke benutzt werden, funktionieren die nach dem selben prinzip, wie diese ìm thread angesprochenen taster ?

habe jetzt nämlich 2 kabel an mein LW gelötet! wenn ich diese beiden kabel zusammen halte, also kurzschliesse, dann öffnet sich das LW. halte ich sie erneut zusammen, so schliesst es sich wieder!

also: benötige ich genau diese taster oder sind im LW irgendwelche anderen, speziellen taster verbaut??

THX
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 17:43

Die Taster in den Laufwerken arbeiten auch nicht anders. Es entsteht kurz eine Verbindung und je nach aktuellem Zustand geht die Schublade eben auf oder zu.
Könntest also auch die Bulgin-Taster verwenden :)

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 19:28

Brauch ich nen Vorwiderstand, wenn ich die Taster durch die
normalen Mainboard-LEDs austausche? Ok, steht ja auf der HP
dabei, aber hat das schon jemand ohne gemacht? Shoggy
vielleicht? :)
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 20:18

Jaaaa ;D

Die Leds der Taster werden bei mir vom Board mit Strom gefüttert. Einmal Power-LED und HHD-Led für den zweiten Taster. Funktioniert 1a :)

Die LEDs leuchten dann nicht ganz so stark wie sie eigentlich könnten aber das wollte ich von Anfang an auch nicht haben weil ich die ziemlich grell finde. So leuchten sie jetzt angenehm vor sich hin ;)

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 20:40

Wenn ich meinen Powerswitch am PC 70 durch so nen Bulgin taster ersetzen will muss ich dann das Loch größer machen oder passt der so rein?

Re: Brauche blauen Taster!

Sonntag, 7. September 2003, 21:07

Das an der abnehmbaren Front ist bereits gross genung nur am Grundghäuse (hinter der abnehmbaren Front) musst Du noch ein Loch reinmachen bzw. die bereits vorhandene Öffnung vergrössern da Du noch Platz für die Anschlüsse bei dem Taster brauchst.