Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Zitat von »angel_666«
also ich würde eine Stichsäge mit sehr schmalem Blatt nehmen, zum Beispiel eine von http://www.minitool.de/ oder mit einer Dekupiersäge (schreibt man das so???). Am billigsten ist natürlich eine Laubsäge, braucht warscheinlich aber auch am längsten. Die Kanten würde ich dannach mit einer Feile bearbeiten.
Loom82
Full Member
Zitat von »clanless«
hi loom
schau mal bei dir im baumarkt , da müsste es noch feinere fräsaufsätze geben , keine fräsköpfe , die sind zum gravieren , mhh schwer zu beschreiben , die die ich meine schauen so aus wie ein normaler bohrer nur dass man damit durch das material bohren kann , quasi ein loch reinbohrenund dann noch das werkzeug seitlich verschieen kann und so das material abträgt , wenn du soetwas ebnutzt benötigst du nurnoch einen bohrständer in den du den dremel einspannen kannst und du hast wunderbar gerade kanten beim bearbeiten bzw abtragen nenn ichs mal von plexi... , da splexi was ich benutze habe ich aus dem lokalen obi baumarkt und nennt sich bastlerglas , ich möchte dir nicht deine idee klauen aber ich würde mich auch liebendgerne mal an der plexi radiblende versuchen , wenn es dir nichts ausmacht... !?
![]()
p.s. super idee ( mal am rande)
p.p.s. bei der stichsäge einfach mal die geschwindigkeit runterdrehen... , wirkt wunder , achso ja falls du eine dekupiersäge zu hand hast würde ich die nehmen , ist fast wie laubsägen nur ohne so grosse anstrengungen was die arm muskulatur betrifft![]()
ahh , vielleicht als tip , wenn du es findest , lade dir dochmal das video von der produktion des cuplex herunter , da siehst du wie ich das meine mit dem fräsen , wobei in dem video ja eine cnc fräse benutzt wird , aber wenn du das verfahren auf deinen dremel projezierst weisst du was ich meine... hoffentlich ! , viel glück beim suchen ( bin leider nicht fündir geworden sonst hätte ich dir den link schon gegeben... : / )
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Zitat von »AndreasH«
Plexi-Glas lässt sich im Grunde am besten verarbeiten. Allerdings ist da fräsen fast Pflicht. Ich hab eine Netzteilblende aus Plexi-Glas gefräst. Die ist gut rausgekommen![]()
-