• 19.08.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Frage zu Airplex 240 und Blende

Mittwoch, 10. September 2003, 01:14

Ich habe vor, mir 2 Airplex 240 und die entsprechende Blenden dazu zu holen.
Im Shop steht geschrieben, das die Schrauben mit dabei sein.
Wie sieht es aus, wenn ich keine Lüfter verbauen will. Kann man die Schrauben die mitgeliefert werden dazu verwenden oder muss man diese kürzen?

Heimo12

Junior Member

Re: Frage zu Airplex 240 und Blende

Mittwoch, 10. September 2003, 01:29

Du hast bei dem Radi ein Schraubenset dabei um die Lüfter zu montieren. Bei der Blende ist ein Set kurzer Schrauben dabei, um nur die Blende zu befestigen.

Die Blende wir an den vier Ecken montiert, diese halten aber NICHT den Radi. Du mußt sicher keine Lüfter verbauen, aber ich denke du wirst die Schrauben kürzen bzw. dir einfach selbst kürzere aus dem Baumarkt holen müssen.

curly

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 01:39

In deiner Lieferung sollten 8 Schrauben M3x35 enthalten sein. Sie dienen dazu Blende, Lüfter und Radi miteinander zu verschrauben. Bei Montage ohne Lüfter mußt du die Schrauben entsprechend kürzen oder dir andere besorgen. Im Baumarkt wirst du wahrscheinlich keine Edelstahlschrauben finden, zumindest gibts beim Biber keine, also absägen oder im Fachhandel umschauen. Da erscheint das Absägen schon einfacher! ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 10. September 2003, 01:43

Hi

waren da nicht Maschinenshruaben dabei, die die hälfte unter dem Kopf kein Gewinde hatten?

Dann siehts schlecht aus mit Kürzen!

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 01:47

Also brächte ich M3 Schrauben. Ärgerlich. M4 habe ich nämlich in Edelstahl und in diversen längen.

curly

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 02:04

Wurzelsepp hat recht, also entweder Gewinde draufschneiden oder andere besorgen oder die Nicht-Edelstahlvariante aus dem Baumarkt wählen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!