• 29.07.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hellhammer2001

Full Member

Wecleh Farben passen zusammen?

Dienstag, 9. September 2003, 05:02

hi,

ich machs mal kurz! ich hab ne wakü in meinem cs 901! die schläuche leuchten dank uv lampe grün! sonst hab ich noch keine beleuchtung in dem case!

ich wollte auf jeden fall in die front ne kk einbauen, und ich möchte dass mein tower innen sehr hell leuchtet, aber dabei arf der effekt mit den schläuchen nicht verloren gehen!

jetzt meine frage, welche farben würden sich denn da anbieten! vielleicht hat ja jemand n paar pics damit ich n paar ideen hab!

danke schonmal!

greets
SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tim

Full Member

Re: Wecleh Farben passen zusammen?

Dienstag, 9. September 2003, 10:25

Das Problem wird sein um so heller du dein case von innen beleuchtest desto geringer wird der uv efeckt mit den Schläuchen. Die front kannst du doch auch grün machen, ich finde es nicht so schön wen ein case so bunt beleuchtet ist wie ne Disko. Oder nimm den Klassiker blau (wie ich) für die front. Ansonsten ist das alles Geschmackssache.

Gruß und guten morgen QD

DCC

Full Member

Dienstag, 9. September 2003, 16:17

mein case sieht von innen genau so aus! ;)

hab das selbe prob.! mal sehen was für vorschläge kommen! ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Unreg

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 16:23

du solltest auf keinen fall mehr als zwei farben nehmen sonst siehts (wie schon gesagt) disko mäßig aus.
es gibt einen farb kreis :

grün /\ gelb
/ \
/ \
kalt / \ warm
\ /
\ /
\ /
blau \/ rot

du kannst dir überlegen ob du es lieber in kalten oder warmen farben möchtest . Du könntest auch beides kombinieren
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

hellhammer2001

Full Member

Dienstag, 9. September 2003, 19:11

also ich werde in meinem case warscheinlich nochn paar UV KKs reinmachen, dann leuchten die schläuche, und das case wirkt innen auch heller! in die front unten pack ich maybe ne blaue kk rein, da mein case blau is, und ich denke blau und grün passt ganz gut!

bin aber für mehr ideen und vorschläge offen!! ;)

greet
SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

DSEDS

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 20:03

Wenn Du es Ton in Ton haben willst, dann nimm Farben die auf dem Farbrad nebeneinander liegen. Die passen immer zusammen. (Farbrad im Web oder Baumarkt). Starke Kontraste erhälst Du wenn Du auf dem Farbrad genau gegenüberliegende Farben nimmst. Wenn Du die Schläuche also stark hervorheben willst.
Wäre bei Grün dann Rot als Kontrastfarbe.

Statt das Case noch übermössig auszuleuchten kannst Du auch, am Beispiel Rot, statt einer dunklen Rotfarbe eine helle, bzw. leuchtende Farbe wie z.B. Signalrot nehmen. Helle Farben reflektieren besser das Licht und daher brauchst Du weniger starke Leuchtquellen.

hellhammer2001

Full Member

Mittwoch, 10. September 2003, 13:31

also würde wenn ich in mein case ne kk rot reinmache, das leuchten der schläuche nicht mindern????

LeifTech

God

Mittwoch, 10. September 2003, 14:23

ich hab blau mit schwarz gehauese :) und mein deutsch ist wieder geil

TrOuble

God

Mittwoch, 10. September 2003, 17:38

Schwarzes Case
Front ROT
Innen Blau --- vordere mitte is Blau ausgeleuchet aber die Schläuche leuchten Rot - sieht SUPERGEIL aus !

hellhammer2001

Full Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:49

@ trouble haste mal n paar pics??

also ich hab n blaes case! gibts da nochn paar konkrete vorschläge????

Altzheimer

Full Member

Donnerstag, 11. September 2003, 13:31

Ich hab ein schwarzes Case, GlowMotion und eine UV-KK. Weil der Versandhändlier sich vertan hat, hab ich auch eine blaue KK. Hab sie eingebaut und erst dann festgestellt, dass sie keine UV-KK ist. Ärgerlich, hab sie aber dringelassen. Sieht echt klasse aus. Mein Zimmer ist immer hell erleuchtet von den KK. Und die Schläuche stechen grün-leuchtend hervor.
Kann man nicht meckern. Blau-Grün ist vielleicht standi, aber aus gutem Grund. ;D

Safti

Senior Member

Donnerstag, 11. September 2003, 15:15

schwarzes gehäuse, lichteffekte komplet rot gehalten.. hat auch was - ausserdem sind rote LED's die billigsten (wenn man viele braucht *gg*) passt auch schön zu meiner frostschutzmittel-wasser-farbe..

nur staub sieht scheiße aus auf schwarzem gehäuse ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Tiak

God

Donnerstag, 11. September 2003, 17:22

Zitat von »TrOuble«

Schwarzes Case
Front ROT
Innen Blau --- vordere mitte is Blau ausgeleuchet aber die Schläuche leuchten Rot - sieht SUPERGEIL aus !

Trouble darf ich auch mein schwarzes Case mit "only blue" Austatten incl. Blauer Front ? ;) :D
MfG Tiak