• 29.07.2025, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RobTheMadDog

Junior Member

Zalman ZM80C-HP und Radeon9800Pro

Mittwoch, 10. September 2003, 22:09

Mahlzeit
Möchte gern meine Hercules Radeon 9800Pro mit dem Zalman ZM80C-HP Kühler ausstatten. Natürlich mit zusätzlichem Zalman LowNoise Lüfter.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Temp bei dieser Kombination? Oder Probleme beim Umbau gehabt?
Meldet euch. Vielen Dank schon mal ;-)
Cu, MadDog
P4 mit 2.8Ghz (800FSB) // 4 x 512MB DDR-RAM TwinMOS im Dual-Channel Betrieb PC400 CL2 // Mainboard MSI 875P NEO-FIS2R // Hercules Radeon 9800 Pro // 2x160GByte Seagate HDDs // Netzteil SilentMaxx ProSilence 420W (mit 2xPapstlüftern)//WaKü von Aqua-Computer (High End 240)...

greyforce

Full Member

Re: Zalman ZM80C-HP und Radeon9800Pro

Mittwoch, 10. September 2003, 22:36

Hi,

aslo ich hab eauch den großen Zalmann (in meinem alten PC)

An einer GeForce 4 MX 440 (also keine supertolle Grafikkarte) und die Karte wird schon verdammt heiß, auch wenn sie ziemlich Übertaktet ist.

Aber die Temperatur ist immernoch in dem Bereich, dass es grade vertretbar ist. Ich wäre vorsichtig mit so einer leistungsstarken Grafikkarte, denn wenn die Temperatur im Case selber zu hoch ist, dann wird es schnell kritisch.

Wenn du eh eine Wasserkühlung hast, dann schließe die Grafikkarte besser daran an.

Edit: Der einbau ist Problemlos, es gibt verschiedene Aufsätze für verschiedene Größen.

Der Kühler zieht aber verdammt arg am AGP Slot und der Grafikkarte, deshalb musst ich bei der eh ziemlich kleinen MX 440 den Kühler mit einem Draht an der Gehäuse decke festmachen und beim Transport den Rechner dann besser Waagerecht tragen.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 10. September 2003, 23:31

Zitat von »RobTheMadDog«

Mahlzeit
Möchte gern meine Hercules Radeon 9800Pro mit dem Zalman ZM80C-HP Kühler ausstatten. Natürlich mit zusätzlichem Zalman LowNoise Lüfter.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Temp bei dieser Kombination? Oder Probleme beim Umbau gehabt?
Meldet euch. Vielen Dank schon mal ;-)
Cu, MadDog

Hi. Gibt keine Props in der Combi... musst halt nur den Kühler aufer Rückseite der Radeon endfernen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

RobTheMadDog

Junior Member

Freitag, 12. September 2003, 13:23

Jau danke. Dann werde ich mal die Teile bei Mindfactory bestellen....
CU, MadDog
P4 mit 2.8Ghz (800FSB) // 4 x 512MB DDR-RAM TwinMOS im Dual-Channel Betrieb PC400 CL2 // Mainboard MSI 875P NEO-FIS2R // Hercules Radeon 9800 Pro // 2x160GByte Seagate HDDs // Netzteil SilentMaxx ProSilence 420W (mit 2xPapstlüftern)//WaKü von Aqua-Computer (High End 240)...