• 24.05.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 19:43

Hallo,

ich hatt da mal wie schon viele andere hier auch ne komische verrückte idee, und zwar wenn man statt dem ab die schläche mit dem Aquarium oder Teich (Teich eher ned, weil das die Pumpe n bissl überfordert!) verbindet, müsste das doch eigentlich hinhaun, und ein hingucker wärs ja wohl auch.

Meine weitere idee wäre, eine doppelte plexiglas-scheibe mit hohlraum zwischendrin dicht abzuschließen und halt dann zwei anschlüsse rein machen... das hab ich grad im bau!

was denkt ihr?

grüße F.O
System: P4 3,2 @ 3,6 Ghz; 2 GB Corsair PC 3500 CL 2-6-2-2-1; 1066 Mhz FSB; Hercules 3D Prophet 9800 Pro WaKü: cuplex evo 1.1, twinplexentium Rev. 1.1, twinplex, airplex evo 360, aquatube Rev. 1.1, aquastream , ... Der Lohn: 21855 Punkte 3D Mark 2001 und 7952 2003

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 19:47

wow du hast mehr 3d mark punkte als nemesis. *respekthab*

wenn du deinen rechner immer am laufen hast, dann wird das wasser irgendwann mal genauso warum und dann musst du dass lange auskühlen lasse. ich finde die idee nicht so toll.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 19:51

Willste die Fische dann in dem Wasser kochen oder was ??? :o

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 20:50

Ne das würde ich auf keinen Fall ausprobieren. Sind doch viele Schwebteilchen im wasser. Die Könnten sich irgendwo festsetzen und alles verstopfen. Oder dein Sys wird ziemlich veralgt. Die Nährstoffe im Aquarienwasser oder Teichwasser sind ja super hoch. Also kannst du es vergessen. War echt keine geistreiche IDee.

MFG

Lord Overflowed

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 21:14

Zitat von »schwarzb«

wow du hast mehr 3d mark punkte als nemesis. *respekthab*

so schwer is das net mehr mein prozzi hat nen so niedrigen fsb :'( da hat jeder mit nem 800er model und ner r350 mehr punkte


@topic
wie schon gesagt is deine idee ehrlich gesagt mist bei der doppelten wand erwärmt sich das wasser des aquariums ja mit und das is net so doll für die fische beim teich haste algen im system
ach ja versuch damit mal zuner lan zu gehen ;)

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 21:17

Zitat von »Lord_Overflowed«

Oder dein Sys  wird ziemlich veralgt. Die Nährstoffe im Aquarienwasser oder Teichwasser sind ja super hoch. Also kannst du es vergessen. War echt keine geistreiche IDee.

Meinst Du denn, den Tierchen bekämen 20% G12 etwa nicht gut??? :o

Lars

Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 21:32

das Thema hatten wir hier schonmal, das Fazit war:

Tierquälerei >:(

lore

Junior Member

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 21:32

Moin,
habe mir selber mal gedacht, daß man unten ins Aquarium ne Kupferschlange legt und dei mit dem Kies umschüttet. Dann eventuell nen Airplex mit regelbarem Lüfter vor den Aquariumszulauf um Überhitzung zu vermeiden. An die Rückwand des Aqu kommt dann eventuell noch ne Metallplatte mit Rillen zur Oberflächenvergrößerung. Fertig ist die Computergeregelte Aquariumsheizung.

Munter bleiben

Lore


P.S.: Nicht schimpfen wenn die Idee Nonsens ist, habe selbst noch keine H2o Kühlung und muß den Rechner Abends wegen Lärmbelästigung ausmachen.
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 22:19

Messt dochmal eure Wassertemp.. Würde mich mal interessiern. Denn es gibt Fischarten die können hohe Temps. vertragen. Nur ab ner bestimmtenTemperatur kann das Wasser nicht mehr genug Sauerstoff speichern. Ich glaube es müssen immer mindestens 3mg pro Kubikmeter gelöst sein.

MFG

Lord Overflowed

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Mittwoch, 20. August 2003, 22:21

Wer wollte nicht schonmal Fischscheiße in der Wakü haben ::).........?

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Donnerstag, 21. August 2003, 04:32

Zitat von »Lord_Overflowed«

... Ich glaube es müssen immer mindestens 3mg pro Kubikmeter gelöst sein.

MFG

Lord Overflowed


wohl eher pro liter. aber du hast ja auch geschrieben ich glaube...
ps. kupfer bildet bei wasserkontakt leicht kupfersulfat ("grünspan"), und das ist giftig. deshalb sind kupferpfannen auch verzinnt. vergiß besser die aquarienidee, oder nimm plastikfische.

gruß seaslug

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Freitag, 12. September 2003, 23:07

an den zweiten beitrag:

mein pc hat auch einiges gekostet ... hab ne internet-seite verkauft, und mir davon teils nen schicken pc geleistet ...

versuche jetzt auch mal son x aus holz mit dem ab und so zu basteln ... mach dann auch mal videos von+3d mark punkte ...

grüße
System: P4 3,2 @ 3,6 Ghz; 2 GB Corsair PC 3500 CL 2-6-2-2-1; 1066 Mhz FSB; Hercules 3D Prophet 9800 Pro WaKü: cuplex evo 1.1, twinplexentium Rev. 1.1, twinplex, airplex evo 360, aquatube Rev. 1.1, aquastream , ... Der Lohn: 21855 Punkte 3D Mark 2001 und 7952 2003

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Freitag, 12. September 2003, 23:51

HALLO?!
Mach das, und sieh zu, wie deine Fische jämmerlich verecken... >:(
Das Kupfer im Wasser ist hochgiftig für alle Wassertiere..

08/15
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: PC mit Verbindung zum Aquarium

Samstag, 13. September 2003, 20:10

Wie oft soll das Thema hier noch durchgekaut werden ;D